**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    ich bin sowas von erschöpft, heute bekomme ich es nicht mal auf die Reihe was zu kochen. Hab sogar den Besuch ausgeladen
    :mad:. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen. Heute gibt es Butterbrezel, Käse und ein Brötchen mit Schinken und Wurst.

LG
    Tiger1279

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Gute Besserung, Tiger! Und pass gut auf Dich auf.

LG
    Mimmi, die heute auch nicht gekocht hat.

3. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

'Mimmi:Queensland Blue Kürbis, sieht ja toll aus und 8 kilo!!!

Bei uns wurde diese Woche u.a. Hefeteigschnecken pikant, Gemüsesuppe gekocht. Heute gibt es Involtini und Paprikareis.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: Gute Besserung!Hast du dir etwas grippemässiges eingefangen?
    @Mimmi: Ebenfalls gute Besserung!

Heute gab es unser geliebtes Sonntagsfrühstück mit Laugencroissants, Frühstücksei und natürlich mit Kaffee. In der Woche gibt es meist Tee, das bekommt uns besser;-)
    Für das Mittagessen köchelt ein Tafelspitz auf dem Herd. Dazu soll es Kartoffeln und Apfel-Meerrettich-Sauce geben; Sauce ist vielleicht der falsche Ausdruck, es ist eher ein kalter "Dip". Mal sehn, was es zum Nachtisch gibt.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Ruth

5. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei uns gibt es heute Schweinebraten aus dem Backofen mit Pilzen, Zwiebeln und Kürbis. Dazu Kartoffeln und Möhren/Erbsengemüse.

Dazu muss ich sagen: Wir frühstücken immer sehr spät. D.h. wenn wir nicht wegmüssen meistens zwischen 10 und 11 Uhr, also besser Brunch. Und ich esse jeden Tag ein gekochtes Ei. Göga immer eine Schüssel mit gem. Blattsalat mit Apfelsine oder Clementine drin. Und dann essen wir gegen 17 Uhr Mittagessen. Abendessen fällt aus. Aber es gibt Rooibushtee und jeder macht sich nach Bedarf 1 Brot oder isst Müsli.

@ Ruth, DANKE - ich gebe mir Mühe!
    Liebe Grüsse
    Mimmi

6. Tiger1279

@Ruth: die Grippe hab ich nicht. Ich bin momentan wieder so erschöpft. Ich hab schon jahrelang Fibro., dann noch Arthritis und jetzt noch Morbus Crohn. Eigentlich bin ich trotz allem ein Energiebündel. Aber die Sache mit dem Morbus Crohn hat mir den Stecker gezogen. Ich hab momentan einfach keine Kraft mehr. Immer wenn ich denke es geht wieder, dauert es nicht lange und ich bekomme einen Rückschlag, mal Gelenk und Muskelschmerzen, mal Verdauungsprobleme. Ich will zur Zeit viel Ruhe und vor allem mein Bett und mein Sofa. Wenn das Wetter besser wäre, würde ich so gerne raus in den Wald gehen. Dies würde mir bestimmt helfen wieder zu meiner alten Stärke zurück zu finden.

Hallo,
    heute hab ich wieder nicht gekocht. Es gab Frühstück und zum Abendessen Ente mit gebratenen Nudeln beim Chinesen. Für heute Mittag musste ich noch einen Kuchen backen. Hatte dies schon lange versprochen. Ich hab Käse-Sahne-Torte nach meiner eigenen Art gemacht. Hab Euch ein Photo davon als Anhang beigefügt.
    2015-02-08 13.05.09.jpg

einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger 1279

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@*Tiger: die Torte sieht toll aus, bestimmt schmeckt sie auch so:)

Gestern hatten wir nochmal Tafelspitz, diesmal mit Bratkartoffeln und Salat.
    Heute habe ich den restlichen Tafelspitz kleingeschnitten und in der Brühe warm gemacht, Reis dazu - fertig war der Eintopf. Hinterher haben wir süsse Nudeln mit Vanillesauce gegessen, hat uns aber nicht soo geschmeckt. Wir hatten diese Nudeln noch da, mit Erdbeergeschmack.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

8. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

oh, ich möchte am liebsten in die torte beissen, mmmmmmh

bei uns gibt es heute nudel-brokkoliauflauf.

9. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Hier gabs Nudeln mit Pesto oder Spinat

10. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Tiger, die Torte könnte ich auch gut kauen! ;) Sieht einfach toll aus!

Bei uns wird nicht gekocht. Wir essen aus der Truhe, da ich 3 Tage Tagesklinik in Uppsala für Ilomedininfusionen habe. Ich hatte heute nochmals Grünkohl-Moussaka. Morgen Reis und Hühnerfrikassee, übermorgen Kohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln. Göga hat sich heute Bratkartoffeln gemacht.

Gute Nacht
    Mimmi

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: alles Gute für die Infusionen!

Heute mittag hatten wir als Suppe "den Rest vom Rest" von der Tafelspitzbrühe. Dann gab es Backfischstäbchen, Salzkartoffeln und Spinat; zum Nachtisch haben wir uns eine Maracuja geteilt. - Für abends haben wir uns verschiedene Sachen aus der Stadt mitgebracht: Fleischküchle, Wurst, verschiedenes vom Türken aus der Markthalle (Pepperoni, Weinblatt, Taboulé-Salat, gegrillte Auberginenscheibe).
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gabs Kartoffeln mit Bratwurst und für mich Fisch. Dazu Brokkolie und Erbsen und Karotten.

13. Tiger1279

@all: Danke für die Komplimente wegen der Torte. Ich backe sehr gerne, wenn nur das Problem mit der Figur nicht wäre.

Hallo,
    heute hatte ich mal wieder etwas Energie zum kochen. Es gab Cordon Bleu mit Salzkartoffeln. Die Cordon Bleu habe ich fertig beim Metzger gekauft. Ich musste sie nur noch braten. Meine selbst gemachten schmecken mir aber deutlich besser. Das nächste Mal werde ich sie wieder selbst füllen und panieren und es wird auch wieder Kartoffelsalat statt Salzkartoffeln geben.

liebe Grüße
    Tiger1279

14. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es Spaghetti Bolognese mit Feldsalat. Die Soße hab ich selbstgemacht aus Rinderhackfleisch, Tomatenstücken, Möhren, Lauch, Sellerie, etwas Zwiebeln und Knoblauch.

LG
    Tiger1279

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag hat Göga Fleischküchle mit Kartoffelsalat gegessen, ich hatte eine Scheibe gekochtes Mett mit Bratkartoffeln und Radicchio-Salat, zum Nachtisch Joghurt. - Nachmittag war ich zum Kaffeeklatsch eingeladen, es gab Apfelkuchen und auch herzhafte Sachen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. eve60

eve60 PMR Fibro

???

Hallo Ruth, was ist denn gekochtes Mett? Kenne ich garnicht, glaube ich jedenfalls.

LG Eve

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Eve, es heisst einfach beim Metzger so;-)
    Ich habe es selber grade gegoogelt. Schau mal, da siehst du Bilder und auch Rezepte. Ich esse es kalt so wie Sülze oder Corned Beef, aber es ist schon was andres, eher sowas wie Mettwurst. Leider kann ich es dir nicht erklären, schau einfach mal im Netz nach.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Diese Woche gab es wie bei Tiger auch, Spaghetti mit (Gemüse)Bolognese, Semmelplätzchen mit Pilzen und heute muss es schnell gehen, da werden Pizzabrötchen gebacken.
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau, die noch nie Mett gegessen hat..muss mal gleich googlen, was das ist.

19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

wird auch manchmal Frühstücksmett genannt und ist lecker....

20. eve60

eve60 PMR Fibro

Danke, ist ja interessant, sowas gibts bei uns nicht, glaube ich wenigstens.:vb_confused:
    LG
    Eve

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden