Heute hatten wir ein kleines Menü: Kürbissuppe Salat aus Tomate, Olive, Avocado, (Olivenöl & frisches Basilikum, klar) dazu Ofenfrisches Baguette Mit gebratener Aubergine und roter Paprika gefüllte Zucchini, mit Mandelmus überbacken dazu Kürbisspalten mit Rosmarin aus dem Ofen Schokoladenpuddingcreme (die war aus "Resten" zusammengerührt) zum Abschluss: Ingwertee mit Minze und Maracuja Das war wirklich ein gelungener, schöner Abend (und: man fühlt sich nicht so vollgefuttert) Liebe Snoopiefrau :Rezept ist nicht vergessen, folgt! Liebe Grüße an alle Aju
@Aju: Dein Menü hört sich super lecker an! Heute habe ich nicht gekocht. Wir hatten ein Mini-User-Treffen mit Stine und Oberle, da gehen wir immer zum Italiener essen. Göga hat das schöne Wetter heute zum Wandern genutzt und war auch unterwegs essen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gab es typisch schwäbisches Essen: saure Linsen mit selbstgemachten Spätzle und Wienerle. LG Tiger 1279
Hallo, zur Zeit koche ich immer mittags. Meine Eltern sind für ein paar Tage weggefahren. Nun isst meine liebe Oma mittags immer bei mir. Macht mir nichts aus, als Kind durfte ich oft bei ihr essen. Heute ist es umgekehrt. Sie ist inzwischen gebrechlicher und kann nicht mehr so gut für sich sorgen. Geistig ist sie noch gut drauf. Die Beine wollen halt nicht mehr so wie früher. Heute hatte ich Rinderbrühe mit Nudeln und als Hauptgericht Zwetschgenknödel. Heute Abend werde ich vermutlich Pizza für uns machen. Omas ist dies recht gerne. GLG Tiger 1279
@danke Aju, nur keine Hektik Hier gab es Saltinbocca von der Aubergine (lecker!!! von lecker.de) mit Naanbrot und Eissalat Gutes Wochenende Snoopiefrau
@Tiger: Das finde ich ganz lieb von dir, dass du für deine Oma kochst! Damit machst du ihr garantiert eine grosse Freude! Heute wurde wieder nicht gekocht, weil wir mit unserer Nachbarin essen waren. In diesem Lokal gibt es eine günstige Mittagskarte, und es ist sehr fein gekocht. Es gab eine Tomaten-Auberginen-Suppe mit Zanderstückchen drin, dann Rinderfiletstücke mit Butterreis und Waldpilzen, zum Nachtisch ein Mango-Sorbet mit Minzblatt. Zum "Abschluss"-Espresso gibt es dort immer einen Mini-Guglhupf dazu, selbstgebacken und noch lauwarm. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth: Für meine Oma mache ich dies gerne. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Wenn ich als Kind meine Oma nicht gehabt hätte, wäre ich ein armes Kind gewesen. Meine Oma hat mir beigebracht worauf es im Leben ankommt. Hallo, heute hatten wir Maultaschen mit Zwiebelschmelze, schwäbischen Kartoffelsalat und Endiviensalat mit Äpfeln. Zum Nachtisch frische Zwetschgen. LG Tiger 1279
@Tiger: Sehr lieb, was du über das Verhältnis zu deiner Oma schreibst! Wir haben uns mit unserer Tochter zum gemeinsamen Markteinkauf in der Stadt getroffen. Zum Mittagessen haben wir was "schnelles" mitgenommen: Göga eine kleine Haxe, Tochter und ich jeder ein Stück Geflügel-Kräuter-Leberkäs, Göga hat dazu Salat aus Möhren, Gurke und Tomaten, Dill und Ziegenfrischkäse gemacht. Ach ja, ein Brötchen haben wir dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es Blaubeeren mit Buttermilch. Zum Abendbrot haben wir Käse und Wurst, ausserdem Taboulé-Salat, gefülltes Weinblatt, eingelegte Aubergine....Obst und Brot. Liebe Grüsse, Ruth
hallo ihr lieben, die letzten tage gab es nudeln mit hafercuisine,zwiebeln,hefeflocken und getr. tomaten,nudeln mit pesto, gemüsesuppe mit veganer chorizo und pastinakenchips. heute gab es verschieden dipps (humus,tarpenade,auberginencreme) mit fladenbrot, fenchelsalat,süßkartoffelauflauf und eine apfeltarte mit blätterteig. auch wenn ich es nicht immer extra schreibe ist alles vegan,es sei denn ,gölege ißt etwas anderes,wie letztens die gorgonzolasauce. wünsche euch ein schönes wochenende, liebe grüße katjes
Hallo, Maishähnchen mit Brotfüllung, grüne Bohnen im Speckmantel und den restlichen Kartoffelsalat von gestern. Die grünen Bohnen habe ich heute morgen ganz spontan gekauft. Ich war nach dem Nordic Walking noch Äpfel kaufen. In dem Hofladen war eine großer Korb mit frischen grünen Bohnen, da musste ich welche haben. Solch frische Ware bekommt man nicht überall. Die Bohnen waren ganz zart und total lecker. LG und einen schönen Sonntag Tiger 1279
Hach, Katjes - wie gerne hätte ich jetzt mal bei Dir mitgegessen! (Mir ist heute alles misslungen - einen Topf mit Fenchel habe ich jetzt auch übrig und weiss noch nicht, was damit tun...) Auberginen sind nix - und der Amaranth - na ja... vielleicht morgen eine Lasagne da draus machen? Zum Fenchel für heute Abend eine Soße? Blöder Tag heute...
Hallo, gestern war ich über Mittag unterwegs. Ich habe mir mal wieder eine Curry Wurst gegönnt. Der Figur zuliebe mit Brötchen statt mit Pommes. Abends gab es dann noch eine große Schüssel Nudelsalat. Ich dachte der Nudelsalat reicht noch für den nächsten Tag. Meine Familie hat so ordentlich zu geschlagen, das die Schüssel leer war. Ich sehe es als Kompliment. Der Salat war gut. Heute mache ich Bouillonkartoffeln mit den restlichen Speckbohnen vom Sonntag. LG Tiger 1279
Gestern gab es bei uns Fischfilet mit Reis und Salat. Heute hatten wir Toast Hawai. Liebe Grüsse aus dem herbstlichen Stuttgart, Ruth
hallo, aju,konntest du vom essen noch etwas retten ? es gibt so tage............ wir haben die reste aufgegessen und dann hat mein gölege gekocht.............es gab am montag eine champignon- pfanne ,gestern eine pfifferlingspfanne ,beide waren mit veganer butter,zwiebeln und petersilie und einem veganen frischkäse dip (selbstgemacht).für heute hat er eine gemüsepfanne (champignons,möhren,lauch,petersilienwurzel,chinakohl) mit reis vorbereitet,orientalisch abgeschmeckt.
Hallo, tja, liebe Katjes - ich habe es nicht probiert, ehrlich gesagt. Diesmal ist das Essen wohl dahin. Heute gab es "scharfe Gemüsesuppe" - und gleich wohl noch eine simple Scheibe Roggenbrot. Liebe Grüße Aju
Hallo, bin erst gegen 20.30 Uhr nach Hause gekommen. Es gab dann ein Schinken und ein Käsebrot dazu frische Ananas und Trauben. Ich war zu müde zu kochen - daher war kalte Küche angesagt. LG Tiger 1279
Wir hatten heute mittag Tomatensuppe, danach Weisswürste mit Laugenweckle und süssem Senf, dazu Salat von Göga, zum Nachtisch Pflaumenkompott. Nachmittags habe ich meine Eltern besucht, meine Mutter hatte süsse Stückle vom Bäcker geholt. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag gab es Gemüsesuppe, ich habe hinterher Quarkplätzchen mit Pflaumenkompott gegessen, Göga wollte das nicht, er hat dafür 2 Teller Suppe gehabt;-) Liebe Grüsse, Ruth