**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352



    Schick mir Deine Adresse -- ich schicke Dir welche --- die ich nach überallhin verschicke!!


    Grüßle Uschi
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @louki
    schwaben sagen: herrgotts-bescheißerle :D

    vorgestern gab es bei uns tomaten,paprika und rondinis gefüllt mit einer reis-linsenmischung und tomatensauce .
    hat gölege aus dem bistro mitgebracht.
    gestern gab es selbstgemachten veganen zwiebelkuchen..............sehr lecker .
    heute weiß ich noch nicht ...........
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Jetzt habe ich aber ganz viel nach zu tragen. Am Dienstag hatten wir Spaghetti Napoli und Gurkensalat. Am Mittwoch hatten wir gefüllte Eierpfann-Kuchen und Eisbergsalat. Am Donnerstag gab es gegrilltes Hähnchen, Pommes und den Rest Eisbergsalat.
    Heute, Schweinebraten Kartoffeln und Zucchinigemüse.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es spaghetti mit pesto puttanesca (ohne kapern und sardellen)
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @Louki, ist Piroggen das Selbe? Hab ich schon probiert, allerdings macht das auch Arbeit...wie alle "Bscheißerle"
    @mimmi, Lapplandkartoffeln ...war da die Elchdüngung mit drin:p

    Nachdem ich eine große Tasche voll mit Steinpilzen geschenkt bekommen habe, gab es heute Nudeln mit Pilzsoße und Salat.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Reste von den gefüllten Paprikas mit Salzkartoffeln. Heute war ich über Mittag zu Hause und hatte etwas Zeit zum kochen. Es gab Hühnchencurry mit Ananas und Basmatireis. Ich habe kräftig gegessen, in der Hoffnung es hilft gegen die MTX Übelkeit - war leider Fehlanzeige. Mir ist übel und ich liege schon seit 2 Stunden im Bett.

    GLG
    Tiger 1279
     
  7. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Ich schätze mal, dass die ganz ähnlich sind, vielleicht variieren sie in der Größe? So genau kenne ich mich da auch nicht aus.
    Egal ob Pelmeni, Ravioli, Beschei*erle oder Piroggen.
    Das wird wohl immer nur ein anderer Name sein für Nudeln mit Fleisch drinnen...
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir essen.
    Heute mittag hatten wir "getrennte Kost": Göga hatte Appetit auf Fleischkäse, den er sich mit einem Spiegelei und viel Knoblauch gebraten hat, dazu ein Laugenweckle, ich habe Frischkäse-Gnocchis mit Tomaten und Oliven auf der Pfanne gebraten. Zum Nachtisch Apfelmus.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Am Samstag habe ich auswärts gegessen: Salat mit Pute, zum Nachtisch habe ich mir noch 1 Kugel Schokoeis gegönnt.
    Heute Abend hatte ich Frikadellen mit Käse gefüllt im Seranoschinkenmantel, dazu gab es frische grüne Bohnen und Dinkelbrötchen.

    Liebe Grüße
    Tiger 1279
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    am samstag gab es gebratene nudeln mit diversen saucen,gorgonzola,arrabiata und pesto.
    gestern gab es eine vorspeise mit frisch aufgebackenem brot und diversen dips,dann einen süßkartoffelauflauf und zum nachtisch ein beerencrumble mit sahne.
    heute gibt es die reste von gestern :)
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute gab es Lauchgemüse mit Soja-Sahnesauce, dazu Kartoffeln
    und eine Restepfanne (Seitanbratling, Champignons, Brokkoli)

    LG
    Aju
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Hi,

    nach langer Zeit hatte ich endlich wieder Lust zu kochen und es gab Kartoffel-Möhren-Putenpfanne und damit ich meinen Fleischkonsum weiter reduziere habe ich mir einen Tofuaufstrich selbergemacht in der Pfanne mit Möhre und Paprika, alles gut gewürzt und püriert.
    das hält hoffentlich ein paar Tage im Kühlschrank.

    Ich will meinen Fleisch- und Milchproduktekonsum aus ethischen Gründen weiter reduzieren, also vor allem als Brotbelag.
    Mittags nehme ich schon oft mal Tofu oder esse nur Gemüse und Reis, Nudeln, Hirse und so.

    Ich esse unheimlich gerne Brot und am liebsten mit Käse und Wurst. Aber ich will es ausprobieren und bleibe tapfer!!!

    Guten Appetit!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir Gemüsepfanne mit eingelegtem Ziegenfrischkäse, dazu Tomatenbrot, heute mittag dasselbe, nur mit Schafskäse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Nudeln mit gerösteten Semmelbröseln und die restlichen Bohnen von gestern.
    Als Nachspeise ein Musliriegel, Trauben und ein Apfel.

    LG
    Tiger 1279


    @Marly: Freut mich das Du wieder Lust zum kochen hast :vb_redface:. Wenn es mir gar nicht gut geht, habe ich auch kaum Lust dazu. Wenn ich dann wieder richtig koche ist dies bei mir immer ein gutes Zeichen - hoffe es ist bei Dir auch so.
     
    #7074 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Kartoffelgratin und Prinzessbohnen, zum Dessert Grießflammeri mit Roter Grütze
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir Kartoffelsalat und Würstchen, die wir vom Stand der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall in unserer Markthalle gekauft haben. Die Sachen schmecken dort sehr gut; sie haben Fleisch von den Schwäbisch-Hällischen Schweinen und vom Boeuf Hohenlohe. Dazu hat Göga Tomaten-Gurken-Salat mit Dill und Schafskäse gemacht. Zum Nachtisch gab es Blaubeeren und Trauben vom Markt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Endiviensalat mit extra viel Knoblauch, Rotbarschfilet in Eihülle, Salzkartoffeln, Möhren und schnelle Kräutersoße.
    Wenn es interessiert - das Rezept für meine schnelle Kräutersoße:
    100 g. saure Sahne, 100 g. fettreduzierte süße Sahne, 1 Löffel Senf, etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie, Kerbel und Dill aufkochen, evt. noch etwas Soßenbinder dazu und fertig ist die meines Erachtens nach leckere Soße.
    Ich bin kein Fan von Soßen aus der Packung. Ich mag diese in aller Regel nicht. Einer meiner Grundsätze:
    mit Soße aus der Packung kann man jedes Essen garantiert ruinieren, man schmeckt dann oft nur noch Packungssoße die restlichen Geschmäcker werden von der Soße übertüncht.

    LG
    Tiger 1279

     
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    .....neues Rezept...Spannung steigt, gleich gibt es Rote-Beete Nudeln
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Geflügel-Cevapcici vom Geflügelstand auf dem Markt, dazu Stampfkartoffeln (Reis hatte ich leider nicht mehr), ausserdem wieder Salat (Gurke, Tomate, Mais). Zum Nachtisch Weintrauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Schweinefilet und Gurkensalat.
    Irgendwie hat der Gurkensalat heute anders geschmeckt als sonst, nicht so gut.
    Als die Schüssel dann endlich leer war, habe ich es gemerkt. Ich hatte den Essig und den Knoblauch vergessen.
    Manchmal denke ich: Rheuma greift des Hirn an.

    GLG
    Tiger 1279
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden