**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gibt es frischen Spinat mit alten Mandelkartoffeln und Rührei - mmmhhh.

LG
    Mimmi

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Spaghetti in Gemüse-Schinkensoße.
    Ich wusste nicht was ich kochen soll. Aus 2 Scheiben Schinken und div. Gemüse habe ich dann eine helle Sahnesoße gemacht dazu Spaghetti. Die al dente gekochten Spaghetti habe ich noch 3 Minuten in der Soße mit köcheln lassen. Die Soße war dann schön sämig und die Spaghetti hatten den Geschmack der Soße gut aufgenommen.

GLG
    einen guten Start ins Wochenende
    Tiger 1279

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Donnerstag hatten wir ein Mini-User-Treffen mit Stine und LucySky und mir. Wir waren beim Italiener essen.
    Gestern waren Göga und ich auch beim Italiener, aber bei einem anderen;-) Ich hatte einen Gemüse-Teller, dann als Nachtisch Panna Cotta mit Früchten und einen Espresso.
    Heute mittag hatten wir Fisch - Göga geräucherten Heilbutt, ich Schollenfilet (ohne Haut), dazu gebratene Zucchinis und Kartoffelsalat. Ich werde das nächstemal aber keinen Kartoffelsalat dazu nehmen, lieber bleibe ich bei einer Scheibe Brot oder bei Couscous. Zum Nachtisch habe ich Himbeeren gegessen. Göga wollte nichts.
    Abends gab es belegte Brote und Obst, ich hatte ausserdem Tabouleh-Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Tiger1279

Hallo,
    gestern habe ich nicht gekocht. Habe auswärts gegessen: Kalbsbrust mit Kartoffelsalat. Heute wird es mal wieder Fisch geben: Zanderfilet und Lachs mit Basmatireis und Gemüse-Rieslingsoße dazu Blattsalat. Als Nachspeise frische Kirschen. Ich habe gestern von meiner Schwägerin eine große Schüssel voll geschenkt bekommen. Frisches Obst ist einfach was feines.

GLG
    einen schönen Sonntag noch
    Tiger 1279

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es das letzte Mal Spargel in diesem Jahr, mit Schinken, Kartoffeln und Butter. Zum Nachtisch Himbeeren und Erdbeeren mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Tiger, da stimme ich dir voll zu: frisches Obst ist soo lecker:)

6. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

boahh, ja, vor allem auf Kuchen mit Sahnequarkcreme!! Grad haben wir ein großes Stück vernascht. Vorher gab es Nudel-Gemüsepfanne mit einer Frischkäsesoße.
    Heute Abend werde ich mein Experiment probieren. "Paneer" (selbstgemachter Mozzarellafake-Frischkäse) mit Tomate und Basilikum. Bin gespannt, ob er sich ordentlich schneiden lässt und was geworden ist.
    Morgen gibt es gegrillte Hühnerbeine und Eigenbau-Salat.

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: wie ist euer Käse geworden?

Bei uns gab es Pfannkuchen mit Obst und Ahornsirup, Göga hat noch Eis dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Tiger1279

Hallo,
    heute war mal Miracoli Tag. Hoffe dies wird jetzt nicht als Schleichwerbung ausgelegt:D
    Wusste nicht was ich kochen soll, also Schrank auf und sehen was ist drinnen.
    Dazu habe ich Gurkensalat mit Dill in Sahnedressing gemacht.

GLG
    Tiger 1279

P.S.@snoopiefrau: Wie war die Mozzarella Kreation. Hätte ich es früher gelesen, hätte ich um eine Bild gebeten

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute habe ich bei einer Klostermetzgerei eingekauft. Wenn ich meinen Ambulanztermin in "meiner" Klinik habe, steht meist ein Wagen des Klosterladens da. Sie haben sehr gute Sachen. Wir haben für mittags eingekauft: Ripple für Göga, Maultaschen für mich (dazu gab es daheim dann Tomaten-Gurken-Salat), verschiedene Wurstsachen und ein Brot.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Tiger1279

Hallo,
    Momentan ist bei mir das Aufräumen der Vorräte angesagt. Ich muss mal wieder Ordnung rein bringen und angebrochene Packungen aufbrauchen. Zudem wäre es schön wenn der Kühlschrank mal ziemlich leer wäre, dieser muss dringende mal wieder gründlich gereinigt werden.
    Heute gab es Nudelauflauf mit Gurken-Paprikasalat. Mal sehen was ich morgen aus den "Resten" zaubere
    :D

GLG
    Tiger 1279

11. Tiger1279

Hallo,
    heute gab es den Rest vom Nudelauflauf von gestern dazu Tomaten-Oliven-Fetasalat.
    Als Dessert frische Brombeeren mit Naturjoghurt und Butterkekse.

GLG
    Tiger 1279

12. Aju

Aju Neues Mitglied

Zucchini-Paprikasalat

(warum ist jetzt alles unterstrichen, was ich schreibe???:confused:)

LG
    Aju

13. kroma

kroma Dermatomyositis

anurju,
    das ist die link- markierung.
    klick auf "link entfernen" dann ist er weg. ;)

14. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Heute lag eine Scheibe gebratener Leberkäse mit Gurken-Kartoffelsalat auf dem Teller. Birnen habe ich zu einem Kuchen mit Schmandguß verarbeitet, der schmackhaft geworden ist.

Morgen gibt es Bratkartoffeln mit Gemüse oder Spinat...darf sich Göga aussuchen.

@Ruth, der Frischkäse ist recht gut geworden! War pikant chili-pfeffrig. Schneiden ließ er sich nicht so prickelnd. Da muss ich noch etwas üben!

Allen ein schönes Wochenende!
    Snopiefrau

15. Aju

Aju Neues Mitglied

@kroma

vielen Dank - und, der "Ordnung halber", die Anurju bin ich nicht (würde aber gerne mal wieder von ihr lesen...)

diesen "Paneer" habe ich auch schon oft gemacht (früher, als es hier noch Milch gab, hi, hi, ...) - lecker, lecker,
    meist mit Spinat, indisch gewürzt...

heute mache ich mal wieder Linseneintopf, das Wetter ist nicht sonnig, da passt ein Eintopf. Will mal versuchen,
    ob gebratener Räuchertofu drin schmeckt.

Morgen gibt´s auch noch mal Tofu (aber nicht geräuchert), gerührt, dazu Bratkartoffeln (mit meinem neuen
    Bratkartoffelgewürz) und Kopfsalat

Außerdem mach´ich heute ein Soja-Mango-Mixgetränk, da bin ich mal gespannt.

Montag gehen wir auswärts essen, meine "Kleine" wird 18 Jahre alt!!!

Liebe Grüße
    Aju

(Hoffentlich habe ich am Montag dann keinen "Sojaschock" :))

16. kroma

kroma Dermatomyositis

Huuuuch Aju,
    falscher Fehler meinerseits :D

Gestern gab es bei mir "Fußballessen" - Kartoffelsalat & Würstchen, dazu Blattsalat mit Tomaten und Kräutern
    Heute - hab ich keine Lust - Milchreis mit Zimtzucker und Plattpfirsiche

17. Tiger1279

Hallo,
    die letzten Tage habe ich nicht gekocht, ich habe mich bei Anderen oder auf Festen durch gefüttert :D:top:.
    Heute habe ich schon Rindfleischbrühe gekocht. Aus dem Fleisch gibt es heute Abend Rindfleischsalat, dazu Bratkartoffeln.
    Die Brühe werde ich portionieren und einfrieren. Es gibt dann Suppe und Kartoffelsalat schwäbischer Art.

Schönen Sonntag Euch Allen
    Tiger 1279

18. Quietschie

Quietschie Mitglied

Jam, jam, jam da kriegt man ja richtig Hunger bei diesem Thread.
    Ich kann leider nur eine Buttermilch heute Abend beisteuern, bin heute zu faul zum kochen :o

19. Gast_

Gast_ Guest

Tiger. wie macht man
    einen schwäbischen
    kartoffelSalat?

20. Tiger1279

Liebe Puffel,
    denke Du kennst eher die norddeutsche Art von Kartoffelsalat (mit Majo.)
    Schwäbischer Kartoffelsalat: fertige Pellkartoffeln am besten noch leicht lauwarm in Scheiben schneiden oder hobeln.
    Dann macht man eine Marinade aus: Fleischbrühe, Essig, Oel, Senf, Salz, Pfeffer wer mag kann noch etwas Zucker und fein geschnittene Zwiebeln beigeben. Die Kartoffelscheiben mit der Marinade übergießen, durchmischen und ziehen lassen. Du kannst den Salat auch ein paar Stunden vorher machen. Macht nichts wenn er etwas steht - im Gegenteil.
    Probiere es doch mal aus, was Du zur schwäbischen Version meinst. Vielleicht schmeckt er Dir ja besser als die norddeutsche ?
    Dann gibt es in der Puffelhexenküche schwäbische Spezialitäten :vb_redface:

GLG
    Tiger 1279

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden