**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute blieb die Küche kalt: wir waren mit meiner Mutter beim Grosseinkauf, anschliessend waren Göga und ich beim Thailänder essen. Ich nehme meistens Hühnchen in roter Curry-Kokos-Sauce mit Reis und Gemüse. Dazu haben wir uns heute einen alk-freien Cocktail genehmigt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth (die die Wärme grade sehr geniesst)

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich war zu einer Thermomix Vorführung eingeladen. Dort gab es allerhand zu probieren. Die Vorführung war ganz gut und das Meiste war lecker. Ich werde mir aber keinen Thermomix kaufen, da ich der Meinung bin ich habe alle Geräte die man in der Küche wirklich braucht. Es wäre unnötiger Luxus, wenn ich mir einen kaufen würde.
    Bei dem Wetter hatte ich heute keine Lust zu kochen, deshalb gab es von unterwegs fertig gegrilltes Hähnchen. Dazu habe ich noch Gurkensalat mit frischem Dill gemacht.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag gab es Geflügelbällchen mit Reis und Salat. Zum Nachtisch Blaubeeren mit Buttermilch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Tiger1279

Hallo,
    heute Abend gab es Essen in einer Gaststätte. Ein leckerer bunter Salatteller aus frischen Zutaten, mit Steak und hausgemachter Kräuterbutter dazu ein gutes Glas Rose. Was will man mehr.

Schönes Wochenende
    Tiger 1279

#6824 13. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2014
  5. Tiger1279

Hallo,
    zur Zeit ist Sommerküche angesagt: geschnetzelte Hähnchenbrust mit Gemüse, roter Currypaste und Kokosmilch dazu Basmatireis.
    Vorweg gab es Eichblattsalat mit Honig Senf Dressing.

GLG
    einen schönen Sonntag Euch Allen
    Tiger 1279

6. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@Ruth - Tomatenkuchen??? Kenne herzhafte Tomatenquiche und süße Tomatenmarmelade.

Gestern gab es chin. Nudeln und Salate, nachmittags Mokkatorte
    heute Kohlrabi mit Käse gefüllt und paniert, dazu Kartoffel-Pastinakenpü, später Rhabarberkuchen

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopiefrau: Ja, es ist wohl so was wie Tomatenquiche. Ich habe das früher immer unter dem Namen "Tomatenkuchen" gebacken, jedenfalls was herzhaftes, nichts süsses.

Gestern hatten wir italienische Bratwürste, Salsiccia (?) mit Stampfkartoffeln und Salat. Allerdings waren die Würste für mich wohl etwas zu fett, sie haben mir dann den ganzen Nachmittag blöd im Magen gelegen:-(
    Heute gab es nochmal Spargel mit Pellkartoffeln und gekochtem Schinken, ohne Sauce, nur mit etwas Butter.
    Zum Nachtisch haben wir jetzt jeden Tag frische Beeren (Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren), Kirschen, Aprikosen....eine herrliche Zeit für Obstliebhaber:)
    Liebe Grüsse,
    Rth

8. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,
    heute gab es vorweg den Rest vom Eichblattsalat, dieses mal mit Cocktail Dressing. Als Hauptgericht Spaghetti Carbonara. Ich hatte dies schon ewig nicht mehr. In den Vorräten war alles dazu da. Ich habe noch Reste, werde mir diese morgen ins Büro mitnehmen. Dann habe ich schon was zum Essen und brauch über Mittag nirgendwo hingehen. Spart Zeit und Geld.

Wünsche Euch Allen
    eine gute nächste Woche
    Tiger 1279

9. Katharina B

Katharina B Mitglied

Gerade ist eine selbstbelegte Pizza (Backmischung) im Ofen. Mit Hackfleisch, Mais, Schafskäse und Pizzakäse.

10. Tiger1279

Hallo,
    habe heute was Deftiges gebraucht: Rindersteak mit Kräuterbutter und griechischer Salat

GLG
    Tiger 1279

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hatten wir Gemüsesuppe, Göga hat sich Glasnudeln dazu gemacht - die mag ich aber nicht;-) Nachtisch frisches Obst.
    Heute gab es gebratene Zucchinistreifen, Kartoffeln und Fischstäbchen (Bio, wusste gar nicht, dass es das gibt). Zum Nachtisch Joghurt mit Marmelade.
    Da ich heute eine Untersuchung hatte, die ein gutes Ergebnis brachte, habe ich mich selber mit einem Café-Besuch belohnt. Ich habe einen Capuccino und ein grosses Stück Himbeer-Tiramisu-Torte gegessen. Göga hatte mich begleitet, er hat sich nur einen Eiskaffee bestellt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ruth, das hört sich total lecker an mit der Himbeer-Tiramisu-Torte.

Wir essen auch und kochen,Weil es sein muss. Mir macht das Essen einfach keinen Spass. Ich habe grosse Probleme mit der Mundschleimhaut und auch mit der Prothese. Die passt immer noch nicht richtig (ist aber schon bedeutend besser) und so recht kauen kann ich immer noch nicht damit. :( Gestern hatte ich frische gebackenen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube und danach war es gelaufen.

Liebe Grüsse vom kalten Polarkreis (noch- morgen Abend geht's zurück!),

Mimmi

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    wir waren ein paar tage im urlaub.
    gestern gab es grünkernbratlinge mit salat. heute gibt es eine quiche und morgen flammkuchen.beides mit salat,oliven,ciabatta und zaziki.
    liebe grüße
    katjes

@mimmi
    ärger mit den zähnen ist ganz arg ärgerlich,du arme !
    @ruth
    habe es gerade gelesen.
    alles liebe nachträglich zum geburtstag !

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: Das ist schlimm mit der Mundschleimhaut und der schlecht sitzenden Prothese. Hat das was miteinander zu tun? Auf jeden Fall tut es mir schon weh beim Lesen.....Gute Besserung! Der Zahnarzt sollte das doch hinkriegen mit der Prothese!!Daumen gedrückt!
    @Katjes: Dankeschön für die Glückwünsche!

Von der Torte war ich so satt, dass ich nur 2 Knäcke (allerdings mit Schinken) und eine Tomate zu abend gegessen habe;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Tiger1279

Hallo meine Lieben,
    nun bin ich auch mal wieder hier. Die letzten Tage war ich nicht online. Es ging mir nicht so gut. Dieser verdammte Ostwind, hat mir mal wieder einen kleinen Schub beschert. Ich war so kraftlos, das ich Abends nur noch Ruhe und mein Bett wollte.
    Auf kochen hatte ich keine arg große Lust. Es gab am Dienstag Tomatensalat mit Oliven und Mozzarella und Mittwochs belegte Brote.
    Heute hab ich mal wieder gekocht: Frikadellen mit Käsefüllung im Schinkenspeckmantel dazu schwäbischer Kartoffelsalat. Eigentlich wollte ich heute nicht kochen. Ich wollte mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin treffen, da es mir die ganze Woche nicht gut ging, habe ich unser Treffen leider absagen müssen. Ich hätte heute noch nicht die Kraft dazu gehabt. Jetzt haben wir es auf nächste Woche verschoben. Hoffe ich bin dann fitter.

GLG
    Tiger 1279

16. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@Alle kranken Damen...möge es Euch bald wieder gut gehen. Prothesenschmerzen hatte meine Mam auch lange. Es dauert ewig, bis die Erstzteile richtig sitzen. Mimi, hoffentlich hat das bald ein Ende!

Gestern gab es eine Lachsspinatrolle im Strudelteig auf Bechamelsoße mit italienischem Salat.
    Heute nach einem ausgiebigen Frühstück weiter "nix", weil wir mit der Jugend in ein schwedisches Möbelhaus fahren. Morgen macht Tochter Hefeteig und es gibt Pizza, vielleicht auch Pizzarolle...mal gucken, was welches Rezept sie anlacht.

Allen ein erholsames und schmerzarmes Wochenende
    Snoopiefrau

17. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

"Glad Midsommar",
    heisst es heute hier. Das ist nach Weihnachten der "grösste" Feiertag im Jahr.
    Es gibt bei mir einen milden Kartoffelsalat mit Würstchen. Üblich in Schweden sind "neue Kartoffeln" mit Sill (Hering) in allen Variationen und Erdbeeren. Danach dann der Tanz um den Maibaum. Heute Abend wird meistens gegrillt, wenn das Wetter es zulässt. Nach dem Sonnenschein heute morgen sieht es jetzt aber eher sehr dunkel aus. Und es ist immer noch zu kühl.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

heute morgen...
    gartenCIMG6748.jpg

18. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Hallo Mimmi,

ich wünsche Dir viel Spaß beim [​IMG]

Midsommar...und ich hoffe, das Wetter wird noch besser!

Herzliche Grüße von Eumel

19. Tiger1279

Hallo,
    da es mir heute aufgrund meines Patzers mit dem Lodotra (Einnahme vergessen) nicht so gut geht, dachte ich ein gesundes Essen kann sicher nicht schaden und vielleicht sogar zu meiner Genesung etwas beitragen: Daher gab es heute einen bunten Salatteller mit geräuchertem Forellenfilet.

GLG und schönes Wochenende
    Tiger 1279

20. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Hier bin ich wieder und ich hoffe, es kommt jetzt eine bessere Zeit. Gekocht und gegessen haben wir, in der letzten Zeit.
    Am Mittwoch ganz vegan. Döner mit Tofu und alles was dazu gehört. Hat sogar allen geschmeckt. Gestern hatten wir Jägerschnitzel, in Kümmel und grobem Salz gebratene Pellkartoffeln und Eisbergsalat. Heute gab es Kotelett, dicke Bohnen und Kartoffeln.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und für Mimmi, ein schönes Fest.
    Poldi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden