**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Mimmi: auch ich wünsche euch ein schönes Mittsommerfest! Und dass es dir bald besser geht mit den Zähnen...
    @Tiger: Gute Besserung auch für dich!

Jetzt will ich mal nachtragen: Mittwoch hatte mein Göga Geburtstag. Richtig gefeiert hat er gestern, da Fronleichnam bei uns ein Feiertag ist. Mittwoch waren wir beide mittags essen (Italiener). - Gestern gab es Obstkuchen mit Sahne, für abends hatte Göga sehr schöne und leckere kalte Platten und seinen Käse-Wurst-Salat für die Gästerunde gemacht. - Unser Sohn kam abends noch als Überraschungsgast (bei ihm ist es kein Feiertag). - Heute sind wir also zu dritt daheim. Mittag haben wir Toast gemacht, abends und morgens hatten wir noch Reste von den Platten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute hatten meine Männer Fischtag. Es gab Dorade, Salzkartoffeln und Salat. Für mich gab es veganer Gulasch.
    Gleich drücke ich unseren Jungs, alle meine Daumen.
    Viel Spaß euch allen
    Poldi
    Unten ein Bild von unserem Sonnenschein

Anhänge:

3. eve60

eve60 PMR Fibro

Ach nee, da möchte man ja am liebsten mit in die Kiepe kriechen - was für ein süßer Sonnenschein!!!

Bei uns gabs heute Pasta mit Scampi und Muscheln, danach Eis.

Einen schönen und gewinnreichen Fußballabend für Euch alle!

LG
    Eve

4. kroma

kroma Dermatomyositis

Hallo Poldi,
    da hat sich die lange Warterei aber mal gelohnt :top:
    Ne wat isser nett!

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Poldi - was für ein Süsser! Danke für´s Bild!

Gestern mittag gab es Fisch bei uns: Dorade, Lachsspiess und Schollenfilets.
    Abends haben wir gegrillt: Schweinesteaks und Bratwürste, dazu verschiedene Salate und Baguette, gegessen haben wir drinnen. Wir haben mit unsern Kindern zusammen Fussball geschaut (und gegessen).
    Heute mittag waren wir wieder zu zweit, es gab Salat mit Putenstreifen. Später Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

6. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    am Samstag ist die Küche kalt geblieben. War auf Shopping Tour in Stuttgart.
    Glücklicherweise ging es mir schon wieder viel besser, als die Tage zuvor. Die Medis haben mich nicht im Stich gelassen.
    Heute gab es Lasagne mit Gurken und Blattsalat. Zum Nachtisch ein Eis am Stiel.

Liebe Grüße
    und einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger 1279

P.S. @poldi: ein tolles Bild - immer wieder beeindruckend so ein kleines süßes Wesen
    :)

7. Aju

Aju Neues Mitglied

Heute gab es Bratkartoffeln (mit Zwiebeln, Knobi, Tomatenmark, Agavendicksaft, getrockneten Tomaten,
    Sonnenblumenkernen, Basilikum), dazu Gurke. Ein Rest Rührtofu von gestern war auch noch da.
    Einfach - aber sehr lecker...

8. Tiger1279

Hallo,
    heute war kalte Küche angesagt: belegte Brote mit Lachs, Gurkensalat und Tomaten-Mozzarellasalat.

GLG
    Tiger 1279

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute wie öfters am Montag: Gemüsesuppe. Zum Nachtisch Obst und Pudding.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns war es heute etwas stressig. Also, gab es nur Apfelpfannkuchen. Als ich meinen drehen wollte, ist Flüssigkeit, vom Deckel ins Fett getropft und mir, dann gleich auf das Augenlid. Den Kuchen, habe ich natürlich Kuchen sein lassen und bin ins Badezimmer, um mein Auge zu kühlen. In der Zeit ist er in der Pfanne verbrannt. Da ich die Nase voll hatte, habe ich nur die untere Seite abgeschnitten und ihn dann so verspeist. Er lag auf dem Teller, wie mit Liebe gekocht.
    Dem Auge geht es gut, mir auch und ich grüße alle
    Poldi

11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo chefköche :)
    bei uns gab es gestern und heute gemüsekuchen,gestern warm...........heute kalt.

poldi,danke für da süße bild deines urenkels............zu süß !!!
    mit deinem auge ,da hast du aber nochmal glückgehabt !!!

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute waren wir vormittags unterwegs, daher gab es was schnelles: TK-Fischfilets, Buttergemüse und Couscous, dazu grünen Salat (vom Nachbarn meiner Eltern), zum Nachtisch hatten wir Joghurts.
    Zum Espresso nachmittags essen wir so nach und nach unsere Geburtstagssüssigkeiten auf;-)

Oh, liebe Poldi, das wäre ja buchstäblich beinahe ins Auge gegangen - nochmal Glück im Unglück gehabt.
    Ja, die Küche ist schon ein gefährlicher Ort.....ist mir auch schon so allerlei unangenehmes passiert.....
    In diesem Sinne - passt gut auf euch auf, ihr lieben Köchinnen!

Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Der ultimative Essenthread

Hallo ihr lieben, habe gestern Kartoffelsalat vorbereitet für heute dazu zwei kleine Wiener Würstchen vom Schlachter.
    Holger hat seine selbstgemachte Tomatensuppe gegessen mag es so sehr gern.
    Ich bin auch satt geworden, bin e ein Kartoffelesser.

Euch noch einen schönen Abend.

14. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,
    Bei dem schönen Wetter war mal wieder Grillen angesagt: Kotelett und Käsewürstchen dazu Olivenbaguette und Gurkensalat mit frischem Dill.

GLG
    Tiger 1279

15. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,
    warme Seelen mit Schinken und Käse gefüllt dazu Tomaten und Gurkensalat

GLG
    Tiger 1279

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gab es heute gemüsemaultaschen (vegan) waren probepackungen zum testen................
    die haben nach gar nichts geschmeckt............habe dann noch zwiebeln,petersilie und tomaten dazu getan.............wurde nicht besser,mit ketchup war es dann okay.also die kommen nicht ins sortiment !!!
    liebe grüße
    katjes

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es Zucchini-Creme-Suppe aus einer riesigen Zucchini, die wir von einem Nachbarn meiner Eltern hatten. Reicht sogar noch für ein andermal. Danach haben wir noch jeder eine Scheibe Fleischkäse gegessen mit Salat und Brötchen. Zum Nachtisch Kirschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Oh, eine Monsterzucchini! Ich warte noch auf Ergebnisse. Bisher haben die ersten Triebe die Schnecken gefressen, nun aber stachelt das Ding, dass die Schleimer wegbleiben. Bis ich Früchte ernte, dauert noch ein bisschen aber darauf freue ich mich jetzt schon.
    Bin grad nicht gerade kreativ, was die Kocherei anbelangt. Heute gab es Kartoffeleintopf, morgen Spaghetti MIT Zucchini und Tomaten, dazu den ersten frischen Gartensalat.
    Gruß
    Snoopiefrau

@herjeee, was ist "Poldis Kleener" doch für ein putziges Geschöpf!

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ich hatte heute Grünkohl-Moussaka. War lecker und mein Besuch fand das auch und wollte es gleich nachkochen... Ich habe aber noch jede Menge zum Einfrieren und ich habe mal schnell eine fertige Mahlzeit.
    Zum Nachtisch hatten wir Erdbeertorte und etwas Sahne dazu. War ein sehr schöner Tag!

@ Liebe Poldi, das ist ja ein süsses Kerlchen! Danke für das Foto und noch Glückwünsche zum Urenkelchen!

Liebe Grüsse

Mimmi

20. Tiger1279

Hallo,
    Ich koche zur Zeit kaum. Weil ich leider zu wenig Zeit dazu habe. Heute musste ich sogar die halbvolle Spülmaschine einschalten, weil das Geschirr gerochen hat. Das schmutzige Geschirr war fast 4 Tage in der Maschine.
    Heute gab es Schweinesteaks und Tomatensalat. Zum Nachtisch frische Kirschen vom Bodensee.
    Leider habe ich mir mit den Kirschen ein ganz neues T-Shirt verschmutzt. Hoffe die Flecken gehen wieder raus. Ich habe den Fleck schon mit Spülmittel behandelt. Sieht besser aus, aber solche Flecken sind sehr schwer wegzubekommen.

LG
    Tiger 1279

#6860 26. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden