**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo Kochfreunde(innen),
    in der Küche der Tigerin wurde am Wochenende natürlich auch wieder gekocht.
    Samstag: Rinderhüftsteak mit Spargelsalat
    Sonntag: belegte Käsebrote und Garnelencocktail alla 70er Jahre

einen guten Start in die kommende Woche
    Tiger 1279

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Gestern kochte Tochterfreund "Australian Meat Pie", dazu gab es grünen Salat, später Zitronenkuchen,
    heute gab es überbackenen Scaramozza auf Fladenbrot, bunten Salat und die Reste vom Kuchen.

@Poldi. Was für ein Tag -Freud und Leid so vereint, das ist sicher die reinste Gefühlsachterbahn. Wünschen Euch viel Kraft!

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hatten wir Hühnchenbrust, Nudeln und gemischten Salat. Zum Nachtisch Kirschen und Erdbeeren und Aprikosen.
    Heute mittag gab es Putenschnitzel(?), beides vom Geflügelstand auf unserm Markt. Dazu habe ich Möhren gemacht, Reis und Tomatensalat. Zum Nachtisch hatten wir die restlichen Kirschen.
    Von den Erdbeeren habe ich Kompott gemacht, denen ist wohl das Wetter nicht so gut bekommen;-) Das Kompott werde ich so nach und nach aufessen; Göga mag das nicht so.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

4. Tiger1279

Hallo,
    heute war mal wieder schwäbische Küche angesagt: Maultaschen mit Gurkensalat. Der Figur zuliebe gab es keinen Kartoffelsalat. Für den Gurkensalat hatte ich frischen Dill. Ich habe mir auf dem Balkon verschiedene Töpfe mit div. Kräutern angelegt. Heute konnte ich den ersten Dill ernten, war einfach nur lecker. Viel besser als der getrocknete.

GLG
    Tiger 1279

5. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Am Samstag gab es Spargel in gek. Schinken eingerollt und mit Käse überbacken. Dazu Salzkartoffeln und danach Eis.
    Sonntag gab es gegrilltes Hähnchen, Pommes und Paprika-Tomatengemüse.
    Gestern gab es nichts. Uropa hat sich ein Ei in die Pfanne gehauen und ich stand blöde auf einem Parkplatz.
    Heute gab es wieder Spargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln. Dann Ananas-Quark.

Gestern ist der kleine Mann nach Hause gekommen. Es war ein sehr aufregender Tag. Nach dem Frühstück ging das Telefon und unsere Tochter, sagte meinem Mann, ich soll Enkelin und Urenkel im Krankenhaus abholen. Da ich noch einen Rehatermin hatte, kam das mir sehr Recht. Ich ins Krankenhaus, was immerhin 20 km sind. Da wurde ich mit den Worten, was willst du denn schon hier. Ich komme nicht vor 11 Uhr hier raus. Mit ihrer Mutter hatte sie auch nicht gesprochen. Also, woher sollte die wissen, wann sie nach Hause kommen würde. Da stand ich schön blöde da und um 10,50 Uhr hatte ich Krankengymnastik.
    Meine Klamotten waren zu Hause. Also ich wieder zurück die Sachen holen und den gleichen Weg wieder hin. Auf dem Parkplatz angekommen, ging nichts mehr. Ich konnte das Auto nicht parken, da der Hebel sich nicht auf parken stellen ließ und den Zündschlüssel, konnte ich auch nicht mehr abziehen. Ich habe in meiner Werkstatt angerufen und die sagten mir, ich soll den ADAC rufen. Ich habe dann 2 Stunden in der heißen Sonne gestanden und gewartet. Der gute Mann hat mir dann das Auto so hin gestellt, dass ich damit, aber bitte nicht versuchen, aus irgend einem Grund rückwärtz zu fahren, das würde nicht gehen. In der Werkstatt hat man nicht geglaubt, dass der Mann vom ADAC war. Denn es war an dem Auto nur eine ganz kleine Kleinigkeit, in 2 Minuten zu reparieren. Ich war mich gerade am Bedanken, denn der Monteur hat es auch noch umsonst gemacht, ging das Telefon und unser Enkelkind, wollte jetzt doch abgeholt werden. Ich wieder ins Krankenhaus.. Wir hatten nun 3 Uhr. Die Beiden zu Hause aus geladen und ab in die Apotheke, denn es musste eine Milchpumpe abgeholt werden. Nun habe ich gedacht, ich habe jetzt meine Ruhe. Da wurde ich noch schnell ins Bauhaus geschickt, das auch in der gleichen Stadt wie das Krankenhaus ist, um ein Brett zu kaufen. Da nach habe ich meinen Mann mal ganz schön die Meinung gesagt. Denn würde er sich mal ein Hörgerät holen, hätte er auch verstanden, dass ich nicht morgens ins Krankenhaus fahren soll, sondern zur Frauenärztin, ein Rezept für die Milchpumpe abholen sollte. Das konnte ich nach der Reha machen.
    Ich wünsche mir mal einen Tag, wo bei uns alles rund läuft.
    Liebe Grüße
    Poldi

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag musste es schnell gehen - ich war den Vormittag in der Ambulanz und Göga musste danach bald los, also gab es Weisswürste mit Laugenbrezeln, dazu grünen Salat, zum Nachtisch Joghurt bzw. Rote Grütze (fertig).
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Tiger1279

@Poldi: Bei Euch war mächtig was los, diesen Tag wirst Du so schnell sicher nicht vergessen.

Hallo Ihr Lieben,
    heute gab es Fleischspieße vom Grill mit Tomaten-Mozzarella Salat, Kopfsalat mit Radieschen und Baguette Brot.

Viele Grüße
    Tiger 1279

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

liebe köche,
    zur zeit ißt mein gölege im bistro seines arbeitgebers und ich versorge mich mit veganen rohköstlichen salaten............das liest sich nicht lecker obwohl es mir gut schmeckt :).
    deswegen bin ich mal wieder etwas ruhiger........

poldi,
    so ein ärgerliches hin und her,da wäre ich auch nöckelig !
    wohnt der kleine fin bei euch ?

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Poldi, deinen Beitrag hatte ich ganz übersehen. Meine Güte, das war ja ein Tag.....Jetzt hast du dir aber erstmal Erholung verdient!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich Gnocchis mit Tomaten und Salbeiblättern gegessen, dazu gab es grünen Salat. Göga hat Rote Wurst gegessen, er mag ja lieber "Fleischiges".
    Heute gab es wieder Wurst: für Göga harte Bauernbratwürste und für mich Saiten/Wiener, dazu Stampfkartoffeln und grünen Salat mit Gurken. Wir haben noch soviel alte Kartoffeln, deshalb gibt es öfters mal Stampfkartoffeln. Die Würste hatte ich vom Klosterladenmetzger; in "meinem" Krankenhaus steht an bestimmten Tagen im Innenhof ein Verkaufsstand vom Kloster. Wenn ich grade dort bin, nehme ich meist was mit.
    Zum Nachtisch hatten wir Kirschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Gast_

Gast_ Guest

Ruth, oMannomann.

eines Tages steh ich nochmal
    zum essen vor deiner Tür.

:);)

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern hatten wir Steak, Spargel und Kartoffeln. Da unser Besuch kurzfristig absagen musste, habe ich den Rest vom Spargel Heute gekocht und aus den Steaks habe ich geschnetzeltes gemacht. Dazu wieder Kartoffeln und zum Schluss Kirschen.
    Ich hoffe, wir werden von unserem Baum auch etwas bekommen. Die Kirschen sind noch nicht ganz reif. Aber eine dicke Krähe sitzt immer mitten im Baum und bedient sich .
    @ Katjes Ja der kleine Mann wohnt bei uns im Haus. Ich finde es toll. Wir dürfen ihn jeden Tag wachsen sehen. Ich wünsche ihnen ja eine Wohnung. Aber ich glaube, es wird für uns schwer werden.
    Liebe Grüße
    Poldi

13. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,
    heute gab es Rindergeschnetzeltes mit Gemüsereis, zum Nachtisch frische Erdbeeren.

GLG
    Tiger 1279

14. Tiger1279

Hallo,
    gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich war auf einem Geburtstag, dort gab es leckere Grillsachen und Salate. Wie immer habe ich viel zu viel gegessen. Wenn viel zum Essen da ist, kann ich mich einfach so schlecht beherrschen.
    Heute gab Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella, Oliven, Rucola und Rindersteak. Zum Nachtisch gab es flüssiges: Sekt.
    Es war so schön heute Abend, draußen sitzen, das Wetter genießen und guter Schluck zu trinken - was gibt es schöneres?

Schöne Pfingsten
    Tiger 1279

15. Aju

Aju Neues Mitglied

Hallo liebe Köchinnen,

bei uns gibt´s absolut nix zum Essen, was irgendwie erwähnenswert wäre - ich habe
    leider gar keine Ideen...ich selbst würde am liebsten gar nicht mehr kochen, einfach
    nur Gemüse oder Kartoffel oder so - ohne was damit anzustellen...aber, ich habe
    ja noch eine Maus zu versorgen hier, und die hat heute Feldsalat mit Spargel bekommen
    (Dressing Balsamico, Olivenöl, Orangensaft, Salz, Pfeffer) zum Nachtisch Melone.
    Heute früh gab es Pancakes mit Bananen im Teig mitgebacken, dazu frische Heidelbeeren
    und Erdbeeren und natürlich etwas Ahornsirup drüber.

Liebe Grüße an alle
    Aju

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Zuerst sage ich "Danke" für eure lieben Glückwünsche in meinem Geburtstagsthread! Und ebenso DANKE für die lieben Komplimente darüber, was es bei uns so zu essen gibt;-)

Jetzt will ich mal nachtragen.
    Am Donnerstag abend kam unser Sohn, da hatten wir belegte Brötchen gemacht.
    Am Freitag waren wir zusammen beim Italiener, wo ich selber einen Vorspeisenteller genommen habe.
    Samstag war ja mein Geburtstag, zum Kaffee gab es Käsekuchen (von mir) und eine leckere Himbeer-Macarpone-Kokos-Torte von Sohn und Tochter gebacken. - Abends hatte ich wie "üblich" Involtinis gemacht (Kalbsschnitzel gefüllt mit getrockneter Tomate, Parmaschinken und frischem Salbei, angebraten, dann überbacken im Ofen mit einer Sahne-Frischkäse-Sauce), Göga hat einen schönen Salat gemacht, dazu gab es Baguette. Zum Nachtisch hatten wir Melone und Eis...und Espresso, wer wollte.
    Gestern hatte unsere Tochter Geburtstag. Sie hat uns, d. h. die Familie und Patin, zum Mittagessen zum Italiener eingeladen. Das war sehr schön, angenehm trotz der Wärme. Zum Kaffee wollte keiner mehr Kuchen daheim....später hat unsere Tochter dann bei sich daheim mit ihren Freunden gefeiert.
    So, und heute mittag werden wir wohl Reste essen.....
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,
    gestern habe ich mal wieder mit meiner Familie gegrillt. Ich habe sie zum Essen eingeladen als kleines Dankeschön für die ständige Hilfe. Es hilft mir immer Jeder mal gerne, sei es nur die Einkäufe hoch zu tragen, das reinigen der Fenster,... Ich wollte mal wieder Danke hierfür sagen.
    Ich habe mir viel Mühe gegeben und folgendes zum Grillen selbst gerichtet:
    Beilagen vom Grill: gefüllte Paprika, gefüllter Mozzarella und Kartoffeln mit Quark
    Beilagen: Spargelsalat und Gurkensalat mit viel frischem Dill und selbstgemachte Kräuterbutter
    Fleischgerichte: Fleischspieße, Schweinehalsteaks, gefüllte Schweinerückensteaks, Rinderhüftsteaks, Wurtstspieße für die Kinder, Würste mit Käse gefüllt und Speck umwickelt
    War ganz lustig beim Grillen, wir sind noch länger alle zusammen draußen gesessen. Als Nachtisch gab es Erdbeerbowle.
    Heute geht es wieder eher bescheiden zu, werde heute Abend vegetarische Maultaschen mit Ratattouille machen.

Schönen restlichen Feiertag noch
    Tiger 1279

18. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Am Wochenende wurde ich amerikanisch bekocht. Vorspeise waren in Speck eingewickelte Gemüsezwiebelscheiben und Ziegenkäse, als Hauptspeise "meatdunk" -Fleisch mit Paprikaschoten, Zwiebeln, weißen Bohnen und Mais in vieeel eigener Soße- aus dem Dutch oven. Dazu gab es Kichererbsensalat und natürlich die Brötchen. Auf eine Seite kam das Fleisch, die andere Hälfte wurde in die Soße eingetunkt und draufgepackt. Nachtisch (hab den Namen vergessen): ein ausgewelltes Toastbrot mit Frischkäse bestichen und Erdbeeren bestückt, eingerollt, durch Eiermilch und Zimtzucker gezogen auf dem Grill gebacken. Ein unschlagbarer Gaumenschmaus.
    Gestern gab es Gemüse vom Grill und Reste.
    Heute Pilznudeln und Rettichsalat.
    Schöne Grüße in die Küchen
    Snoopiefrau

19. Tiger1279

@Snoopiefrau: wenn ich diese Leckereien lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. War bestimmt total lecker.

Hallo Kochfreunde (innen),
    mit Kochen ist gerade nicht soviel. Heute habe ich Tomatensalat mit Feta und Oliven gemacht dazu gab es geräuchertes Forellenfilet.
    Bei dem schönen Wetter mag ich nicht so lange in der Küche stehen, ich ruhe mich dann lieber etwas auf Balkonien aus.

Viele liebe Grüße
    Tiger 1279

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Snoopefrau: Das liest sich ausgesprochen lecker, dieses amerikanische Essen! Sowieso schön, wenn man verwöhnt wird!

Gestern habe ich kleine Gemüse-Quiches aufgegessen, die ich für Vegetarier-Gäste am Geburtstag gekauft hatte und die übrig waren. Göga hat sich Mais-Bohnen-Salat gemacht. Zum Nachtisch Kirschen.
    Heute mittag gab es Rührei: Göga hat seine mit Wurstscheiben gemacht, ich mit Tomate. Eigentlich ein leichtes Essen - dachte ich - aber zur gleichen Zeit brachte uns unsere Vermieterin ein grosses Stück selbstgemachten Tomatenkuchen hoch, den "musste" ich natürlich auch gleich probieren;-) Zum Nachtisch hatten wir uns Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren vom Markt mitgebracht, ich habe meine mit Buttermilch zusammen gelöffelt. - Später zum Espresso gab es Reste von Käsekuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden