@snoopie genau wie die zucchinispaghetti mach ich dir rote bete spaghetti............bei meiner meerrettichsauce hab ich noch die äpfel vergessen zu erwähnen.
@snoopiefrau: danke für den Tip - lieb von Dir. Du hast recht, man hat fast immer alles für Pizza im Haus. Mit dem Teig könnte ich es mir fast noch einfacher machen. Ich könnte den Teig frisch zubereiten und in den Dampfgarer geben zum gehen lassen. Dies ist dort in 15 min. erledigt. Mein Problem gestern war, ich bin erst nach 20.00 Uhr aus dem Büro gekommen, ich hatte riesengroßen Hunger und wollte so schnell wie möglich essen und keinen Aufwand haben. Hallo Ihr Lieben, heute wurde schon wieder gegrillt. Wir hatten Grillkäse, Lachsfilet, Kopf und Radieschensalat. Grillen ist was schönes. Es ist einfach herrlich, bei dem schönen Wetter draußen zu sitzen und die Natur und die Luft zu genießen. Ich mag den Sommer so sehr. Vor allem merke ich, wie gut das Wetter für mich ist. Ich fühle mich zur Zeit so gut, bin belastbarer, ausgeglichener, ... einfach ein fast normaler Mensch Liebe Grüße Tiger 1279
Gestern hatten wir Fisch: Göga ein Lachskotelett, ich hatte Rotbarschfilet, dazu gab es Zucchinis und Toastbrot und Salat. Zum Nachtisch Erdbeeren und Eis. Und ein Glas Wein hatte ich auch noch.... Heute waren wir spazieren und dann essen: ich hatte Sauerbraten mit Spätzle und Kartoffelsalat, eine kleine Portion, die aber gar nicht "klein" war...danach habe ich noch Nachtisch bestellt - hausgemachte Rote Grütze mit Eis und Schlagsahne. Das war dann aber etwas viel in der Wäme. Dafür gab es abends nur einen Joghurt mit kleingeschnittenen Erdbeeren und ein trockenes Knäcke;-) Liebe Grüsse, Ruth
Guten Morgen, das ist nun lustig - ich wollte nämlich die liebe Katjes heute um Rat fragen - und ihr hattet gestern schön das Thema Gemüsespagetti... tja, bei mir sollten es Kohlrabispagetti werden...aber das waren eher Schnitze - ich komme mit diesem Spiralschneider nicht klar - mache ich was falsch, Katjes? - Wir haben doch den gleichen Schneider... bei Zucchini hatte es geklappt. Schreibst Du mir mal die Zutaten für Deine Meerrettichsauce auf? Das wäre lieb. Viele Grüße Aju
aju, ich weiß nicht ob du etwas falsch machst ......... wir haben das von lurch und das kurbeln muß immer mein gölege übernehmen.vielleicht hattest du den falschen schnitzaufsatz oder nicht doll genug gedrückt ? aber wenn es bei den zucchinis geklappt hat die meerrettichsauce ist ganz simpel.ich nehme hafer- oder sojacuisine,erwärme es,schmecke mit tafelmeerrettich,salz und pfeffer ab.und reibe 1-2 äpfel in die sauce und schmecke es nochmal ab.wegen der optik mach ich noch ein paar kräuter an die sauce,meistens petersilie. da,mein gölege gestern keine zeit zum kochen hatte gibt es die rote bete mit der meerrettichsauce heute. liebe grüße katjes
Vielen Dank, Katjes! Ich werd´s ausprobieren, und vielleicht klappt die Kurbelei ja mit Rote Beete besser
@aju habe noch ein paar geröstete nüsse drübergestreut und statt petersilie,basilikum genommen. super lecker ! @miss spookie mit tapioka habe ich noch nichts gemacht,steht aber auf meiner todo liste.
Wir hatten heute mittag Gemüsesuppe aus Suppengrün mit Flädle, die wir von unserer Nachbarin bekamen. Eigentlich hätte das schon gereicht, aber es sollten auch endlich mal die restlichen Spaghetti mit Hackfleischsauce aufgegessen werden......Zum Nachtisch nur ein paar Erdbeeren und Aprikosen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ihr Lieben, heute gab es mal wieder vegetarisch: gefüllte Paprika mit Bulgur an Tomatensoße dazu Blattsalat. Als Dessert hatten wir Erdbeeren. Die Beeren habe ich unterwegs an einem Stand gekauft. Sie wurden heute morgen frisch gepflückt und direkt verkauft. Solch eine gute Qualität bekommt man nur beim Bauern. Da können die Supermärkte nicht mithalten. Falls Euch meine eigene Kreation des Desserts interessiert: Ich habe in kleines Weck Glas unten Löffelbiskuit reingebröselt, dann geschnittene Erdbeeren drauf und dies mit einer Mischung aus Quark, Naturjoghurt und Zucker übergossen. War echt lecker und hat toll ausgesehen. Habe gleich mehr gemacht, dann hat man am nächsten Tag noch was zu genießen Liebe Grüße Tiger 1279
Hallo meine lieben Meisterköche Der Klapperstorch kreist noch. Nicht über unserem Haus, sondern über dem Krankenhaus. Seid Mittwoch fahre ich sie immer ins Krankenhaus. Heute musste sie dort bleiben. Aber der kleine Mann, bewegt sich keinen Zentimeter. Gekocht werden bei uns nur schnelle Sachen, da ich morgens ins Krankenhaus düse und nach dem Essen, wieder die 20 Kilometer, zur Krankengymnastik. Heute hatte ich nur schnell ein Würstchen. Für mehr war keine Zeit. Morgen wird aber lecker gekocht. Das verspreche ich. Liebe Grüße Poldi
@Poldi: oh meine Güte, das zerrt ja an den Nerven! Ich drücke die Daumen, dass das Baby sich bald entscheidet endlich zu kommen! Heute mittag haben wir Gemüsepfanne mit Käse gegessen. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
hallo, @poldi dein urenkelchen macht es spannend bei uns gibt es heute falafel mit tomatenreis,dip und salat. ich wünsch euch allen ein schönes wochenende, liebe grüße katjes
Gestern Apfelstrudel (mit Hüftgold) Vanilleeis. Bei soviel Süßem brauchte ich noch ein Eiersalatbrot. Heute Gegrillte Minirouladen, Feta in Zucchiniwickel, dazu Kichererbsensalat. (kochtrotz)
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute Steak, Paprika-Tomaten Gemüse, Pommes und Gurkensalat. Zum Nachtisch sollte es Erdbeeren mit Sahne geben. Aber wir waren satt. Da gab es das, zum Kaffee. Wir sind so langsam am verzweifeln und haben das Gefühl, dass es für Sonntagskinder einen Zuschlag gibt. Am Mittwoch war schon die Rede davon, dass Linus am Sonntag geholt werden soll. Am Freitag hat man dann 2 mal gesagt, nach der Untersuchung machen wir einen Kaiserschnitt. Auf einmal hieß es, wir warten ab. Heute wurden schon wieder, 2 mal die gleichen Untersuchungen gemacht und es heißt, morgen holen wir ihn. Es steht zu 99% fest, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird. Warum holen sie ihn nicht. Es ist uns ein Rätsel. Liebe Grüße Poldi
Heute gab es den Rest der Gemüsepfanne von gestern, mit ein paar Tomaten "aufgepeppt";-) Zum Nachtisch Maracuja und Aprikosen. @Poldi: Das zerrt aber an den Nerven. Ich drücke die Daumen!!! Liebe Grüsse, Ruth
@Poldi: Ist der Storch schon gelandet? Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich mal scharf nachdenken, was es die letzten Tage zu essen gab: Freitag: selbstgemachte Burger Samstag: Fischstäbchen, Kopf, Gurken und Kartoffelsalat Heute: Cordon Bleu von der Pute, Reste vom Kartoffelsalat und marinierter Spargel Schönen Sonntag Euch Allen Tiger 1279
Gestern gab es ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück mit Ei. Später haben wir auf dem Spaziergang ein Eis in der Waffel gegessen - für mich eine Kugel mit Sahne, Sahne gehört für mich dazu;-) Deshalb waren wir mittags noch ziemlich satt und haben jeder nur einen Teller Gemüsesuppe gegessen, die noch im Kühlschrank stand. Heute mittag gab es TK-Fischfilets mit Buttergemüse (TK) und Stampfkartoffeln. Abends hatte ich ein belegtes Vollkornbrötchen und Joghurt mit Apfel, Haferflocken, Zitrone, getr. Aprikosen und gesüsst statt mit Honig diesmal mit Ahornsirup. Liebe Poldi: was macht das Baby??? Liebe Grüsse, Ruth
@poldi: ich bin soooooooooooooo neugierig? Was macht das Baby? Hallo, heute Abend gab es nur belegte Brote. Ich fühle mich heute gar nicht gut. Ich habe das Gefühl ich stehe neben mir. Hoffe es ist morgen wieder besser. Falls nicht, werde ich den DOC aufsuchen und das Blut untersuchen lassen. GLG Tiger 1279
Hallo ihr lieben Meisterköche Das Baby will nicht ! Die Ärzte wissen nicht was sie wollen und die jungen Eltern leiden. Bei mir laufen schon mal die Tränen. Die Beiden tun mir so leid und wir können nichts machen. Ich wünsche euch eine gute Nacht Poldi
Liebe Poldi! Danke für die Info - obwohl das ist ja nicht schön, dass die Ärzte so keinen Plan haben:-(( Die arme junge Mutter und natürlich auch der arme junge Vater...und Ihr alle. Drück euch mal alle..... Bei uns gibt es gleich Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Liebe Grüsse, Ruth