**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

@ruth: ich kann gut verstehen wenn man Kutteln nicht mag. Viele Leute vergleichen das Essen mit Putzlappen:D. Wenn man daran denkt das man den Magen isst und was da schon alles drinnen war kann einem aber auch der Appetit vergehen. Ich esse dafür keine Leber, Nieren oder Lammfleisch, dies schmeckt mir zu eigenartig.
    Heute gab es Chicoreegemüse mit Gorgonzolasoße überbacken, dazu Salzkartoffeln. Zum Nachtisch mal wieder einen fertigen Grießpudding mit Kirschen.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute gab es gebackene Nudeln, ( die waren von gestern übrig ) mit Muscheln und Shrimps. Dazu Endiviensalat.
    Liebe Grüße
    Poldi

3. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Also, ich habe heute die Putzlappen geschwungen ...und nicht gegessen..schüttel! Kutteln und saure Nieren, da bin ich schon als Kind aushäusig gewesen:D
    Ich koche kaum, ich "welle" nur...übriggebliebene eingefrorene Reste wie Nudelauflauf, Gulaschsuppe etc. kommen in die Mikro. Heute gibt es "Männerpfanne"... oder eher Frauenpfanne. Brotwürfel in Butter, darüber Eiermilch und Kräuter. Feddisch und satt! Bisserl was gsunds muss ich natürlich auch machen, so gibt es noch einen Salat dazu. Zum Nachtisch hätte ich gern die Quarkplätzchen von Ruth!;)
    Schöne Grüße aus der meist kalten Küche
    Snoopiefrau

4. CharlotteA

CharlotteA Ich bin eine Angehörige

Bei uns gabs heute Kartoffelbrei, Rinderleber und geschmorte Zwiebeln.
    LG Charlotte

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@snoopiefrau: die quarkplätzchen sind wirklich ganz fix gemacht. das letzte habe ich gestern abend noch kalt mit zucker bestreut als nachtisch gegessen.

heute waren wir kurz auf dem markt. mein mann hat sich geräucherten fisch ausgesucht, ich habe wieder mal meine geliebten gnocchis genommen, dazu zucchinis. von den gebratenen zucchinis hat mein mann auch die hälfte abbekommen. ausserdem haben wir eine oliven-schafskäse-mischung gekauft sowie fischsalate für abends. zum nachtisch gab es trauben.
    heute habe ich mal äpfel marke "pink lady" aus dem supermarkt gekauft, weil ich von den äpfeln vom markt sehr enttäuscht war - die sind so mehlig gewesen.
    liebe grüsse,
    ruth

6. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,

gestern gab es saure Linsen mit Spätzle und Wienerle. Heute habe ich aus den übrig gebliebenen Spätzle und etwas Gemüse eine Suppe gemacht. Als Hauptgericht stand mal wieder eine Süßspeise auf dem Tisch: Pfannkuchen mit Bananen und Schokolade gefüllt - war echt lecker. Möchte morgen gar nicht auf die Waage stehen :D

Liebe Grüße
    Tiger 1279

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute war göga zu mittag alleine, weil ich bei einem "mini-user-treffen" mit stine, oberle und sternle war. wir waren, wie immer, beim italiener essen. göga hat daheim weisswürste gegessen. - ich habe dann noch für uns beide je ein stück torte mitgebracht: für ihn himbeer-schoko-sahne und für mich schwarzwälder. - abends hatten wir brot und fischsalat und später noch obst.
    liebe grüsse,
    ruth

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es heute, Bratwurst, Pommes und Endiviensalat. Aber was habe ich eben gemacht? Ihr werdet es nicht glauben. Wir haben morgen früh, frisch gekochtes Glühweingelee auf unseren Brötchen. So richtig schön mit Nelke, Zimtstange und Orangen gekocht. Super lecker.
    Liebe Grüße
    Poldi

9. Snoopiefrau

Bei mir gibts heute Brokkolisüppchen!
    @ Poldi, am Gelee würde ich auch gerne mal kosten. Wie machst Du es? Flasche Glühwein und die Gewürze?
    Gruß
    Snoopiefrau

10. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten gestern noch Nudeln mit Schinken/Käsesosse und Salat (wie jeden Tag). Heute gibt es Apfelpfannkuchen. Zum Nachtisch zur Zeit immer 1 Apfelsine.

LG
    Mimmi

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag hatten wir eine klare gemüsesuppe, die auch noch für morgen reicht; selbstgemachte flädle dazu hat unsere liebe nachbarin spendiert, ebenso den nachtisch: apfelküchlein.
    liebe grüsse,
    ruth

12. Tiger1279

@ruth: so ein Zufall, bei mir gab es heute auch Flädlesuppe. Von Gestern waren noch Pfannkuchen übrig, Rinderbrühe war noch im Gefrierfach. Irgenwie hatte ich heute keine Lust zu kochen, da ich erst so gegen 20.00 Uhr nach Hause gekommen bin.
    Was es morgen gibt, mal sehen? vielleicht finde ich beim Metzger was?

Schönes Wochenende
    Tiger 1279

13. Snoopiefrau

Am Samstag gab es Chinesische Nudeln mit Gemüse und Pflaumenstreuselkuchen
    Sonntag selbstgemachte Pizza, bunter Salat und eine "Griech.-Joghurt-Amerettini-Orangennachspeise"
    und heute... 1 Kilo mehr auf meinen Rippen:eek:, somit nur noch eine große Schüssel Salat!
    Grüße
    snoopiefrau

14. Gast_

Gast_ Guest

was sind denn flädle?

15. Tiger1279

Hallo Puffelhexe,

Flädle sind eine Spezialität in Baden Württemberg. Es handelt sich hier um pikante Pfannkuchen welche in dünne Streifen geschnitten werden. Die Pfannkuchenstreifen (Flädle) dienen als Suppeneinlage.
    Probiere es doch mal aus - ist echt lecker
    :top:

Liebe Grüße
    Tiger 1279

16. Tiger1279

noch ein Photo, zur besseren Vorstellung

17. Gast_

Gast_ Guest

oh danke. hier im norden
    kennt man das garnicht.

18. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es am Freitag, Rindergulasch, Nudeln und Endiviensalat.
    Das Gleich nochmal am Samstag. Nur das Fleisch wurde mit den Nudeln gemischt und mit Käse überbacken.
    Am Sonntag wollten meine Männer Lauch-Creme-Suppe und sonst nichts. Zum Kaffee Marmorkuchen
    Heute " " " " .:D
    Ja Snoopiefrau, wie Du schon geschrieben hast. Nur die Orange schneide ich beim nächstenmal in Stücke und tue sie mit ins Glas.
    Die schmecken ja himmlisch.
    Liebe Grüße
    Poldi

19. Snoopiefrau

@ Puffel...Du kennst das wohl nur unter "pannekoeken" :D;), zumindest hörte ich das Wort dafür in Schleswig Holstein
    @ Poldi... jetzt ist die absolute Zeit dafür!! Ich werde bald schon selbst zur Orange:p ..aber nur ohne Orangenhaut (am Schenkel)

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern waren wir essen mit unserer Tochter.
    Heute hat Göga Gulaschsuppe gegessen. Ich hab nur Zwieback und geriebenen Apfel gehabt, anscheinend hat mich Magen-Darm etwas erwischt, es geht so allerlei an Infekten grade hier um;-(
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden