**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@snoopiefrau: alles gute für bodo!! jetzt hat er die OP bestimmt hinter sich! ich drücke die daumen, dass es erfolgreich ist!

bei uns gab es vorneweg eine gemüsesuppe (die reicht auch noch für ein andermal), dann vegetarisch gefüllte tortellinis, ich hatte dazu noch ein kleines stückchen vom fleischkäse von gestern. zum nachtisch weintrauben.
    liebe grüsse,
    ruth

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Köche/innen,

Gestern Abend habe ich nicht gekocht. Ich bin erst spät nach Hause gekommen, weil ich länger arbeiten musste. Es gab dann nur ein Joghurt und Kuchenreste vom Sonntag. Heute Abend habe ich aber wieder gekocht, es gab Feldsalat mit Speckdressing, Lachs mit Basmatireis und Weisweinsoße. Eigentlich wollte ich die Reste vom Essen morgen ins Büro mitnehmen, damit ich mittags schon was zu essen habe. Aber es ist nichts übrig geblieben - schade.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

3. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

:vb_redface: @ Tiger war wohl hungrig!:D @Ruth, Mimmi, danke für die Genesungswünsche!!

Ich habe die letzten Tage auch nicht gekocht, sondern war nur ewig auf Achse. Besorgungen, Kh-Besuch und Gassitouren -> = müde und irgendwas in den Schnabel stopfen, was sättigt;)
    Heute durfe mein Herzblatt, nach erfolgreicher OP heim und wünschte sich Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei. Na, denn, das tut frau gerne. Zum Nachtisch gab es süße Waffeln mit einem Klecks Pflaumenkompott.
    Gruß
    Snoopiefrau

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@tiger: das hört sich ja sehr lecker an. kein wunder, dass nichts übrig blieb;-)
    @snoopiefrau: liebe grüsse an deinen göga. schön, dass er wieder daheim ist!

gestern hatten wir bouletten/fleischküchle und nudelsalat, ausserdem noch grünen salat.
    heute gab es die restliche gemüsesuppe, danach die reste von gestern: fleischküchle und nudelsalat.
    nachtisch jeweils ein fruchtjoghurt.
    liebe grüsse,
    ruth

5. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,

Tiger sind eben Raubtiere:D. Sie essen große Mengen ohne Zurückhaltung:D

Liebe Grüße
    Tiger 1279

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern waren wir essen.
    heute hatten wir kalbsleber "berliner art" mit apfelscheiben und zwiebeln(letztere nur für göga, weil ich sie nicht vertrage), dazu stampfkartoffeln. zum nachtisch jeder ein fertiges dessert.
    abends gab es belegte brote, obst, ich habe auch noch einen kl. pudding genascht.
    liebe grüsse,
    ruth

7. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage bin ich kaum zum kochen gekommen, es war jeden Abend spät bis ich zu Hause war. Am Mittwoch war ich bis Abends auf einer Fortbildung. Irgendwie war ich dann so erschlagen, so das ich keinen Hunger mehr hatte. Am Donnerstag habe ich auch nicht gekocht, weil ich in der Mittagspause beim Italiener war. Dort habe ich Lasagne und Salat gegessen. Am Freitag hatte ich trotz der kalten Temperaturen Lust auf eine sommerliches Essen. Es gab Bruschetta, Oliven, Schafskäse, Salami und Rotwein. Heute gab es Toast mit Schinken, Hähnchenbrust, Birne, Pfeffersoße und Käse überbacken, dazu mal wieder Feldsalat und rote Beete.
    Mal sehen, was ich morgen wieder koche.

Schönes Wochenende Euch Allen
    Tiger 1279

8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir haben jeden Tag was gegessen, aber was weiss ich gar nicht mehr so genau. Die Truhe hat mit fertigem Essen hergehalten. Gestern gab es Nudelauflauf z.B.
    Heute gab es Dorschfilet mit Mangold und Kartoffelbrei. Ich brauchte was "Weiches", weil ich gestern eine 2½stündige Prozedur beim Zahnarzt hatte mit 2 Wurzelfüllungen.... Und die meckern ziemlich (bin voll gedrogt) Und das Kauen ist schwierig.
    Eigentlich wollte ich für morgen Gulasch machen, aber ich sehe das noch nicht so essbar für mich...

Schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Mimmi

9. Tiger1279

Liebe Mimmi,
    tut mir Leid für Dich, wegen Deinen Problemen mit den Zähnen. Ich bin der Meinung, das die Zähne in jedem Lebensalter Probleme mit sich bringen. Als Kind habe ich immer meine Uroma beneidet. Sie hatte die dritten Zähne. Ich dachte dann immer, dann muss man nicht mehr so oft zum Zahnarzt und die Schmerzen aushalten. Diese Zähne können nicht mehr weh tun.

Wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung
    Tiger 1279

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@mimmi: oh du arme. gute besserung für die zähne. das kann eine richtige plage sein mit diesen zahnsachen....alles gute!
    @tiger: kann ich mir vorstellen, dass du spät abends zu müde zum kochen bist. ich finde es sowieso toll, wenn jemand nach der arbeit noch extra kocht! es hört sich auch immer sehr lecker an, was du so kochst.
    liebe grüsse,
    ruth

11. Snoopiefrau

@mimmi - und immer wieder grüßt ein Zahn...hoffentlich hat das nun ein Ende. Vorschlag: Gulasch laaaang kochen, dann gots scho und Kartoffelbrei dazu;)

Hier gab es: Linseneintopf; gefüllten Kürbis und heute Nudel-Tomaten-Hackbällchenauflauf gratiniert.

Euch einen schönen Restsonntag
    Snoopiefrau

12. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Tiger, Ruth & Snoopiefrau, danke für Euren Zuspruch. Das wärmt! Heute geht es schon eine ganze Ecke besser. Konnte sogar die Schmerzmittel reduzieren....
    Und Snoopiefrau - ich hatte Deinen Rat mit dem lange Kochen befolgt. Es gab Gulasch und der war schön weich und gut essbar.
    Zum Nachtisch hatte ich eine leckere Quarkspeise.

Einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@mimmi: freut mich, dass du schon etwas gulasch essen konntest. weiterhin gute besserung!

heute mittag kam unsere tochter seit längerer zeit mal wieder zum essen. ich hab rinderrouladen gemacht, bei uns werden sie mit senf bestrichen, gewürzt mit salz, pfeffer und paprika, dann kommt jeweils etwas speck und stifte von gewürzgurke hinein. dazu gab es erbsen&möhren-gemüse, kartoffeln und auch salat. zum nachtisch vanille-eis mit heissen sauerkirschen.
    liebe grüsse,
    ruth

14. Tiger1279

@Ruth: Ich lege Wert darauf, das im Essen gute Lebensmittel verarbeitet sind. Deswegen koche ich meist selbst. Mir ist immer wichtig, das ich weiß was in meinem Essen drinnen ist. Ich lehne Fertigprodukte nicht ganz ab, versuche aber diese soweit es möglich ist einzuschränken. Zudem gibt es bei uns doch eine so große Vielfalt an Lebensmitteln, da macht es doch auch Freude hieraus was Leckeres zuzubereiten.

@Mimmi. Freut mich das Du auf dem Weg der Besserung bist.

Heute habe ich mittags gekocht, es gab: Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln, rote Bete und Endiviensalat. Die Brühe vom Fleisch habe ich portioniert und eingefroren. Diese verwende ich dann bei Bedarf z.B. für Suppe oder Kartoffelsalat. Aus dem Rest Rindfleisch mache ich morgen einen Rindfleischsalat mit Bratkartoffeln. Die Pellkartoffeln hierzu habe ich heute bereits mit den Salzkartoffeln im Dampfgarer mitdämpfen lassen.

Liebe Grüße und Euch eine gute kommende Woche
    Tiger

15. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

So, muss mal nachtragen.
    Montag hatten wir noch jeder eine Roulade, für Göga habe ich Rosenkohl dazu gemacht.
    Dienstag haben wir uns was Fertiges vom Metzger mitgebracht: Göga eine Scheibe Krustenbraten und ich ein Schnitzel, dazu Kartoffelsalat. Frischen Salat habe ich noch dazu gemacht. An beiden Tagen gab es Kirschkompott zum Nachtisch.
    Gestern war Fischtag: Göga hatte ein Stück geräucherten Fisch und ich ein Filet, dazu gab es Couscous und Zucchini-Tomaten aus der Pfanne. Göga hatte sich frischen Rotkohlsalat geraspelt (ich vertrage ja leider keinen Kohl).
    Heute mittag soll es Kartoffelpuffer mit Apfelmus geben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Tiger1279

Hallo Zusammen,
    die letzten Tage gab es folgendes zu Essen:
    Montag: Flädlesuppe und als Nachspeise Birne mit Schokopudding
    Dienstag: Rindfleischsalat und Bratkartoffeln
    Mittwoch: Hähnchenbrustfilet geschnetzelt mit Gemüse, roter Currypaste und Kokosmilch dazu Basmatireis
    Donnerstag: Kühlschrankreste, ich finde es nicht gut, wenn man Lebensmittel wegwirt! daher gab es belegte Brötchen mit diversem Käse, Salami, Schinken,... dazu Möhrensalat nun ist wieder aufgeräumt.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

18. Snoopiefrau

Ich glaube, ich bin hungrig! Könnte gleich mal an Anjas Salat naschen und mit Rosenkohl könnte man mir auch einen Gefallen tun. Wie macht man Rindfleischsalat?? Die Aufräumaktion im Kühlschrank werde ich die nächsten Tage praktizieren, stimmt Tiger, zum Wegwerfen sind Nahrungsmittel zu schade. Habe noch eine kleine Steckrübe, ein Paar eingeschweißte Wiener vom Metzger...mal gucken, was sich morgen zaubern lässt!

Diese Woche gabe es:
    Bulgur-Kartoffelbällchen auf Paprikasoße mit Salat
    Gulaschsuppe (mit viel Zwiebel-Paprika-Gemüse) dazu kräftiges Sauerteigbrot
    Kartoffeltopf mit Majoran
    Heute kommt unsere Tochter zu Besuch, die liebt Pitataschen gefüllt mit Salat und Käse, bzw. gebratener Hähnchenbrust, was ich nun gleich herrichten werde.
    Viele Grüße
    Snoopiefrau

19. Tiger1279

Hallo Snoopiefrau,

Rindfleischsalat macht man aus Resten von gekochtem Rindfleisch. Dies gabs bei uns Sonntags. Habe extra mehr eingekauft, damit wir zweimal davon essen können.
    Aus Essig, Oel, Gurkensud (Essiggurkenglas), Senf, Salz und Pfeffer ein cremiges Dressing rühren.
    Das gekochte, abgekühlte Rindfleisch in feine Streifen schneiden. Dann gibt man Kidney Bohnen aus der Dose, in Streifen geschnittene gelbe Parika, Essiggurke und Schalotten dazu , mischt alles mit dem Dressing und lässt es etwas ziehen. Schmeckt total lecker, besonders an warmen Sommertagen und mit Bratkartoffeln dazu. Ein echter Gaumenschmaus zum Feierabend.
    Du hast die letzten Tage aber auch lecker gekocht - hat sich verdammt toll angehört! Wäre gerne Dein Gast gewesen
    :D
    Eigentlich wollte ich heute Abend auch noch kochen, weiß aber nicht was. Bin nach Hause gekommen und musste dann gleich ins Bett. Bin irgendwie total erschlagen, mein ganzer Körper schmerzt. Diese Woche hat viel Kraft gekostet. Glaube ich muss mich mal wieder ausruhen.

Schönes Wochenende
    Tiger

20. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Nun habe ich auch mal wieder gekocht. Weil es neulich so gut war, gab es gestern Wurst Stroganoff mit Reis + Blattsalat, aber den gibt es eigentlich jeden Tag bei uns. Das gibt es dann am Montag auch wieder, da ich dann zur Wassergymnastik gefahren werde!

Und da noch ein Stück Fleischwurst übrig war, gab es heute Restverwertung. Kartoffeln, Currysosse, Erbsen/Möhrengemüse und in Scheiben gebr. Fleischwurst. War total lecker.
    Für morgen plane ich einen Brokkoliauflauf, Kartoffeln und Kassler. Zum Nachtisch gibt es mal wieder frische Ananas.

Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Mimmi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden