**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    zur Zeit ist meine Küche meistens kalt. Irgendwie esse ich ständig unterwegs oder bin eingeladen.
    Gestern war ich beim 60.Geburtstag meines Chefs. Dort gab es viele Leckereien :top:
    Verschiedene Salate, italienische Vorspeisen, Picatta Milanese, Zander, Lachs, Saibling, Beef Stroganoff und tolle Beilagen.
    Zum Dessert gab es verschiedene Cremes in kleinen Gläsern abgefüllt. Und dazu noch Kuchen. Ich hab mich bei den Vorspeisen schon satt gegessen - war aber Absicht. Vorspeisen sind mir oft lieber als das Hauptgericht. Beim Dessert hatte ich dann aber wieder Appetit - ich mag Nachspeisen sehr.
    Heute koche ich mal wieder, es gibt gefüllten Mozzarella mit Feldsalat und Brot.

Viele Grüße
    Tiger 1279

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallöle liebe Köche!
    Bei mir gibt es Spitzkohlpfanne mit Bandnudeln.
    Viele Grüße in die RO Küchen!
    Snoopiefrau

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger: Das hätte mir auch gut geschmeckt, Vor- und Nachspeisen mag ich auch besonders gern;-)

Bei uns gab es zu Mittag eine klare Gemüsesuppe mit Würstchen dazu, zum Nachtisch Weintrauben und Clementine. Nachmittags waren wir nämlich bei meinen Eltern zum Kaffeetrinken, da haben wir Torte/Kuchen mitgenommen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Ruth

4. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo Ihr Meisterköche,

gegessen haben wir auch immer. Mal Bratkartoffeln mit Spiegelei und Rote Beete, mal Grünkohl-Moussaka, mal Kohl mit Hackfleischsosse, mal Blumenkohl und Bratwurst und mal Fisch. Gestern waren wir zu einem 70sten eingeladen und wir hatten Kaltes Büfett mit allerlei Leckereien und zum Abschluss Käsebüfett und danach Torten..... und Kaffee mit was Gutem.
    Heute haben wir weiter gut gegessen mit Kotelett, Mandelkartoffeln und Spargel.... Zum Nachtisch habe ich eine Ananas, aber ich denke, die muss noch warten!

Einen guten Start in die neue Woche,
    Mimmi

5. Tiger1279

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch gut überlegen, was gab es die letzten Tag zu essen?
    Freitag: Nudelauflauf mit Tomatensoße und Feldsalat
    Samstag: Huhn mit Brotfüllung, Risotto und Endiviensalat
    Jetzt bin ich gerade am kochen, es gibt heute Tagliatelle mit Champignons und Feldsalat mit Speckdressing und selbstgemachten Croutons.

Schöne kommende Woche

Tiger 1279

6. Tiger1279

Hallo,
    gestern war Rosenmontag und ich habe mir frei genommen. Leider hatte ich nicht viel von dem freien Tag, da mein Haushalt in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist:D. Ich war fast den ganzen Tag mit aufräumen, putzen, Wäsche machen,... beschäftigt. Abends musste ich dann noch einen Einspruch gegen den Steuerbescheid meiner Eltern stellen und diesen zum Finanzamt bringen. Dann war der Tag gar gelaufen. Ich war so kaputt. Kochen wollte ich nicht mehr. Es gab deshalb diverses aus meinen Vorräten: Salami, Oliven, Käse und frisch aufgebackenes Brot (klassisches Baguette und Baguette mit Oliven). Da noch Tomaten da waren, habe ich hieraus noch Bruschetta mit extra viel Knoblauch gemacht.
    Heute Abend habe ich Spaghetti mit fertigem Pesto zubereitet, dazu gab es Chicoreesalat mit Paprika.
    Nun bin ich total kaputt, glaube der Wetterumschwung macht mir zu schaffen. Ich bin so erledigt, mein ganzer Körper schmerzt und ich liege schon seit 2 Stunden auf dem Sofa und hab mich mit zwei Decken zugedeckt. Morgen früh habe ich wieder einen Termin bei der Akupunktur. Freue mich schon darauf, meist hilft es mir, mal wieder ein paar Tage schmerzfreier zu verbringen.

Viele Grüße
    Tiger 1279

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich muss auch mal überlegen:

Also Samstag waren wir mit unserer Nachbarin essen, das war ein Weihnachtsgeschenk von uns an sie. Da sie vorher krankheitshalber nicht konnte, waren wir erst jetzt.

Sonntag gab es nach dem "üblichen" ausgiebigen Sonntagsfrühstück mit Ei usw. die restliche klare Gemüsesuppe mit Würstchen (von Freitag). Nachtisch: Ananas mit Vanille-Eis.

Gestern hatten wir Fischfilets (TK) mit Buttergemüse und Nudeln, zum Nachtisch frische Ananas mit Vanille-Eis.
    Da sich für abends Besuch angesagt hatte, haben wir Berliner geholt, dazu gab es dann ein Glas Sekt für den, der wollte;-)

Heute mittag gab es was schnelles. Weisswürste mit süssem Senf und Weissbrotscheiben, dazu Salat. Zum Nachtisch Creme Caramel (Kühltheke).
    Wir sind zum Faschingsumzug gegangen. Später daheim haben wir dann die restlichen Berliner aufgegessen, diesmal gab es aber Kaffee dazu;-)

Liebe Grüsse,
    Ruth

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern waren wir von Freunden zum Essen eingeladen, zum Italiener.
    Heute mittag gab es Nudelsalat und Fischstäbchen, zum Nachtisch fertige Desserts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Bei mir bleibt die Küche kalt. D.h. von Dienstag - Donnerstag war ich in der Tagesklinik und hatte Essen mit. Und gestern Nacht bekam ich übelste Bauchschmerzen und Durchfall wie sonst was. Göga holte mir Tabletten aus der Apotheke und jede Menge Blaubeersuppe und Zwieback. Es ist weniger geworden, aber noch nicht vorbei. Dazu musste ich heute auch noch spucken. Da habe ich mir wohl den Brechdurchfall im KH eingefangen.....
    Für Göga habe ich 1 Portion Gulasch aufgetaut. Den isst er mit Kartoffeln und Möhren.

Schönes WE und liebe Grüsse,
    Mimmi

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Liebe Mimmi
    Es tut mir sehr leid. Da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass es schnell vorbei geht.

Nun etwas erfreuliches. Bis jetzt habe ich ja immer nur gejammert. Da sollt ihr auch mal das Schöne mit bekommen.
    Unser Sohn bekommt seid Dienstag, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Er hat ein umgebautes Auto und kann wunderbar damit fahren. Wir sind alle glücklich.
    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende
    Poldi

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Mimmi: Oh wie blöd. So ein Magen-Darm-Infekt ist ganz übel:-(( Ich wünsche dir gute Besserung!!
    Und dafür geht man dann ins Krankenhaus, um sowas "mitzubringen";-(

Liebe Poldi: Das freut mich für euren Sohn..und für euch auch:)

Gestern waren wir unterwegs und haben da etwas gegessen.
    Heute mittag gab es Fischpfanne mit dem restlichen Nudelsalat und grünem Salat. Als Nachtisch gab es die ersten italienischen Erdbeeren - ja, ich weiss, ist noch viel zu früh und auch ökologisch nicht so der Renner - aber wir konnten auf dem Markt einfach nicht widerstehen. Wir haben Vanille-Eis dazu gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Tiger1279

@mimmi: das hört sich aber gar nicht gut an, so ein Magen Darm Infekt ist eine böse Sache. Gute Besserung, lass Dich von Deinem Göga. gesund pflegen, er soll Dich bitte verwöhnen!
    @Poldi: schön das Euer Sohn wieder selbst Auto fahren kann. Dies steigert sein Selbstwertgefühl sicher enorm.

Hallo Ihr Lieben,
    am Mittwoch war ja Aschermittwoch, da gibt es bei uns kein Fleisch. In der Mittagspause hatte ich ein Brot mit Frischkäse, Ei und Lachs dabei. Abends waren wir zum Fischessen. Ich habe einen gemischten Fischteller (Lachs und Zander) mit Basmatireis gegessen. Donnerstags bin ich leider erst so. gegen 21.00 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen. Ich war dann zu müde zum richtig kochen. Daher gab es Notration: eine Dose fertig Gulaschsuppe . Dies ist immer so einfach, Deckel auf, Dose ausschütten und die Suppe ist in 3 Minuten warm. Freitags habe ich mir dafür was besonderes gegönnt. Ich habe beim Fischhändler einen ganzen Saibling gekauft. Diesen habe ich im Ofen gegrillt. Dazu gab es Feld und Möhrensalat. Dies war so lecker, der Fisch war innen noch schön saftig und außen knusprig. Heute musste ich bis Abends arbeiten. Leider liegt soviel Arbeit im Büro. Wenn ich nicht zusätzlich Samstags arbeite, komme ich zur Zeit einfach nicht um. Gekocht habe ich am Abend aber trotzdem, verschiedene Salate mit Schweinefilet.
    Ich habe mir vorgenommen in der Fastenzeit mal wieder etwas kalorienärmer zu kochen. Es wäre schön wenn ich es schaffen würde diesen Vorsatz einzuhalten.

Euch Allen ein schönes Wochenende
    Tiger 1279

#6532 8. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2014
  13. eve60

eve60 PMR Fibro

"Winteressen"

Mein GöGa hatte sich zum Wochenende nochmal Eisbein gewünscht, so als Winterabschluß - sehr passen bei dem Wetter. Aber es gab das ganze Halali: Sauerkraut, Erbspüree, Kartoffeln. Und da ich noch viele Äpfel im Keller habe, koche ich heute Abend Apfelmus!

LG Eve

14. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Danke Poldi, Ruth und Tiger für die guten Wünsche! Kann ich noch immer gut gebrauchen. Bin noch nicht damit durch..... Bin jedoch unter "Aufsicht". Die Krankenschwester ruft mich 2mal täglich an. Und ich nehme Flüssigkeitsersatzmittel. Ansonsten trockene Brötchen und geröstetes Brot, Blaubeersuppe, Cola und süsse Tees.

@ Poldi, das freut mich ganz sehr für Deinen Sohn. Muss ein tolles Gefühl sein, wieder etwas selbständiger sein zu können!

Göga hat heute Koteletts gebraten. Meins wird er morgen essen. :)

Liebe Grüsse
    Mimmi

#6534 10. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
  15. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo Mimmi,

ich glaube, geröstetes reizt den Magen. Ein gesunder hat damit wohl kein Problem, aber wenn man schon angeschlagen ist?

Gute Besserung!

Eve

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es bei uns Cevapcici mit Pommes und Salat, zum Nachtisch haben wir die Erdbeeren mit dem Eis aufgegessen.
    Heute mittag hat Göga die restl. Cevapcici aufgegessen, ich habe Pellkartoffeln mit Butter und Quark gegessen; ach ja, vorneweg gab es eine Tomatensuppe aus pürierten Dosentomaten.

Liebe Mimmi: oh du Arme, hartnäckig das ganze.....gute Besserung! Ich kenne auch getoastetes Brot bei Durchfall.

Liebe Grüsse,
    Ruth

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo ihr lieben Meisterköche
    Am Samstag habe ich Maultaschen gekocht, mit Käse und gerösteten Zwiebeln überbacken und Gurkensalat.
    Sonntags gab es einen Rinderbraten, mit Lauchgemüse und Kartoffeln. Am Nachmittag Kaffee und Pflaumenkuchen. Wie am Samstag auch.
    Heute gab es den Rest Rinderbraten, mit Nudeln und Tomatensalat.
    Morgen koche ich nicht, da ich meinen Mann, in die Augenklinik, nach Bonn bringen muss. Er wird operiert und muss einige Tage dort bleiben.
    Ich wünsche euch alles Gute und Mimmi, werde bald wieder gesund.
    Poldi

18. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

@erst mal gute Besserung an Mimmi (schon wieder: Vorschlag Hühnersuppe:rolleyes:) und alles gute für die AugenOP für Poldis Mann

Wir haben Krautfleckerl zu Mittag gegessen.

Schöne Grüße
    Snoopiefrau

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Mimmi: gute Besserung!
    Liebe Poldi: für deinen Mann alles Gute für die OP!

Ich hatte heute meinen Ambulanztermin und anschliessend waren wir noch mit meiner Mutter zu einem Termin, deshalb waren wir mit meiner Mutter noch essen, türkisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@Poldi
    Alles Gute für die Augen-OP von Deinem Mann.
    @Snoopiefrau
    Das war Gedankenübertragung - ich hatte mir heute ein Hühnersüppchen gemacht. Aber der Bauch kneift.
    Für morgen habe ich 1 Termin beim Arzt.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden