**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute hat mein Mann gekocht. ( mir ging es nicht so gut ) Es gab Schnitzel, Kartoffeln und gem. Gemüse. Am Abend gab es für mich nichts. Essen war gestrichen.
    Liebe Grüße
    Poldi

2. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hach Mädels, dann mal gute Besserung!!!!:xyxwave: Irgendwas geht aber schreckich rum, entweder Magen-Darm oder Erkältung. In Oberammergau ist die Seuche auch und meine bessere Hälfte hatte Fieber!
    Wie wärs mit Hühnersuppe?
    Für mich gibt es heute nur ein Wiener Würstchen und eine Breze. Obst zum Nachtisch.
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau

3. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
    wollte mich mal wieder melden. Die letzten Tage gab es folgendes zu Essen:
    Montag: Salatteller mit Schweinefilet
    Dienstag: Rinderroulade mit Pasta und Feldsalat
    Mittwoch: Nichts aus meiner Küche, ich war den ganzen Tag auf einem Seminar. Dort gab es Mittags Rinderrouladen (wie bei mir am Vortag)
    Heute musste ich dann schon wieder Rouladen essen, es war vom Dienstag noch eine übrig, dazu gab es Gemüsereis und gemischten Salat.
    Ich esse dies ja wirklich gerne, aber drei Tage hintereinander ist einfach zu viel des Guten :D
    Glaube ich brauch morgen mal wieder Fisch.

Liebe Grüße
    Tiger1279

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Danke für die Gute-Besserungswünsche, liebe Snoopiefrau, dasselbe wünsche ich deinem Göga und auch Poldi!
    Mir geht es wieder gut.

Dienstag gab es klare Gemüsesuppe.
    Gestern gab es Spinat und Salzkartoffeln mit Rührei.
    Heute waren wir bei dem schönen Wetter unterwegs und haben in einem Forellenhof gegessen. Ich hatte Forellenfilet mit Rahmkartoffeln und Salat.

Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Sehnsucht trieb mich gestern ins Gebirge :D
    Wir "verzichteten" auf den obligatorischen Samstagseintopf der Klinik und gingen im Ort essen, gönnten uns Kässpatzen und Rindsrouladen.
    Heute gab es Paprikageschnetzeltes, Kartoffelstampf und Salat. Zum Nachtisch gab es Sonne satt:) und einen Cappu
    Morgen steht für mich Spiegelei mit Bratkartoffel auf dem Plan.
    Allen einen sonnig, gemütlichen Restsonntag
    Snoopiefrau (geh jetzt Blümchen zählen!)

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Freitag gab es bei uns Toast Hawai, Nachtisch war Kompott.
    Gestern gab es für Göga Hamburger und für mich Gnocchis (vom Markt) mit Möhrengemüse (war noch im Kühlschrank).
    Heute mittag habe ich vom restlichen Möhrengemüse eine Suppe gemacht, dann hatten wir Goldbarschfilet mit Zucchinis, als Beilage hatten wir Brötchen in Scheiben geschnitten und mit auf die Pfanne gelegt. Zum Nachtisch gab es eine halbe Maracuja.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

7. Tiger1279

Hallo,
    Freitags gab es nach einem reichlichem Frühstück nichts zum Mittag. Abends waren wir Essen. Ich habe mir ein Knoblauchsteak
    vom Rind mit Pommes und Salat gegönnt. Samstags hatte ich auf einer Obstbaumesse Standdienst. Ich habe dort einen Salatteller
    und ein Stück Torte bei den Landfrauen gegessen. Abends hatte ich keinen Hunger mehr. Ich war so was von erledigt. Heute Abend koche ich wieder. Hähnchenbrust geschnetzelt mit Gemüse roter Currypaste und Kokossoße dazu Basmatireis. Bekommen schon Hunger beim schreiben :D

Alles Gute für Euch
    Tiger 1279

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es bei uns Geflügelbällchen, die haben wir neulich bei unserm Geflügelstand auf dem Markt entdeckt, sehr lecker, dazu gab es Reis und die restlichen Zucchinis von gestern. Zum Nachtisch habe ich Kompott gegessen. Da ich das immer alleine ess, hält das entsprechend lange...;-)
    Zum Abendbrot habe ich Knäckebrot mit Käse, Naturjoghurt mit Müsli, Apfel und eine halbe Maracuja gegessen. Abends trink ich meist Tee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben auf dem Markt allerlei für eine Gemüspfanne eingekauft: Zucchini, Fenchel, Lauch, Champignons, eine gelbe Paprika, ein paar Tomaten, dann aus der Markthalle ein Stück kräftigen Schafskäse natur und grüne ital. Oliven. Dazu ein paar Scheiben Brot - sehr lecker.
    Für den Nachmittagskaffee haben wir uns auch was mitgenommen: für Göga einen Berliner, ich habe mich für eine Zitronenrolle entschieden.
    Für abends gibt es Käse, Schinken, gefüllte Weinblätter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

#6509 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  10. Tiger1279

Hallo,
    Am Montag hatte ich keine Energie zum kochen. Ich war noch bei der Akupunktur. Als ich dann so gegen 17.30 Uhr zu Hause war, hatte nur noch Lust aufs Sofa, eine warme Decke und viel Ruhe. Ich habe mir zum Abendessen dann nur eine Quark - Joghurt Speise mit frischen Erdbeeren gemacht. Heute habe ich mal wieder mittags warm gegessen. Ich war auf einer Tagung, dort gab es leckeres Essen. Maultaschensuppe, Endiviensalat, Rindergulasch mit Bandnudeln und als Nachspeise Schokopudding. Heute Abend wollte ich dann nicht mehr viel, die restliche Quarkspeise von gestern hat mir gereicht.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

11. Gast_

Gast_ Guest

du Ruth. wenn ich die
    lecker Sachen lese, die
    ihr immer eßt, dann
    könnte ich mich pausenlos
    bei euch zum essen einladen.
    ;):)

liebe Grüße von puffelhexe

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Danke, liebe Puffelhexe! Das freut mich:) Kannst gerne mal schnell rüberkommen...;-)

Heute haben wir Kalbsbratwürste mit dem restlichen Gemüse von gestern gegessen, dazu habe ich Salzkartoffeln gemacht. Zum Nachtisch hat Göga einen Becher Götterspeise gegessen, ich habe das Ananaskompott aufgegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Darf Puffel mich mitbringen?

14. Gast_

Gast_ Guest

gell Piri?!

wenn Ruth von ihrem essen
    erzählt, läuft einem immer
    das wasser im munde zusammen.

Ruth. du hast echt Glück, das ich
    soweit wegwohne. ich wär
    Dauergast...:)

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@ Piri und Puffel: Oh Leute, Ihr macht mich aber echt verlegen;-)) Ich koche ja nichts besonderes, auch nicht so abwechslungsreich wie manche andern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

16. Gast_

Gast_ Guest

Ruth. das ist mir wurscht. ;):)
    Hauptsache das hört sich
    immer lecker an.

17. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hm Puffel, das mit dem Weit-Weg-Wohnen..... Ruth, sei vorsichtig. der Soh meines Lebensgefährten wohnt in Stuttgart, soooooooooooo weit weg wäre das ja vielleicht nicht....
    Puffel, seine Tochter wohnt an der Ostsee, also hol ich das bei Ruth ab und bringe es auf dem Weg zur Ostsee bei Dir vorbei...ok?

18. Gast_

Gast_ Guest

Hihi. nun bringen wir Ruth
    noch auf eine Idee.

essen auf rädern. oder mäc drive.

19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Du weißt doch, Puffelchen, man muss sich nur was einfallen lassen....
    Und Ideen haben wir doch, oder?

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Piri und Puffelhexe: Oh je, da muss man ja direkt vorsichtig sein mit den Essenseinladungen, wenn Ihr so "breitgestreute" Verwandtschaft habt...;-))

Heute haben wir Kartoffelpuffer gegessen, den Apfelmus dazu selbstgemacht, weil ich noch ältere, mehlige Äpfel rumliegen hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden