Heute gab es was Superleckeres! Grünkohl mit Kassler, kleinen Mettwürstchen und Pinkel! Das was sowas von Lecker!!! Danke Iti für die Pinkelwürste - die waren supergut. Und das Schönste, wir können noch 2mal davon essen..... Als Nachtisch hatten wir eine Apfelsine. Liebe Grüsse Mimmi
Gruß aus Sitges Liebe Sternekoec he Mimmi das möchte ich auch mal gerne wieder essen. Wenn die Jungs nicht mehr meinen PC blockieren mache ich auch wieder mit. Lesen tue ich immer. Schreibe auch jetzt auf dem Handy. Alles Gute Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Die halbe Woche habe ich nicht gekocht. Wir hatten Ärzte und Ämter-Tour. Aber etwas Gutes habe ich zu berichten. Mein Rücken ist ok. Der Arzt ist so etwas von zufrieden. Ich soll mir nur schon mal, eine Auszeit nehmen. Jetzt koche ich gerade gegrillte Rippchen, Sauerkraut und Kartoffelpüree. Gestern hatten wir grüne Bohnensuppe mit Kassler, vom Donnerstag aufgewärmt. Freitag, Kotelett mit dicken Bohnen und Kartoffeln. So und gleich nach dem Essen, lege ich meine Beine hoch. Bin heute NUR 350 km mit dem Auto gefahren. Am Freitag schon mal und jetzt bin ich kaputt. Liebe Grüße und morgen ist ein schönerer Tag. Obwohl, über den von heute, kann ich auch nicht meckern. Poldi
Hallo liebe Köchinnen, ich lese oft, was es bei Euch leckeres gibt. Bekomme oft Hunger bei den tollen Gerichten Da ich Abends oftmals erst spät von der Arbeit komme, koche ich nicht so regelmäßig. Die letzten Tage gab es bei mir folgendes zu Essen: Dienstag: Käsetortellini mit Tomatensoße und Mozarella überbacken dazu Möhrensalat Mittwoch: Toast Hawai mit Salaten Donnerstag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Feldsalat Freitag: saure Linsen mit hausgemachten Spätzle und Wienerle Samstag: ---------------------- Sonntag: Hähnchen mit Brotfüllung, Bullionkartoffeln, Gemüsereis und Chicoreesalat mit Paprika Liebe Grüße Tiger 1279
^^^ Das klingt doch alles lecker! Nach einigen Tagen mit "Arme- Leute- Essen" (Kartoffelsuppe, Marinierter Hering, Milchreis mit Apfelmus+ Zucker+ Zimt, Stampfkartoffeln mit Bratwurst) gab es heute Gulasch mit Kartoffeln und Bohnengemüse.
heute mittag hatten wir fisch: göga hatte eine geräucherte makrele mit kartoffelslat, ich hatte ein fischfilet (rotbarsch?), mit auf die pfanne habe ich ein paar kleine tomaten gelegt sowie ein in scheiben geschnittenes älteres brötchen, das hat gut zusammen geschmeckt. göga hatte auch einen salat gemacht mit gurke, radicchio, stangensellerie, kl. tomaten, paar wallnüssen...zum nachtisch hatten wir trauben. nachmittags waren wir bei unserer tochter, dort gab es plätzchen zum tee;-) liebe grüsse, ruth
Montag: Reste vom Huhn und Gemüsereis Dienstag: Spaghetti Napoli mit Feldsalat Mittwoch: Gulaschsuppe aus der Dose und Brot Tiger 1279
montag hatten wir noch mal von der thailändischen suppe, diesmal mit reis/glasnudeln. gestern gab es den "restlichen rest" davon, danach pfannkuchen mit marmelade. heute mittag habe ich eine gemüsesuppe gemacht aus suppengrün, eine wurst kam auch noch rein. als nachtisch pfannkuchen (von gestern). zu weihnachten haben wir von den kindern unserer nachbarin eine grossen geschenkkorb mit sachen von ihrem metzger bekommen. davon essen wir noch eine weile, z. b. auch diese wurst war dabei. - es soll ein metzger mit hausschlachtung sein, im schwarzwald. liebe grüsse, ruth
heute gab es die restliche gemüsesuppe von gestern, dann fischfilet(TK) mit pellkartoffeln, göga hat noch einen salat dazu gemacht aus stangensellerie, chicorée, gurke, tomaten. ich habe zum nachtisch eine orange gegessen. zum espresso gab es doch was süsses..;-) leckere schokolade, die uns unser sohn noch gekauft hatte, bevor er wieder heimgefahren ist. abends essen wir meist belegte brote/brötchen, auch gerne obst und/oder joghurt, öfters mal avocado, entweder nur mit zitronensaft, salz und pfeffer oder, wie göga es vorzieht, mit krabbensalat gefüllt. liebe grüsse, ruth
Morgen - weiß ich noch nicht. Samstag gibt es Rindsbrühe mit Nudeln und Kartofffeln (tolles Rezept meiner Schwiegermutter) Sonntag gibts Wildgulasch mit Rotkohl. BB Eve
Ich als Badenerin mag die schwäbische Küche sehr. Heute gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat schwäbischer Art und Chicoreesalat, zum Dessert frische Ananas. War echt lecker. Tiger 1279
Na, da will ich mal nachholen: Montag war Feier angesagt...mein Männe hatte nen Runden. Es gab jede Menge Häppchen, Salat im Glas mit herzhaften Waffeln, Frikadellen mit und ohne Fleisch, Lachs im Fladenbrot, Käsekästchen, Schnitzelbrötchen, überbackene Minibrötchen und kleine Pizzas. Davon gab es am Dienstag den Rest. Mittwoch: Ackersalat mit gebutterten Pfifferlingen und Baguette Donnerstag: Sticks aus verschiedenem Gemüse mit Pü und italienischem Salat heute: Minipaprika-Quiche Morgen ist kochfrei! Wir gehen aus. Allen ein schönes Wochenende Snoopiefrau
@ Snoopiefrau Das hört sich ja alles sehr lecker an..!!! Aber-was ist Salat im Glas?? Einen schönen Freitag wünscht Eumel
@ Snoopiefrau Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Runden an Bodo! Das hört sich ja alles soooo lecker an! @ All Wir hatten in der letzten Woche wie schon gesagt noch Grünkohl, dann Spagetti mit Tomatensosse, Wurst Stroganoff mit Reis, Wirsingskohl mit Hackfleischsosse, Kartoffeln. Heute gibt es Bratkartoffeln und die noch übrigen Spagetti, ebenfalls gebraten mit etwas Speck und Ei. Dazu Rote Beete und oder eingelegten Kürbis. Liebe Grüsse Mimmi
liebe snoopiefrau, nachträgliche noch alle guten wünsche für deinen göga! hört sich superlecker alles an!! gestern waren wir essen. heute blieb die küche ebenfalls kalt, da wir lange in der stadt waren, nur die mikrowelle trat in aktion;-) wir haben uns was mitgebracht: göga eine minihaxe mit krautsalat, ich habe ein stück gemüsekuchen genommen. zum nachtisch gab es maracuja und weintrauben...und später zum espresso wieder ein stück schoki....ihr seht, es wird doch wieder was süsses genascht bei uns...;-) liebe grüsse, ruth
heute hatten wir eine kohlrabi-ceme-suppe, dann gab´s fleischkäse mit grünem pfeffer, göga hatte dazu rosenkohl, ich vertrage die kohlsorten ja leider nicht, deshalb habe ich pellkartoffeln für mich gemacht, beide haben wir noch mischsalat gegessen. als nachtisch habe ich ein fertiges dessert vernascht, göga war zu satt. - jetzt eben zum espresso gab es etwas schoki. liebe grüsse, ruth
die letzten Tage gab es folgendes zu Essen: Freitag: Pizza mit Salami, Pilzen, Paprika, Oliven und Mozzarella Samstag: Königsberger Klopse mit Kartoffelpüree und Reis, zum Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren Sonntag: div. Salate mit geräuchertem Forellenfilet Tiger1279
Heute gab es Schweinebraten, Kartoffelklöße und Rotkohl. Zum Nachtisch frische Ananas. Leider geht von der Ananas meine Mundschleimhaut und die Zunge kaputt! Und dabei esse ich die so gerne. Muss ich wohl mit Melone vorlieb nehmen... Liebe Grüsse, Mimmi
Huhuuu in die Küche! Bin total nervös und hab irgendwie keinen Hunger, meine Küche bleibt heute kalt, für mich gibt es vielleicht Käsebrot und Salat. Bodo liegt grad auf dem OP Tisch und ich hoffe, alles mit der Schulter geht gut!!! Geb.-Wünsche werde ich ausrichten, wenn er seinen "Narkoserausch" ausgeschlafen hat. Liebe Grüße Snoopiefrau @ Eumel: kleine Gläser mit Salat füllen (in meinem Fall war es Tomate/Paprika/Gurke) . Dressing drüber - feddisch. @ Mimmi: ich liebe Anannas, kriege davon aber immer offene Mundwinkel (Spatzenecken nennt man das bei uns)
@ Snoopiefrau Das kann ich gut verstehen. Meine Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, alles wird gut. Grüssle an Bodo @All Wir hatten noch Schweinebraten übrig und den gab es mit Kartoffeln und Möhrengemüse. Zum Nachtisch wieder Ananas, jedoch hatte ich meine Ananas kleingeschnitten und in Magerquark untergerührt. Das ging besser. @Snoopiefrau - Mundwinkelrhagaden habe ich auch manchmal. Bei mir hängt das dann jedoch mit einem Zink- oder Vitamin B-Mangel zusammen.... Liebe Grüsse, Mimmi