heute mittag hatten wir doraden-filet. es stand extra da "praktisch grätenfrei", leider war das überhaupt nicht der fall;-( ich esse ja gerne fisch, nur dummerweise mag ich keine gräten, deshalb nehme ich immer filet und dann auch noch "praktisch grätenfrei" - weil absolut grätenfrei geht ja nicht;-) zum filet hatten wir zucchinischeiben und tomate mit auf der pfanne. als beilage haben wir brot gegessen. zum nachtisch leckere blaue trauben. für abends haben wir noch eine besondere leckerei: unsere nachbarin hat uns mit zwiebelkuchen für göga und tomatenkuchen für mich verwöhnt) liebe grüsse, ruth
heute mittag: schweinefilet mit pommes und gemischtem salat. nachtisch: joghurt. liebe köche, wo seid ihr denn alle??? doch nicht alle in berlin beim user-treffen, oder?? liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Jetzt ist die Krankenschwester auch krank. Aber zu Essen gab es heute. Schweinesteak, schön trocken gebraten, mit schwarzen Zwiebeln. Leipziger-Allerlei, ohne Salz, aber die Röstis waren gut. Icg glaube, mein Mann hat das kochen verlernt. Liebe Grüße Poldi Die hoffendlich bei dem Essen gesund wird.
@liebe poldi, dann wünsche ich dir, dass es dir schnell wieder besser geht!!! mit ein bisschen übung kommt dein mann bestimmt wieder rein mit dem kochen...... liebe grüsse, ruth
heute gab es die reste von gestern: filet und pommes, dazu diesmal butterbohnen. zum nachtisch trauben. liebe grüsse, ruth
Hallo ihr Lieben Küchenfeen, bei uns gab es auch die Reste von Gestern. Gullasch, Rotkohl und Klösse. Zum Nachtisch eine "klitzekleine" Praline. LG Bernstein
@ Poldi Gute und schnelle Besserung! @ All Bei uns wird auch wieder gekocht. Gestern gab es Dorschfilet in Butter gebraten mit Spinat und Kartoffeln. Heute gibt es Schweinebraten mit Pilzsosse (aus der Gefriertruhe), Blumenkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch Obst. D.h. ich habe gerade einen Apfelkuchen im Backofen - das duftet..... Meine Nichte aus Bielefeld kommt für ein paar Tage zu Besuch *freu. Liebe Grüsse Mimmi
Hallo meine lieben Meisterköche Danke an Ruth und Mimmi, für die Genesungswünsche. Aber mal eine Frage in die Runde. Was hat der Mensch eigentlich im Kopf, bevor der Schnupfen kommt? Jetzt aber zum kochen. Am Montag hat mein Mann, Schnitzel, Kartoffeln und Endiviensalat gekocht. Gestern habe ich wieder gekocht und es gab Muscheln in Weißweinsud, Aoili und wie in Holland Pommes. Heute hatten wir Gyros, Pommes und Blattsalat. So und jetzt lege ich mich wieder ins Bett. Liebe Grüße Poldi
liebe mimmi: wünsche dir viel spass mit dem besuch von deiner nichte! liebe poldi: weiter gute besserung! kochen tust du ja schon wieder perfekt!! gestern waren wir unterwegs. heute mittag gab es für göga 2 fertige fleischküchle und für mich frischkäse-gnocchis vom markt mit tomaten aus der pfanne, beide haben wir salat dazu gegessen: zum nachtisch apfel und mandarine. für nachmittags habe ich aus fertigem blätterteig schnell ein paar apfeltaschen (ausserdem mit rosinen, gelee und etw. quark gefüllt) gemacht. liebe grüsse, ruth
Bei uns gab es heute Kohlpudding. Das hat eigentlich nichts mit Pudding zu tun, sondern ist ein Kohlauflauf mit Schmorkohl und Hackfleisch nach einem schwed. Rezept. Die Schweden essen Preiselbeeren dazu. Liebe Grüsse Mimmi
Guten Abend, also bei uns gabe es heute auch Kohl - Hackfleisch - Kohlauflauf. Zum Nachtisch einen Jogurt. LG Bernstein
Hallo Mimmi , hallo Bernstein , das hört sich sooooo lecker an ........... Kohl mit Hack , wollt ihr mir bitte das Rezept verraten ????????? Büdde büdde , auch ganz lieb schau .......... die Doro [/URL][dreamies ]
heute mittag gab es bei uns kürbissuppe mit crème fraiche, gerösteten sonnenblumenkernen und etwas brot dazu. zum nachtisch weintrauben. liebe grüsse, ruth
ich werde mal nachtragen. samstag haben wir uns was aus der stadt mitgebracht: göga hatte ein fleischküchle mit brötchen, unsere tochter ein stück zwiebelkuchen, ich habe eine kleine spinat-ziegenkäse-quiche gegessen. zum nachtisch haben wir dann wieder mal obst gegessen, unsere tochter hat sich ein kl. eis aus dem TK genommen. gestern waren wir bei einem 60. geburtstag eingeladen, mit leckerem essen heute mittag habe ich bouletten mit möhrengemüse und kartoffeln gemacht. zum nachtisch obst. göga hat eine ordentliche erkältung erwischt..... liebe grüsse, ruth
gestern habe ich die reste vom montag gegessen (bouletten, möhren, bratkartoffeln), göga hat rosenkohl gegessen. heute mittag gab es nudelauflauf und den ersten ackersalat der saison, mit tomaten, gurke, oliven und schafskäse. nachtisch gab es ausnahmsweise keinen, weil wir soviel salat hatten. liebe grüsse, ruth
Hallo, wir hatten heute zum Mittag Porreegemüse und Frikadellen und Kartoffeln. Zum Nachtisch - ein Tässchen Cappuchino-. LG Bernstein
Hallo meine lieben Meisterköche Ich bin wieder da. Noch nicht ganz gesund, aber es wird immer besser. Meine zwei Männer hatten heute Mittag, mal wieder Feiertag. Sie bekamen Entenbrust in Orangensoße, Herzogin-Kartoffeln und Leipziger-Allerlei. Gestern gab es Kartoffelsuppe mit Garnelen und Muscheln. Am Montag, Kohlrouladen mit Salzkartoffeln. Am Sonntag gab es den Rest Linsensuppe mit Würstchen vom Samstag. Tolles Sonntagsessen. Aber mein Mann und ich, wir waren alleine zu Hause und da haben wir einen so richtig auf faul gemacht. Liebe Grüße Poldi
Guten Abend Poldi, das ist ja schön, dass es dir etwas besser geht. Ich wünsche dir weitere gute Genesung. Du verwöhnst ja deine Männer mit deinen Menüs, und das hört sich ja auch alles sehr lecker an. Ich habe auch immer soooo gerne Linsensuppe gegessen, aber leider vertrage ich die absolut nicht mehr. Kohlrouladen ist eine super Idee, die werde ich mal diese Woche in den "Essensplan" mit aufnehmen. Schönen Abend und liebe Grüsse von Bernstein