sonntag hatten wir fisch mit einer scheibe brot und salat. nachmittags waren wir bei unserer tochter. als überraschung hatte sie einen kleinen rührkuchen mit kirschen gemacht. stehen und laufen geht schon besser, nur sitzen und z. t. liegen sind noch schmerzhaft. gestern haben wir eierkuchen/pfannkuchen mit marmelade bzw. zucker gegessen. heute mittag musste es schnell gehen, es gab eine gulaschsuppe aus der dose - aber von unserm metzger, da ist sehr viel gutes fleisch drin. - nachmittags war ich mit meiner mutter kaffeetrinken, wir haben beide jeder ein stück käse-aprikosen-kuchen genommen (davor hatte sie anstrengende ärztl. untersuchungen). liebe grüsse, ruth
Heute bleibt die Küche kalt. Wir sind zum Essen beim Chinesen eingeladen. Schwiegertochter wird 50 J. alt. Für morgen bereite ich gerade Grünkohl vor. Liebe Grüsse, Mimmi
@ Mimmi, na dann wüsche ich guten Appetit und eine schöne Geburtstagsfeier. Bei uns gab es heute Grünkohl mit Pinkel und Kartoffeln. LG Bernstein
gestern habe ich für göga 2 fleischküchle mitgebracht, für mich eine kleine quiche mit spinat und ziegenkäse. heute gab es gemüsesuppe mit streifen von pfannkuchen. liebe grüsse, ruth
@ alle Köchinnen und Köche Bei uns gab es heute gebratenen Kabeljau und selbstgemachten Kartoffelsalat - mh lecker!!!! Kein Nachtisch - weil keiner da war LG Bernstein
panierter Blumenkohl mit Kartoffelstampf für die Brotzeit habe ich heute einen Kosakensalat vb_redface:darf man das überhaupt noch schreiben...?? wg. Diskiminierung??) gemacht. Kleingeschnittene eingelegte Paprika, Essiggurken, Erbsen und Vurststreifen, alles mit ein bisschen Ketchup und Zigeunersoße (tja :vb_confused:schon wieder)gemischt. Frisch gemahlener Pfeffer und Chili gaben den letzten Schliff . Dazu gibt es frisches Bauernbrot.
@snoopiefrau: "bauern"brot;-)))) weil ich krank bin (erkältung), waren wir nicht essen wie sonst meist am freitag, sonder göga hat was geholt beim italiener: pizza für sich und unsere tochter (die auch beim arzt war und dann bei uns), für mich penne siciliana, das sind nudeln mit auberginen in tomatensauce. zum nachtisch trauben. liebe grüsse, ruth
@Ruth, gute Besserung. Erkältung ist sowas von unnötig! - Knuddeldichmal. Wir hatten vorgestern beim Chinesen in Butter gebratene Ente mit Pfifferlingen - mmmh Gestern Grünkohl mit Kassler und Pinkel und Kartoffeln - mmmmh Heute Bratkartoffeln mit Spiegelei. Göga hatte Rote Beete dazu und ich habe die Sauren Gurken alle gemacht. Zum Nachtisch frisch gepflückte Äpfel. Heute hatte ich für uns 1 Apfelkuchen gebacken, auch mmhh noch so lauwarm! Einen schönen Sonntag, Mimmi
@Ruth wie recht Du hast!!! Rüben oder Kartoffelbauer.... Dir gute Besserung! @Mimmi, leeecker; Grünkohl lechz, das gibt es auf dem Markt hier so gut wie gar nicht zu kaufen. Kann ich mich einladen??? Gestern gab es Pasta Schuta. Heute habe ich mich an einen Spaghettikürbis gewagt. Die Fäden sehen aus wie Suppennudeln und dazu gab es den Rest der gestrigen Soße . Einen Herbstsalat mit Lollo, Radiccio, Birnen und Walnüssen. Morgen gibts nur was ganz Schnelles, muss zum Busenquetschen..aua. Ist mit Möhrle, Poldi und Anja? Hoffe alles o.k.
@snoopiefrau: danke und dir alles gute für morgen! göga hat heute mittag quetschkartoffeln und weisswürste gemacht, dazu gab es süssen senf. vorneweg haben wir endlich die restliche gemüsesuppe aufgegessen. zum nachtisch obst. liebe grüsse, ruth
gestern gab es maultaschen aus der pfanne. heute mittag: TK-schlemmerfilet mit reis. vorneweg avocado-stücke mit zitrone, salz und pfeffer. zum fisch hatte göga tomaten-gurken-salat gemacht. ich habe zum nachtisch ein fertiges dessert gehabt. zum kaffee gab es kuchen bzw. kekse. mein stück kuchen hebe ich mir für morgen auf, war zu satt von mittags;-) liebe grüsse, ruth
Hallo Snoopiefrau Mich gibt es noch. Leider habe ich eine neue Arbeitsstelle. Ich habe zur Krankenschwester umgelernt und unser Haus zum Krankenhaus ernannt. Zwei Patienten habe ich schon gesund gepflegt. Einer liegt noch im Fieber. Ich versuche alle mit leckerem Essen wieder auf die Beine zu bekommen. Heute hatten wir, Nudel-Schinkenauflauf und Endiviensalat. Zum Kaffee einen Apfelkuchen und abends Reste. Einen schönen Abend und ich melde mich wieder. Wenn ich Zeit habe. Poldi
@ Poldi, dann mal weiter viel Erfolg, damit Du bald wieder mehr Zeit hast.... Wir hatten heute Reste vom Sonntag, d.h. Schweinebraten mit Pilzsosse und gebackenem Kürbis + Zwiebeln und Kartoffeln. Und einen Teil habe ich eingefroren, damit Göga am Wochenende auch was zu Essen hat, wenn ich in Berlin bin. Morgen will ich Schmorgurken-Wurstgulasch kochen. Gute Nacht, Mimmi
@poldi: schön von dir zu hören. weiterhin viel erfolg bei deiner "neuen tätigkeit"...und steck dich nicht an! aber das ist immer leicht gesagt... @mimmi: dir wünsche ich schon heute einen ganz tollen aufenthalt in berlin! heute "koche" ich mal wieder, aber auch was ganz einfaches: spaghetti mit gehacktem in tomatensauce, dazu wird göga einen salat machen, zum nachtisch haben wir frisches obst. liebe grüsse, ruth
Hallo, da wir z.Zt. Besuch haben sind wir heute nach Friedrichskoog zum Meer gefahren und haben dort leckeren Fisch gegessen. LG Bernstein
ich möchte mit!!! Erst Friedrichskoog (vorher zu den Robben) und dann weiter nach Berlin!!!! Heute machte ich Spinatlasagne (für mich) mit Spinat-Lachs (für Bodo) Knuddler an Poldi....hoffe alles wird gut!
gestern haben wir spaghetti mit gehacktem in tomatensauce gegessen, also das waren die reste vom mittwoch. heute mittag gab es kartoffel-gemüse-suppe (gebunden) mit würstchen. liebe grüsse, ruth