**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi: herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag! goldene hochzeit - das ist ja was ganz besonderes! da hat euer ältester recht gehabt mit seiner tollen idee, dass ihr zusammen feiern konntet:)
    P6250141.jpg
    freut mich sehr, dass es dir bisher so gut gefällt in der reha. weiterhin viel erfolg!

bei uns gab es, wie oft am donnerstag, nicht viel zu essen;-) da göga heut daheim war, habe ich ihm auf seinen wunsch rosenkohl gemacht, den mag er so gerne, ich vertrag ihn nicht. er wollte gar nichts anderes dazu, nur den rosenkohl. - ich selber habe dicke nudeln mit sauce bolognese gegessen, war noch ein rest vom dienstag da. zum nachtisch gab es milchreis mit kompott, ebenfalls ein rest.

liebe grüsse,
    ruth

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Liebe Poldi,

herzliche Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit! War eine wunderbare Idee von Eurem Ältesten, dass Ihr diesen besonderen Hochzeitstag ein wenig gemeinsam feiern konntet! Nun wünsche ich Dir eine sehr erfolgreiche Reha!
    roseCIMG2356.jpg

Ich habe nun 2 Ilomedintage hinter mir. Morgen ist erst einmal wieder der letzte der Serie. Bei mir gab es heute Hühnerfrikassee und Reis (war eingefroren). Gestern hatte ich Apfelpfannkuchen und morgen gibt es Kohlauflauf mit Hackfleisch. Nachtisch immer Apfelmus oder auch mal 1 Apfel zwischendurch. Heute Abend hatten wir eine Sharonfrucht.

Liebe Grüsse
    Mimmi

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe mimmi! alles gute für deine letzte infusion morgen!
    liebe grüsse,
    ruth

4. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

auch ich bin noch total traurig. Den Tag vor ihrem Tod haben wir gechattet und sprachen von Barcelona im Fruehjahr. Schon einmal kam etwas dazwischen, Marina war ploetzlich krank und jetzt Wilmas Tod. Ich kann es nicht fassen!!!!!

Poldi und Deinem lieben Mann ganz viel Glueckwuensche zur Goldenen Hochzeit. Auch Juan schliesst sich an. Passt auf Euch auf.

Hier wird auch gekocht, etwas weniger als sonst. Aber bin im Moment so eingrespannt, dass ich abends den PC vergesse.

Heute bestellte ich eine Platte beim Japaner, Sushi, Sashimi etc. und das noch nach Hause gebracht. Gestern gab es Babylamm im Ofen mit Kartoffeln und gruenen Bohnen. Am Dienstag panierten Fisch mit Mayonaise und Montag ein spanisches Kartoffelomelett. Davor immer abwechselnd Suppe oder Salat. Und morgen einen Gemueseeintopf auf katalanische Art. Erbsen und Habas-Saubohnen heissen die glaube ich, zusammen gekocht und dann mit roter und weisser Schweinswurst und Minze in der Pfanne geschwenkt.

Mimmi, Deine Gerichte erinnern mich auch an meine Kindheit, Gruenkohl bleibt weiterhin mein Traum. Auch die Rouladen von Poldi wuerde ich mal wieder gerne essen. Und von Matjes Hausfrauenart moechte ich erst gar nicht reden. Habe im vorigen Jahr in Warnemuende einen Heringsteller genossen, den werde ich nie vergessen. 3 verschieden Sorten!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡

So, nun ruft wieder der Bettzipfel und fuer morgen brauch ich einen klaren Kopf. Wir haben auslaendischen Besuch im Club und da muss ich einsatzbereit sein.

Gute Nacht Ihr lieben Koeche und bleibt mir schoen gesund.

Moehrle

5. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ihr Lieben,

heute wird wieder richtig gekocht. Es gibt Schnitzel, Möhren/Erbsengemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch eine Sharonfrucht.
    Und wir haben 10 cm Schnee..... das passt ja zum 1. Advent.

@Ruth,
    danke für Deine lieben Wünsche. Es ist wieder einmal gut über die Runden gegangen. So langsam bin ich auch wieder fit! In 6 Wochen kommt die nächste Runde....

Ein schönes Adventswochenende und liebe Grüsse,
    Mimmi

#5425 1. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  6. anurju

anurju anurju

Huhu ihr lieben Meisterköche,

@ Poldi: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jahrestag - schön, dass ihr ihn gemeinsam verbracht habt. Und weiterhin viel Erfolg bei der Reha !

@ Moehrle - das klingt ja mal wieder superlecker - man kann sich den Gemüsetopf bei deiner Schilderung förmlich vorstellen...

@ Mimmi - ich komme !!! Das war eins meienr Lieblingsessen zu hause - konnte meine Mutter richtig lecker machen.

@ all: also bei uns wird es heute eine Kartoffelsuppe mit Kassler geben, morgen gehen wir vermutlich spanische Tapas essen und für die Woche habe ich noch keine Pläne.

Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent - viele liebe Grüße von
    anurju

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gekocht wurde gestern und heute nicht bei uns: gestern mittag habe ich mich mit göga in der stadt getroffen, wir haben dann auf dem weihnachtsmarkt eine rote wurst gegessen, ich hatte ausserdem einen glühwein. - abends gab es belegte brötchen und obst.
    heute mittag haben wir uns mit unserer tochter getroffen, wir haben wieder auf dem weihnachtsmarkt gegessen, diesmal currywurst und pommes, später glühwein (nun reicht es aber damit!). zum kaffee haben wir uns kuchen mitgenommen. - ich habe einen stand gefunden, wo der glühwein aus wein vom heimischen weinberg gemacht wird, also nicht so sehr der süssliche, den man sonst oft bekommt.
    ich wünsche euch allen ein gemütlichen 1. adventssonntag!
    kalt ist es bei uns geworden, aber kein schnee, ein bisschen reif und ein bisschen "gepudert" auf den dächern und der wiese.
    liebe grüsse,
    ruth

8. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

bei uns gabs heute ein Ruehrei mit frischem Knoblauch, danach geduensteten Teufelsfisch einfach mit Olivenoel und Zitrone drauf und Mandarinen. Morgen lauter kleine Aperitive und danach eine Nudelpaella - Fideuá - mit Knoblauchmayonaise. Und als Nachtisch verschiedene rote Fruechten, Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren, einfach gezuckertmals Wer will bekommt Vanilleeis dazu. Und natuerlich nie ohne Espresso. Bin gerade am Probieren der neuen Geschmacksrichtungen Coco, Macadamia und Haselnuss. Schmecken sehr gut. Besonders beim Milchcafé kommen diese Nuancen zur Geltung.

Wuensch allen einen schoenen 1. Advent.

Moehrle

9. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Einen wunderschönen 1. Advent. Bei uns hat es schön geschneit. Aber es sieht nicht so aus, als würde der Schnee liegen bleiben. Was ich heute essen werde weiß ich noch nicht. Sonntags gibt es Überraschung. Es wird sicher etwas gutes sein, denn das Essen ist hier immer gut.
    Nun wünsche ich euch allen, einen schönen Sonntag
    Poldi

10. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,:chef:

Heute gibt es; Krautgulasch mit Kartoffeln,
    zum Nachtisch; Obstsalat.

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent
    :advent:

Lg Kecky

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Liebe Chefs,

wir hatten heute selbstgemachte Kartoffelklösse, dazu Elchgulasch und Apfelrotkohl aus der Truhe aber auch selbstgemacht. Zum Nachtisch waren wir zu satt. Es gibt noch eine Sharonfrucht später und wohl noch ein paar Pfefferkuchen.

Hier wirds heute Nacht bitterkalt. Jetzt sind bereits - 13 Grad.

Liebe Grüsse
    Mimmi

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Mittags haben wir beide Rotbarschfilet gegessen, dazu gab es bunte Nudeln und "gemischten Wintersalat" aus Ackersalat, Radicchio, Trauben, eine Clementine und ein paar Walnüsse, alles mit Öl und weissem Balsamico angemacht. Nachtisch gab es keinen, weil wir nachmittags zusammen mit meiner Mutter bei unserer Tochter eingeladen waren zu Tee und Kuchen.
    Abends gab es daheim belegte Brote, Göga hat Matjes gegessen.

@Mimmi: oh meine Güte, das ist ja echt kalt....ich fand ja gestern schon minus 5 ausreichend kalt;-(
    @Poldi: danke für die Grüsse aus Deiner Reha zum 1. Advent!

Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche, :chef:

heute gab es zum Mittag; Paprika- Pizza.

Lg Kecky

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei mir gab es mittags die restlichen bunten nudeln von gestern, dazu eine scheibe fleischkäse (fein) - göga wird nachher eine scheibe groben fleischkäse bekommen - einen salat habe ich auch dazu gegessen. zum nachtisch eine orange. - zum kaffee ein paar kekse.
    liebe grüsse,
    ruth

15. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

eine Huehnersuppe mit Einlage, Huhn, Fleischball, Blutwurst und Weisswurst war heute ein gutes Essen zum kuehlen, aber sehr schoenen Wetter.

Morgen gehts nach Barcelona und da werden wir eines der neuen Restaurants besuchen. Auf dem Rueckweg gehts bei Ikea vorbei, ich brauche Kerzen, Servietten und vor allen Dingen den tollen Graved Lachs. Auch die passende Sauce und Blaubeermarmelade kommt ins Koerbchen.

Alles Gute und wenig Aua

Moehrle

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ihr Lieben,

wir hatten heute nochmals Klösse, aber dieses Mal mit einem Rest Schweinebraten und Rotkohl. Morgen bin ich unterwegs wegen des Allergietestes. Göga hat noch einen Rest vom Samstag und ich, mal sehen. Vielleicht taue ich eine Kürbisquiche auf.
    Wir hatten heute am Tage - 15 Grad. Es sieht bei Sonnenschein einfach märchenhaft aus.

Liebe Grüsse
    Mimmi

17. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche, :chef:

heute gab es alles aus einen Topf :top: Gemüsesuppe (Blumenkohl, Möhren, Lauch,Kartoffeln, Dill usw.)
    zum Nachtisch;Apfelkompott

Lg Kecky

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag gab es einen salat aus radicchio, ein paar trauben und dem rest ackersalat, dann weisswürste mit stampfkartoffeln und möhrengemüse; zum nachtisch eine orange.
    zum kaffee habe ich die frisch gebackenen plätzchen probiert - einfache ausstecherle, andere mache ich gar nicht mehr, seit unsere kinder uns so grosszügig mit selbstgebackenem versorgen.
    liebe grüsse,
    ruth

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei dem nasskalten wetter hatte ich appetit auf eintopf, also habe ich kartoffelsuppe mit würstchen gemacht; zum nachtisch gab es einen becher rote grütze mit vanillesauce (kühlregal).
    bei mir kommt in die kartoffelsuppe auch eine dose mischgemüse mit rein, alles zum schluss püriert.
    liebe grüsse,
    ruth

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

gruss aus Sitges

Auch hier gab es Suppenreste. Danach Lachs gebraten und Obst.

Morgen ist Feiertag und mariniertes Huhn mit Reis kommt auf den Tisch. Danach Obstsalat.

Liebe Gruesse Moehrle

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden