Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, nee, auch hier keine Diaet, aber wuerde vielleicht guttun. Nur dem Juan muss man alles besonders herrichten. Bei mir wuerde es schneller gehen, geduenstet, gekocht gegrillt und viel Gemuese und Salat. Aber das ist nicht so sein Fall. In den Salat muss Kaese etc. rein, in die gekochten gruenen Bohnen Leberpastete, zu dem Fisch Mayonaise etc. Am Montag gab es Huhn geschmort mit Pinienkernen, trocknen Aprikosen und Pflaumen. Hatte noch einen Rest dieser Sauce im Freezer und den musste ich verbrauchen. Danach frische Ananas. Gestern Tomaten mit Fetakaese und Kalamataoliven und danach von mir eingelegte Sardinen und einen grossen Teller Obst. Heute kleine Salatkoepfe mit Anchovis und danach Fleisch mit Pommes und eine Mangofrucht. Morgen werde ich gekochten Teufelsfisch machen und davor gemischtes Gemuese. Nach Blaubeeren und fuer Freitag hab ich heute eine lebendige Seezunge gekauft. Wer weiss was von Poldi?¿ Ist die OP gut verlaufen. Liebe Gruesse, gehe jetzt gleich ins Bett denn will in aller Ruhe einen Film anschauen. Moehrle
liebe moehrle, bei deinem beitrag läuft mir wieder mal das wasser im mund zusammen...so lecker hört sich das alles an! von poldi weiss ich auch nichts neues. ach, bei mir gab es mal wieder nichts besonderes, irgendwie geht es mir magenmässig nicht so toll, kann natürlich auch mal vom MTX gestern kommen. also, zuerst habe ich eine tomatensuppe aus pürierten tomaten (tetrapack) gemacht, die auch noch für ein paar tage reichen wird; dann gab es gnocchis mit einer paar scheiben frischer gurke; zum nachtisch einen apfel. später einen espresso, aber "solo", ohne was süsses. abends will göga zuerst TK-calamaris essen, danach soll es kartoffelpuffer mit apfelmus geben. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Aber ich weiß etwas von Poldi. Ich habe heute mit meinem Mann, einen Kohl-Hacktopf gekocht. Man war das lecker. Kein Krankenhausessen. Heute wurde ich entlassen und am Dienstag gehe ich in die Reha. Es ist alles etwas anders gelaufen. Aber so ist es auch gut. Nun mache ich mit meinem Mann, 3 Wochen Reha und dann sehen wir weiter. Wenn ich solche Fortschritte mache, werde ich beim nächsten Treffen, wieder dabei sein. Ich glaube an alles, was Mut macht. Liebe Grüße und eine gute Nacht. Poldi
liebe poldi! hurra - das ist ja super!!! sogar schon gekocht hast du! eine gute idee, mit deinem mann zusammen in die reha zu gehen! ich wünsche dir alles alles gute, weiterhin gute besserung - und lass es langsam angehen bitte! liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, ab heute koche auch wieder an vorderster Front mit. Heute gab es Brokkoli-Gratin. Lg Kecky
@kecky: schön, dass du auch wieder dabei bist! da göga gestern abend keine kartoffelpuffer wollte, haben wir die heute mittag gegessen, davor noch den rest tomatensuppe. nachtisch gab es keinen, weil wir ja apfelmus zu den puffern hatten. liebe grüsse, ruth
@ Poldi und Kecki! Willkommen zurück! Und Dir Poldi, eine gute erfolgreiche Reha. Prima, dass Dein Mann mitkommt!!!! Ruth, mmmh Kartoffelpuffer - die möchte ich auch gern mal wieder essen. Aber mein Göga mag keine. Mal schauen für morgen. Für Göga wäre noch Erbseneintopf da. Und Apfelmus müsste ich eh' wieder kochen. Heute waren wir in Kürbis. Wir hatten eine Kürbiscremesuppe und anschliessend eine Kürbisquiche.... @ Aju, ja das stimmt mit den Donnerstagen. Aber hier in Schweden isst man total anders als in DE. Es gibt Mittags "Lunch" und Abends "Middag". Beide Mahlzeiten sind warme Gerichte. Und zum Lunch haben die an den Wochentagen immer eine kleine Auswahl bestimmter Gerichte. Z.B. an Dienstagen "Braune Bohnen mit Speck, oder Kartoffelpuffer mit Speck und Preiselbeeren. Wenn man mittags zum Lunch geht, dann kann man meistens zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen. Es gibt immer einen Salat dazu, ein Getränk und Brot. Liebe Grüsse, Mimmi
@ Ruth und Mimmi erst mal ein Danke :vb_redface: Hallo Hobbyköche, heute gibt es; Möhreneintopf zum Kaffee bin ich bei der Nachbarin eingeladen. Ich freue mich, dass nach fast 2 Wochen ständigen Nebels endlich wieder mal die Sonne zu sehen ist. Lg Kecky
gestern haben wir wieder mal eine fischpfanne mit lachsstücken und shrimps und gemüse, in einer hellen sauce, gegessen (wird im fischgeschäft angeboten, muss man nur noch in der pfanne daheim garen); dazu gab es couscous und salat aus ackersalat, kleinen tomaten, apfelstückchen, ein paar trauben, einer clementine und walnussstückchen; zum nachtisch obst. diese art von "gemischtem salat" essen wir sehr gerne, grade jetzt im herbst. heute mittag gab es ein grosses freilandhähnchen aus dem backofen. dazu kartoffeln und wieder salat; nachtisch keinen.....später espresso/kaffee mit etwas süssem. liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, gestern was ich zum Mittagessen eingeladen. Heute gibt es ,Tomate-Mozzarella-Baguette Lg Kecky
Hallo meine lieben Meisterköche Leider konnte ich hier die letzten Tage nicht schreiben. Ich bin so traurig, dass Wilma nicht mehr bei uns ist. Es tut so weh. Acht Jahre haben wir uns immer wieder gesehen. Das ist jetzt alles vorbei. Bei euch möchte ich mich jetzt auch wieder verabschieden. Morgen werde ich in die Reha abgeholt. Vor Weihnachten komme ich wieder zurück. Ich hoffe, ich werde euch alle wieder hier sehen. Macht es gut und bleibt so gesund, wie irgend möglich. Ich mag euch sehr Poldi
Wir hatten gestern Grünkohl mit Pinkel (aus Bremen importiert), Kochwurst und schwed. "Weihnachtsschinken". Hatte Sohn, Schwiegertochter und Bonusenkel eingeladen, die morgen nach Bangkok fliegen und erst nach Weihnachten zurückkommen. Da ich reichlich gekocht hatte, gibt es das heute noch einmal - lecker. Für morgen werde ich Spagetti mit Schinken-Käse-Sosse machen. Auch gleich etwas mehr, da ich ab Mittwoch wieder 3 Tage tagsüber im Krankenhaus in Uppsala bin für die Ilomedininfusionen. @ Poldi, mir geht es ebenso. Es lässt einen einfach nicht los. Wir haben sie sogar im März 2005 besuchen dürfen! Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha! Bis dann, Liebe Grüsse Mimmi
liebe poldi, liebe mimmi, auch ich bin sehr sehr traurig und auch geschockt von wilmas plötzlichem tod. ich habe sie zuletzt in ulm im oktober getroffen. unfassbar das ganze...... liebe poldi, dir wünsche ich einen erfolgreichen reha-aufenthalt! lieb, was du uns hier schreibst. ich denke, du weisst, wie sehr wir dich alle mögen..... bei mir gab es einfach dasselbe wie gestern, huhn mit kartoffeln, diesmal chicorée dazu, als nachtisch kompott. liebe grüsse, ruth
Hallo liebe Meisterköche, ich kann das auch garnicht glauben mit Wilma - hatte noch vor ca. 10 Tagen mit ihr Kontakt... Schlimm für die Familie und Freunde ! Leider bin ich zur Zeit noch immer kochfaul und zusätzlich etwas schreibfaul (weil ich jobmäßig viel zu tun habe). Daher nur einige Gerichte der letzten Tage: Möhren-Kürbis-Ingwer-Suppe Lammfilet mit Röstkartoffeln, Tsaziki und geschmorten Paprika Nudelauflauf mit Brokkoli Hähnchen Piri Piri @ Poldi - ich drücke feste die Daumen für eine sehr erfolgreiche und möglichst angenehme Reha - komm dort wieder zu Kräften. Liebe Grüße an alle von anurju
@anurju: wow - wenn du das als "kochfaul" bezeichnest - was gibt es denn dann bei euch, wenn du richtig "koch-fit" bist;-)) für mich hört sich das alles sehr sehr lecker an bei mir gab es mittags dicke nudeln mit sauce bolognese, den teller chicorée-salat hab ich leider in den kompost getan, weil sich die katzen drangemacht hatten;-( dafür gab es als nachtisch milchreis mit kompott. gestern abend haben wir noch überraschend sehr leckere dünne pfannkuchen von der nachbarin bekommen. war lustig, weil ich grade an dem tag so appetit auf crepe o. ä. hatte;-) liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, Gestern gab es; Linsensuppe von der Nachbarin gekocht, heute habe ich; Spinat mit Nudeln gemacht. Lg Kecky
Hallo Hobbyköche, heute gibt eine Spätzle-Gemüsepfanne dazu Putenfilet gefüllt mit Frischkäse und Paprika, für den Nachtisch habe ich Obst (Weintauben,Kiwi) Lg Kecky
heute war ich den tag über bei meinen eltern. zu mittag hatte meine mutter gulasch mit kartoffeln und grünen salat gemacht, zum nachtisch gab es kompott/frisches obst. zum kaffee dann selbstgemachte plätzchen. göga hat abends hühnerbrühe mit nudeln gegessen, ich hatte belegte brote und einen apfel. liebe grüsse, ruth
Huhu zusammen, @ Ruth - du bist ein Schatz... aber das waren auch die wenigen "richtig gekochten" Gerichte - zwischendurch gab es auch mal Fertigpizza, Linsensuppe vom Metzger, eingelegte Heringe (gekauft) mit Kartoffeln und Speckbohnen - halt turboschnelle und unaufwändige Küche. Ich habe den Vorteil, dass mein Mann in der Küche oft mitmischt - z.B. das Hähnchen Piri Piri hat er gemacht und auch das Lamm. Ich selber bin aktuell wirklich unkreativ... @ es macht mir immer große Freude, eure Gerichte zu lesen... DANKE für die vielen Anregungen und liebe Grüße von Anurju
Hallo meine lieben Meisterköche Ich koche nicht. Aber ich kann ab heute lesen, was ihr gutes kocht. Ich bin in der Reha gut angekommen und ich denke, ich habe es hier sehr gut angetroffen. Das Essen ist gut und die Behandlungen, tun bis jetzt alle gut. Gestern, am Abend, standen ganz plötzlich, mein Mann zwei unserer Kinder und ein Enkelkind vor der Tür und wir haben etwas unsere goldene Hochzeit gefeiert. Wir sind schön essen gegangen und um halb elf wurde ich wieder in der Reha abgeliefert. Unser Ältester, hat gemeint, wir dürften diesen Tag, nicht jeder für sich alleine verbringen. Hat seinen Vater, seine Schwester und sein Patenkind ins Auto gepackt und ist mit ihnen zu mir gekommen. Ich finde ihn mal wieder unheimlich lieb. Liebe Grüße und bis bald Poldi