heute mittag haben wir gulaschsuppe gegessen, zum nachtisch joghurt. abends waren wir mit freunden essen, türkisch: gemischte vorspeisen für uns alle, dann habe ich mich für gemüse mit joghurt-sauce entschieden, zum abschluss einen türkischen kaffee. liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, heute gab es ; Möhren-Eintopf zum Nachtisch;Zitronen-Quarkspeise Ich werde gleich noch ein paar Kekse und Kokosmakronen backen. Lg Kecky
Gestern waren wir einkaufen und haben uns ein gegrilltes Hähnchen mitgebracht. Dazu ein Baguette. Heute gibt es Frikadelle mit Möhrengemüse und Kartoffeln. Zum Nachtisch Joghurt mit beschwipsten Pflaumen. Liebe Grüsse Mimmi
heute mittag gab es kalbsleber mit zwiebel- und apfelscheiben (ich hab apfel statt zwiebel gegessen) und kartoffelbrei, göga hatte noch gemischten salat gemacht. nachtisch wollten wir keinen mehr.....abends gab es brötchen und eine schöne auswahl an käse, schinken und wurst, danach crème brulée. unser sohn ist vorhin schon eingetroffen zum weihnachtsbesuch. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, hier ist die Vorweihnachtszeit, wie immer, verrueckt. Alles sind Essen mit Freunden. Heute war die Pilatesgruppe dran. Bis 18 Uhr am Tisch gesessen, war aber sehr lustig. Gestern die Golfdamen. Am Donnerstag waren wir in Barcelona. Aber morgen wird zu Hause gegessen. Es gibt lauter kleine Tapas und danach Paella, aber im Restaurant bestellt. Danach Obst und Eis. Am Montag ist eine Seezunge geplant, um ein wenig Diaet zu machen. Dominosteine, Marzipankartoffeln etc. setzen sich so gerne dort fest, wo man es nicht braucht. Wuensch einen wunderschoenen, dritten Advent. Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent. Ab Mittwoche koche ich wieder mit. Versprochen. Liebe Grüße aus der Reha Poldi
Hallo Hobbyköche, so langsam habe ich den Bogen raus, kleine Mengen zu kochen.:o Heute gibt es Zanderfilet mit einen Weißwein-Petersilien -Soße dazu Kartoffel-spalten. Lg Kecky
Gruss aus Sitges Liebe Poldi, da freuen wir uns alle ganz wahnsinnig. !!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡ Wuensch allen Koechen einen wunderschoenen 3. Advent. Liebe Gruesse Moehrle
@super, da freue ich mich auch schon drauf! @kecky: gell, das ist eine umstellung...da hab ich auch eine weile gebraucht: von 4 auf 3 dann auf 2 leute;-) heute habe ich tafelspitz gemacht, dazu gibt es bei uns immer eine kalte meerrettich-sauce aus geriebenen äpfeln, scharfem meerrettich aus dem glas und etwas ungesüsster, geschlagener sahne. kartoffeln ausserdem und die brühe mit dem gemüse ebenfalls dazu. zum nachtisch haben wir eis mit früchtecocktail aus dem glas gehabt. unser sohn ist ja hier, unsere tochter kam auch. zum kaffee gab es dann apfelkuchen mit schlagsahne, panettone (von unserm sohn) und selbstgebackene plätzchen vom sohn und von mir. die von der tochter sind schon alle aufgegessen;-) einen wunderschönen 3. adventsabend wünscht euch allen ruth
gestern waren wir von freunden aus der nachbarschaft zum essen eingeladen; göga muss leider noch arbeiten, aber unser sohn kam dafür mit. wir waren beim italiener. göga hat abends tafelspitz gegessen. wir - d. h. unser sohn und ich - wollen heute mittag die reste aufessen. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, heute gab es eine grosse Schuessel gem. Salat, Tintenfische in Tomatensauce und Weintrauben. Morgen Tomatensalat mit Thunfisch und Steak mit Pommes. Und ab Donnerstag geht dann die " Fressmarathon" los. Donnerstag Geburtstag vom Juan und 2 Tage Club, Freitag Weihnachtsessen fuer den Vorstand und Samstag Club- Weihnachtsfeier. Da kommt dann wieder ein Kilo drauf. Bleibt alle schoen gesund, das wuenscht Euch Moehrle
gestern gegen abend waren wir noch bei ikea. nach dem einkauf haben wir alle einen dieser "berühmten" hotdogs gegessen und auch was getrunken. das braucht man, finde ich, nach dem ganzen trubel dort. wir waren wir 2 autos und unsern kindern da. - ausserdem hat meine tochter diese "katböllars" - sicherlich anders geschrieben - gekauft, die hat sie dann mit meinem mann geteilt hat. so hat es abends noch was warmes bei uns gegeben. heute mittag habe ich zucchinis und gnocchis gegessen, dazu einen salat und als nachtisch joghurt mit waldhonig; unser sohn ist bei meinen eltern heute. ich hatte ambulanztermin, deshalb konnte ich nicht mit. liebe grüsse, ruth p. s. danke liebe mimmi - ich verbessere deshalb jetzt: diese hackbällchen heissen KÖTTBULLAR;-)
Hallo meine lieben Meisterköche Heute habe ich noch nicht gekocht. Göga ist noch zuständig. Es gab Sauerkraut, Kartoffelpüree mit gerösteten Zwiebeln und Mettwürstchen. Danach habe ich einen Apfel und eine Clementine gegessen. Liebe Grüße Poldi
@ hihi Ruth - Köttbullar = sprich "Schöttbullar" Ich habe am Wochenende auch welche gemacht und für Weihnachten eingefroren. Die sind ein "Muss" dann, kann man auch gut kalt "naschen". @ Poldi, willkommen zurück. Wie geht es Dir so? Wir hatten heute auch Kartoffelbrei mit Erbsen/Möhrengemüse und gebr. Fleischwurst. Gestern und vorgestern gab es Spitzkohl mit Hackfleischsosse. Für morgen und übermorgen habe ich Rindfleischsuppe mit Spitzkohl, Kartoffeln und ein paar Möhren gekocht. Der Spitzkohl musste verarbeitet werden. Jetzt ist nur noch 1 Kopf übrig... Liebe Grüsse, Mimmi so sah er einmal aus....
Hallo Hobbyköche, heute gab es ein 1/2 Hähnchen (gekauft), ich hatte 2. Arzt Termine und die Zeit war knapp. Gestern war ich auch beim Chirurgen, ende Januar habe ich wieder eine Knie OP, das TEP muss raus es passt nicht eine neues Rotations-TEP rein. alles wieder von vorn @Poldi willkommen zurück und ein schöner Weihnachtsfest. Lg Kecky
Liebe Kecky, so ein Mist! Das tut mir echt leid, dass das TEP nicht passt..... Ich drück' Dir ganz dolle die Daumen! Wir hatten heute Kohlsuppe. Zum Nachtisch von Göga frisch gekochtes Apfelmus. Liebe Grüsse, Mimmi
Huhu zusammen, ich bin eine treulose Tomate - aber unsere Küche ist aktuell sooo langweilig, weil viel Streß im Job und wenig Lust, kreativ zu kochen... @ Kecky - so ein Mist - das tut mir irre leid.... ich hab in meiner Reha mal gehört, dass leider viele Knie-Teps Probleme machen. Mögest du gut mit der Revisions-OP klar kommen !!! @ Poldi - schön, dass du wieder da bist - mach bitte langsam... @ all - also bei uns gab es heute Nudeln mit Tomatensauce (ich sag ja - nix Besonderes), gestern Matjes mit Kartoffeln und Gurkensalat, morgen wird es vermutlich Lachssteaks mit Salat geben. Ich drück euch und wünsche euch wunderschöne Weihnachten und alles, alles Gute für 2013 - v.a. mehr Gesundheit - liebe Grüße von anurju
@mimmi: danke, habe es gleich verbessert in "köttbullar";-)) @poldi: herzlich willkommen zurück @kecky: oh, du arme. das tut mir sehr leid! @anurju: bei mir gibt es auch keine "kulinarischen highlights";-) bei mir gab es heut mittag dasselbe wie gestern: zucchini mit gnocchi, chicorée-salat, joghurt zum nachtisch. abends hat göga schnitzel gegessen, ich hatte belegtes brötchen. unsere kinder waren den tag über zusammen unterwegs. liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, @alle Danke für die wünsche :vb_redface:,ich bin nur so traurig das es bei der ersten OP nicht alle Faktoren ausgeschlossen wurden. Ich hatte von Anfang an Probleme in die Beugung zu kommen, durch die Stürze im November sind die Bänder überdehnt und stabilisieren das Gelenk nicht. Das ist, als ob jemand auf die Reset-Taste drückt und wir fangen immer wieder von vorne an.:o Nützt alles nichts ! Heute probier ich ein Rezept aus; Gemüse- Reispfanne 200g Hack in eine Pfanne anbraten Gemüse(Paprika, Zucchini,Pilze usw.) dazu geben. mit Brühe ablöschen,ungekochten Reis mit rein , würzen,20 min. köcheln lassen.fertig. klingt einfach und nicht so aufwendig. Lg Kecky