**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kecky

Kecky Mitglied

Guten Morgen,

ich habe heute Termine und es muss wieder schnell gehen,
    es gibt Bratkartoffeln mit gebackenem Camembert-Käse.
    :rolleyes:
    Lg Kecky
    :chef:

#3541 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Was habe ich gesagt, ich bin froh wenn Montag ist ?Den habe ich ganz verschlafen. Ich bin nur aufgestanden, um etwas zu essen und die Medis zu nehmen. Wenn mein Mann heute Morgen nicht gerufen hätte, ich glaube ich wäre von selber wieder nicht wach geworden. Ich denke, ich habe mich etwas überanstrengt. Dazu habe ich am Donnerstag meine Impfung bekommen.
    Ihr könnt euch sicher denken, dass ich nicht gekocht habe. Heute gab es Hähnchenschenkel, Bratkartoffeln und gem. Salat.
    Einen schönen Tag noch. Ich halte jetzt einen Mittagsschlaf.
    Poldi

3. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Köche,
    bei mir gab es in den letzten Tagen: Rindsrouladen, auf extrawunsch der Familie, somit das zweite Mal in diesem Jahr.
    Kürbiscurry, Kässpatzen und da ich noch Sauerkraut von den Krautnudeln über hatte, ganz leckeres Landsknechtbrot.
    Heute gibt es nur noch Salat für mich, Männe hat Außendienst und schon was Warmes intus.
    Grüße
    Snoopiefrau

4. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

Du hast Dich bestimmt bei dem vielen Feiern uebernommen, pass bloss auf Dich auf. Hoffe, es geht Dir besser und wir koennen von Deinem Koecheln wieder etwas sehen und lernen.

@Snoopiefrau
    Rouladen, was fuer ein tolles Essen!!!!!¡¡¡¡¡ Als Kind war es immer ein Fest, wenn Rouladen auf den Tisch kamen. Hier wird das Fleisch anders geschnitten und darum ist es schwer fuer mich, Rouladen zu kochen.

Bei mir blieb heute die Kueche kalt, hatte im Club viel zu tun und so kam Juan und wir assen dort Miesmuscheln im Dampfbad, danach Kutteln auf span. Art und ein tolles Yoghourteis mit Rosinen, Nuessen und Honig.

Liebe Gruesse aus dem noch hochsommerliches Cartell de Sitges 2.jpg Sitges und darum gehe ich noch ein Stuendchen an den Strand.

Liebe Gruesse Moehrle.

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute mittag den (endgültigen) rest der kürbissuppe, diesmal nicht nur mit creme fraiche, sondern auch mit einer geschnittenen banane "angereichert"; dann habe ich für göga vom metzger vorbereitete schweinesteaks gefüllt mit schafskäse gebraten, für mich putenschnitzel mit couscous. statt salat gab es einfach tomaten, gesalzen und gepfeffert. zum nachtisch blaue trauben. - zum kaffee gab es für göga einen espresso mit keksen, für mich einen cafe crema mit einem stück honigkuchen (gekauft).
    liebe grüsse,
    ruth

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag war ich mit 3 andern RO´lern italienisch essen, mit stine, oberle und stern. drei von uns (auch ich) haben hackfleischbällchen mit nudeln und tomatensauce von der tageskarte genommen, dazu gibt es dann auch einen salat. war wieder sehr nett. - mein göga hat sich mittags was gewärmt daheim, zum kaffee hatte ich noch kuchen mitgebracht.
    heute mittag hatten wir möhren-zucchini-tomaten aus der pfanne (mit paar oliven), göga hatte maultaschen dazu, ich hatte würstchen mit kartoffelbrei dazu. auch eine komische zusammenstellung, aber eigentlich hätte ich heute mittag mit meinen eltern unterwegs sein sollen, da wären wir auch essen gewesen, aber meinem vater ging es nicht so gut, deshalb haben wir es verschoben.
    zum nachtisch wie meist jetzt frisches obst.
    nachmittags gab es kaffee und kuchen.
    für abends haben wir brötchen und käse und wurst.
    liebe grüsse,
    ruth

7. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Ich habe für gestern und heute, einen Eintopf (grüne Bohnensuppe mit Mettwürstchen) gekocht, da ich mich mit Etu und Rephi in Neuss treffen wollte. Mir ging es aber heute nicht gut und da gab es für mich auch Suppe. So geht es einem, wenn man Rheuma hat.
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Poldi

8. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

@ Poldi drueck Dich mal ganz fest und wuensche gute Besserung

Das Essen bei dem Griechen gestern war sehr gut. Wir nahmen einen gemischten Vorpseisenteller, Humous, Weinblaetter, Fetakaese, Humous von Auberginen, Kalamataoliven, Tatziki etc. Meine beiden Maenner nahmen eine grosse Portion Mixed-Grill und ich ass Lamm mit Auberginen und einer Sosse, schmeckte alles wunderbar. Natuerlich trank ich Ouzo. Als Nachtisch Baklavas mit Eis.

Heute ist mir das Essen nicht gelungen, hatte noch einen tollen Fischsud und wollte damit einen Risotto machen, ist aber nichts geworden. Fisch und Kaese verstehen sich nicht, grins.

Morgen gibt es gekochte gruene Boehnchen und danach panierten Fisch und Weintrauben.

War heute wieder am Strand, es war ein Traum, keine Menschenseele weit und breit. Aber ich glaube, das Wetter wird jetzt kuehler. Und es muesste ja auch mal regnen. Gestern waren in Barcelona 33 Grad und hier am Meer 29.

Schnell noch ein Bildchen vom Strand. Platja 1.jpg

Wuensch allen lieben Koechen ein schmerzfreies Wochenende.

Liebe Gruesse
    Moehrle

Das Bild hab ich mit dem Handy gemacht.

9. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Liebe **** Köche

bei mir gibts heute Krautwickerl mit Kartoffelpü und Blaukraut .

In nicht bayrisch : Kohlrouladen mit Kartoffelbrei und Rotkohl .
    :o :o :o

Grüße Dorothe

Den Anhang 65040 betrachten

#3549 14. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  10. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ dorothe

Kohlrouladen erinnern mich an meine Kindheit in Berlin. Meine Mutter machte sie grossartig, mit Kuemmel drin. Einfach ein Gedicht.

Hier kocht man ganz anders und nach 50 Jahren Spanien erinnere ich mich nur an diese Spezialitaeten, wenn ihr davon schreibt.

Ein schoenes Wochenende allen senorin90ed0.gif Koechen
    Moehrle

11. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo,;)
    bei mir gab es so etwas ähnliches.

Gefüllte Paprika- schoten Füllung aus gemischtem Hack mit Reis .

LG Kecky

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute eine Rindfleisch-Tajine, mit Nudeln. Zum Kaffee gibt es Apfelstreusel. Abends, dann nur Obst.
    Liebe Grüße und auch euch so einen sonnigen Tag, wie wir ihn haben.
    Poldi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

da göga und ich beide erkältet sind, waren wir nicht essen, haben daheim eine gulaschsuppe und dann reste von gestern gegessen (maultasche und gemüse), zum nachtisch joghurt.
    zum kaffee gab es kuchen.....
    abends belegte brote und obst.
    muss noch mal fragen: ist katjes verreist? sicher habe ich es überlesen oder vergessen.....
    liebe grüsse,
    ruth

14. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo Ruth
    Du hast Recht. Katjes macht Urlaub.
    Liebe Grüße und gute Besserung für euch Beide
    Poldi

15. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Ruth,

vermisst Du auch ihre so toll gewuerzten Gerichte?¿ Aber wie Poldi schreibt, sie ist in 29 Sep 2011.jpg Ferien.

Gruesse alle Koeche ganz herzlich und wuensch ein tolles Wochenende.

Liebe Gruesse
    Moehrle winken.gif

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo Ihr tollen Köche,

bei uns gab es heute Frikadelle, Mandelkartoffeln und feine Möhrchen. Als Nachtisch Apfelmus (den kann ich immer essen) Zum Kaffee bzw. Abends dann Apfelkuchen. Wir haben eine Riesenapfelernte und ich kann leider keine rohen Äpfel essen. Jedoch geht frisch gepresster Apfelsaft gut, auch gekochter. Nun habe ich mir endlich eine grössere Saftzentrifuge zugelegt und es gibt jeden Morgen frisch gepressten Apfelsaft - lecker.

Gute Nacht

Mimmi

17. Rätselchen

Rätselchen Neues Mitglied

Bin zwar keine Meisterköchin

Hallo miteinander :)

tolle Menüs habt Ihr hier manchmal! Bei mir wurde heute ein bisserl improvisiert, hat aber gut geschmeckt: Farfallenudeln mit einer Hackfleischsoße à la Miracoli - aber selbstgemacht - dazu ordentlich geriebene Käse und eine Riesenportion Ackersalat (Feldsalat) oder irgendwo sagt man Mäuseohrensalat dazu *ggg*
    Als Nachtisch, wie meistens einen Espresso plus 1 Reiherli Schoki ... mmmhhh!

Hallo Moehrle ;) Beneidenswert ... am Strand.
    LG Rätselchen

18. dorothe

dorothe Neues Mitglied

Hallo Moehrle ,

@ Moehrle , ich mach das auch ganz selten , weil es viel
    Arbeit ist , aber mir war sooo danach weil es bei uns schon so kalt ist ...
    War sehr sehr lecker , hätte Dir gerne etwas abgegeben davon .....

Grüße Dorothe

Den Anhang 65053 betrachten

19. dorothe

dorothe Neues Mitglied

gefüllte Paprika

@ kecki gefüllte Paprika leeeeeeeeecker
    mag ich auch so gerne ...

Doro

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Mimmi,

ganz herzlich zweiwort001285e91c.gif willkommen hier bei den Koechen. Freu mich.

Eine Frage, Apfelsaft ist ja sehr gesund, aber wie geht es danach mit dem "Kloechen"?¿?¿?¿ Hier isst man gekochte Aepfel und Reis wenn man Colitis hatte.

Was macht Dein Knie?¿ Juan fragt mich laufend und hat immer noch ein schlechtes Gewissen.

Mach fuer jetzt Schluss, muss naemlich zum Friseur, Meine Haare sind so hell geworden durch die viele Sonne und das Meerwasser, ich seh aus wie eine Blondine, grins.

Liebe Gruesse und bis spaeter.

Moehrle

Musst auf das Smiley clicken, weiss nicht, warum es hier so bloed aussieht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden