**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebes Kleechen,

    wie sehen gelbe Himbeeren aus?¿ Hab ich noch nie in meinem Leben gegessen oder gesehen.

    Hier vermisse ich Rhabarber und Brombeeren. Ist fuer die Spanier zu sauer und koennen damit nichts anfangen. Schade, wo ich Rhabarber sooooo gerne esse. Erinnert mich an meine Kindheit.

    Liebe Gruesse
    Moehrle

    Zwetschgenkuchen oder Kirschstraeusel, zum irre werden. Wenn ich nur backen koennte!!!¡¡¡ Bei mir wird nur eine Tarte Tatin super und damit ist dann auch mein Latein zu Ende.
     
    #3341 15. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    gestern gab es selbstgemachten thunfischsalat mit toast ,für gölege gab es noch gebratene frühlingsrollen.
    heute ,weiß ich noch nicht was es gibt
    :)
    liebe grüße
    katjes


     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruesse aus Sitges

    flip flop 2.gif flip flop.gif @ Ruth Ich weiss auch noch nicht, was ich heute mache. Sicher sind 2 Scheiben Dorade auf dem Grill und danach Melone. Aber vorweg muss ich erst noch "zaubern", denk ich mach schnell eine Tomatensuppe. Will ein Stuendchen an den Strand, bevor die Leute mit Oma, Opa, Kind und Kegel kommen. Man kann dann auch in aller Ruhe schwimmen, ohne einen Ball an den Kopf zu bekommen. Wir haben naemlich herrliches Wetter und das Meer ist so sauber, wie Wasser aus Hahn. Ausserdem angenehme Temperatur fuer die Rheumis.

    Gestern blieb die Kueche kalt und wir assen das Menu in unserem Club. Kalte Zucchinisuppe und Sashimi von Lachs, danach ein Yoghourteis mit roten Fruechten und Café. Und Muttern war natuerlich happy.

    Liebe Gruesse an Euch Koeche von Moehrle

    Die rosa Flip Flops sollten woanders hin, aber irgendwie mache ich was falsch.
     

    Anhänge:

  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Sorry, liebe Katjes, hab die Note an Ruth gesendet. Ja, ja, man wird alt.

    Liebe Gruesse Moehrle senorin90ed0.gif
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ,
    es gab dann einen apfel-fenchel-möhrensalat mit geräucherter forelle und toast.
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern habe ich hühnchenteile gekauft, so filetstückchen, in der pfanne kurz gebraten, dazu gab es möhrengemüse und stampfkartoffeln, nachtisch joghurt.
    zum kaffee gab es das letzte stück zwetschegenkuchen.
    heute habe ich nochmal dasselbe gegessen, zum kaffee habe ich ein stück erdbeerkuchen gehabt (vom bäcker).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo kochlöffels und co.

    will mal schnell schreiben was es heute bei uns gibt:

    ich maiskolben und gögi bratwurst, dazu tomatensalat und kartoffelecken

    und nun mach ich mich an die arbeit

    dat hanne
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Gestern hatte ich, magische Kohl-Suppe. Morgens, mittags, abends.
    Mein Mann hatte eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln.
    Heute hatte ich magische Kohl-Suppe. Morgens mittags und nicht abends. Da habe ich das Handtuch geworfen. Ich hatte Kopfschmerzen und Schwindel und nach einer Scheibe Brot mit Frischkäse und 2 Tomaten, ging es mir besser.
    Mein Mann und unser Enkelkind, hatten Nacken-Steak Bratkartoffeln und gem. Salat.
    Liebe Grüße und morgen gibt es wieder etwas gescheites.
    Poldi
    [​IMG]
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Wir hatten heute, Hähnchen-Unterschenkel. Dazu einen Gemüse-Reis. Wenig Reis, viel Gemüse.
    Ich habe ja geschrieben, heute gibt es wieder etwas besseres.
    Liebe Grüße
    Poldi

    [​IMG]
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    bei mir gab es heute ein zucchini-süppchen mit putenbrust und apfel-meerrettichschaum dazu einen ruccolasalat.
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es fleischkäse: mittags habe ich dazu couscous gegessen (ja, ich weiss, passt eigentlich nicht so....geht aber so schön schnell) und gurken-radicchio-salat, vorher gab es aus den restlichen möhren eine suppe, zum nachtisch (fertigen) milchreis. zum kaffee hatte ich kuchen (von der nachbarin).
    mein mann hat abends seinen fleischkäse mit einem brötchen und gurken-paprika-salat gegessen.
    ausserdem gab es melone.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bei mir gabs wieder Salmorrejo - kalte Tomatensuppe und danach paniertes Schweinefilet und Honigmelone.
    Die Suppe gibt es auch morgen wieder und eine ganz kleine Boulette danach, denn wir haben ein Abendessen. Im Sommer ist das furchtbar, man hat praktisch 2-3 Mal die Woche irgendwelche Einladungen. Samstag gehen wir zu brasilianischen Freunden zu einem Grillabend mit viel Caipirinha. Die Hitze ist auch wie in Brasilien und sehr feucht.
    Unmoeglich abzunehmen, da wir ja nur ein Stueck Obst und ein Yoghourt abends essen.

    @ Poldi Diese Kohlsuppen-Diaet machen hier viele Frauen. Ich hab es noch nicht gewagt, denn ich brauche morgens "Sprit" sonst funktioniere ich nicht und bekomme Kopfschmerzen. Aber weisst Du, ein paar Kilo mehr in meinem Alter ist gar nicht so falsch, von wegen Falten und so, grins.

    So, liebe Koeche, alles alles Gute und viel Freude wuenscht Euch

    Moehrle
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Heute war ich schnell fertig mit kochen. Es gab nur einen großen gem. Salat, mit gekochten Eiern.
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    habe heute auch nicht gekocht,es gab einen salat mit räuchertofu.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo Moehrle ,


    erstmal wollte ich Dir sagen , dass ich Deine Beiträge hier sehr schön finde . Bin relativ neu hier und trau
    mich auch nicht so recht die Leute einfach anzuquatschen , aber Du bist mir gleich am Anfang aufgefallen ,
    weil Du in Sitges lebst und es sooooooooo nostalgisch ist für mich .... Ich bin heute 59 Jahre alt und damals
    mit meinem ersten Freund , als ich knapp 17 Jahre alt war nach Sitges abgehauen , weil meine Eltern gegen die
    Beziehung waren . Dort haben wir gezeltet und sind mit einem 2CV von Süddeutschland nach Sitges gefahren .
    Es war traumhaft damals ............ schmacht .............
    Inzwischen habe ich viel von der Welt gesehen und in schönen Hotels gewohnt , aber in Sitges im Zelt war es am
    schönsten * lach *
    übrigens wooooo her hast Du die schönen Flip - Flops in der anderen mail ? auch haben will = ^ . ^ = blink .....

    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie
    Doro
     
    #3355 20. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen Dorothe,

    das ist natuerlich eine total romantische Geschichte.

    Ja Sitges, damals vor 32 Jahren war es noch sehr klein. Man kannte sich im Dorf, etc. Aber jetzt wuerdest Du es nicht wiedererkennen. Obwohl es fuer mich weiterhin der schoenste Wohnort ist. Ich brauch das Meer und die Sonne, dann bin ich gluecklich. In einer Grosstadt oder in den Bergen wuerden ich eingehen wie eine Primel.

    Wenn Du Dich an die Altstadt oben an der Kirche erinnerst, dort ist es so geblieben, wie frueher, es gibt auch keine Hochhaeuser, nichts. Nur hat es sich eben nach"hinten"ausgedehnt und statt 5.000 Einwohnern sind es jetzt ungefaehr 25 Tausend. Ich geb Dir mal eine Web, da kannst Du die herrlichsten Fotos etc. von hier bewundern. www.lovesitges.blogspot.com. Hoffe Dir gefaellt diese Seite. Ich schau sie mir oft an, da sie laufend mit den letzten Ereignissen, wie Feuerwerk, Umzuege, Carneval, Dorffest etc. aktualisiert wird.

    Geb hier noch einmal die Flip-Flops rein. Du klickst einfach drauf und kopierst sie.

    Sei lieb gegruesst und hoffe, ich hoere wieder von Dir.

    Moehrle
     

    Anhänge:

  17. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Weiss, das Thema gehoert hier nicht rein, wollte aber an Dorothe auf diesem Wege antworten.

    Moehrle
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ihr Lieben
    Heute gab es bei uns Ofentori und gem. Salat.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
    [​IMG]
     
    #3358 20. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Bei uns musste es wieder ein kalorienarmes Essen sein. Abends Grillabend bei Freunden.

    Melonensuppe, danach ein Thunfischtataki ,roher Thunfisch mit Sojasauce, ein bissel Wasabi und dazu eingelegten Ingwer und eine halbe Mango.


    Wuensch allen Koechen ein wunderschoenes Wochenende. Bei uns ist der herrlichste Hochsommer, natuerlich sehr heiss. Meine Knochen lachen vor Freude!!!¡¡¡

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe moehrle: wieso "gehört hier nicht rein"....ist doch interessant, auch mal was andres zu lesen....:)
    gestern waren wir beim italiener: salat, vorspeisenteller, spezi, espresso.....für abends haben wir wurst, käse und joghurt mitgebracht.
    heute mittag hatte mein mann heilbutt geräuchert, ich habe mich für zander-rückenfilet entschieden, dazu ital. brot und salat. zum nachtisch gab es obst: heidelbeeren, erdbeeren, himbeeren.
    - zum kaffee habe ich mir mit unserer tochter ein stück apfelstreuselkuchen geteilt.
    mein mann und unsere tochter haben heute nachmittag alkoholfreies "spritz" gemacht: "bitter"-sirup, ginger ale, eisstücke und limettenstücke - sehr erfrischend; werde es nachher auch probieren.
    für abends haben wir oliven, pepperoni, weinblätter, brot, käse, schinken...obst ist auch noch genug da.
    endlich ist bei uns mal sommer!!! richtig heiss:) nur das meer fehlt.....moehrle, schick doch mal was rüber...;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden