Ist ja auch total zynisch und rassistisch. Patrice Lumumba war People of Colour und wurde erschossen. Kakao mit Schuss = Lumumba
Ich habs auch gelesen, (es war übrigens nicht sein richtiger Name, man nannte ihn nur Lumumba, er hieß Asombo) aber jahrzehntelang hieß der Kakao nunmal so und niemand wusste, warum es so hieß, deshalb hats niemand gestört. Aber plötzlich im Dezember 24 - als der jährliche Weihnachtsmarkt bereits angelaufen war, hats irgendwer gemerkt und als rassistisch eingestuft. Derjenige hat es wohl jahrzehntelang übersehen.
Da wir in der Stadt waren, bestand unser Mittagessen heute aus einer Rehbratwurst mit Holzofenbrot auf dem Weihnachtsmarkt, später haben wir im Café noch eine Cappuccino-Pause gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es gestern Schnitzel, Kartoffeln und Rosenkohl. Heute gibt es einen Porreeauflauf mit gekochtem Schinken.
Bei mir gibt es einen Blätterteigkranz gefüllt mit Klössen,Rotkohl und Bratwürstchen,dazu eine Braten-Lebkuchensauce..... natürlich alles vegan. Sollte auch für morgen reichen.
Gestern gab´s bei uns Gemüsepfanne mit Fetakäse, heute war Göga unterwegs und ich habe Reste gegessen, Gemüsepfanne, Reis, ein kleines Stückchen Hühnerfleisch war noch da; zum Nachtisch gab´s Joghurt mit Marmelade. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe einen Nudelauflauf gemacht (Gemüse, gek. Schinken), dazu hat Göga einen leckeren Salat zubereitet. Der Auflauf reicht noch für einen weiteren Tag. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mach ich Nizza Salat mit selbstgemachtem "Thunfisch". Der zieht schon durch und duftet wie Meer. Dazu gibt's Erbsen"käse".
All das da oben tät mir auch schmecken. Ok, den Erbsenkäse müsste ich nicht haben. Männe isst heute Linseneintopf mit Krakauer, ich hab wieder mal Bauerntopf, damit ich auf meine Vitamine und Spurenelemente komme. Dazu gibts den weltbesten Krautsalat, aus dem restlichen Kraut vom morgigen Hack-Kartoffel-Kraut-Topf, den ich auch grad fertig gemacht habe.
Hallo Lütten das würde mir auch schmecken, außer die Muscheln ( so etwas mag mein Gaumen und Magen nicht) Gestern gab es Bohnensuppe, heute Zucchini mit Hähnchenschenkeln
Liebe @Lütten: absolut lecker! Bei uns gab es die zweite Hälfte vom Nudelauflauf mit Salat. Zum Nachtisch haben wir Sahnejoghurt gegessen. Liebe Grüsse, Ruth