Heute hat der Mann gekocht ,es gab Hokkaido-Champignons-Zwiebeln und veganer Schafskäse aus dem Ofen, abgeschmeckt mit Olivenöl und Kokos Aminos .....lecker
Ich habe Hähnchenbrust gemacht, dazu Buttergemüse (TK) und grüne Nudeln, zum Nachtisch Mandarine und Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten gestern etwas sehr leckeres: gebratene Mie-Nudeln mit Möhren, Paprika, Porree, Frühlingszwiebeln und Putenstreifen. Rest habe ich eingefroren.
Ich freu mich, dass meine mehl-ei-zuckerfreien Nikolausplätzchen den Namen verdient haben und die ersten schon gleich gemampft wurden. So kann ich mitknabbern, ohne dass gerümpfte Nasen zu den "Guten" greifen und die "kirakekse" unters Sofakissen geschoben werden. Heute gibt's Minestrone. Ich hab Lust auf heiße Suppe.
Hallo Kira73 freue mich mit dir das deine Nikolausplätzchen gleich probiert wurden Etwas verwundert mich, wer kommt auf die Idee deine Kekse unter das Sofakissen zu verstecken
Hier bereitet der Chefkoch einen großen Pott Kartoffelsuppe. Ich hab Kekse mit minimalem Orangengeschmack, Marzipankekse und Nougatkekse gebacken. Damit hab ich 11 Sorten, und nun sind alle Büchsen belegt.
Heute habe ich mittags alleine gegessen, da Göga zu einem Termin musste.. Ich habe von gestern noch Hühnchenbrust gehabt, dazu gab es dann Reis und Möhrenrohkost, zum Nachtisch Joghut mit Marmelade. Liebe Grüsse, Ruth
Die werden bestimmt bald umbenannt oder das Wort sowieso verboten.... Bomben... Lumumba darf auf dem Weihnachtsmarkt nicht angeboten werden. Verboten. Kakao mit Schuss/Rum - solls nun heißen. Ich hab heute Dubai-Schoki verschenkt. Sie war wohl sehr lecker. Meine eigene liegt noch unangetastet hier. Ich denk, ich mach sie morgen nieder.
@Katzenmutti Das sind Plätzchenkugeln die im inneren Kern mit Pistaziencreme und geröstetem Kadayif gefüllt sind,außen kommt nochmal etwas Schokolade drauf und wieder etwas Kadayif ( Engelshaar). Das wird mein Nachtisch ( dann warm) für Heiligabend zusammen mit Vanilleeis.