Heute gibt es Frikadellen ( aus Kidneybohnen und Reis) dazu Kartoffeln,ein lecker Sößchen und Rosenkohl,dazu ein bunter frischer Zuckerhutsalat mit Orangen und Nüssen.
Ich hab gestern Abend marinierten Hering bereitet für heute und morgen. Und 4 Plätzchenteige angesetzt.
Bei mir wird auch gebacken,aber Brot und Brötchen. @Kira73 Der Cheddar ist fertig und wird gleich probiert
Leider ist mir der Käse nicht gelungen. Da ging irgendwie alles schief,er ist nicht festgewordenen und Geschmacklich ist er mir auch viel zu säuerlich ( hatte in Ermangelung von Kwas,Olivenlake, Kombucha und etwas Lake von meinen eingelegten Zwiebeln + Wasser genommen ). Das nächste Mal nehme ich auch nur 1/3 der Menge.....jetzt ist es auch erschlagend viel geworden.
Ach du jeh, das ist aber schade, katjes. Tut mir leid. Ich schlage vor einen nächsten Versuch mit Wasser zu machen, ist am unaufwendigsten. Ich hoffe du kannst den Unfall anderweitig verwerten, vielleicht als Bindung für Suppe? Wäre schade um die guten Zutaten. Wir haben lange gesucht, fanden aber mein arabisches Ursprungsrezept mit Untertitel nicht mehr. Aber es gibt, wenn auch sehr kurz, noch 2 auf Spanisch. Es geht ja mehr um 's ansehen können. Ich denke damit kriegst du den Dreh raus und die Rezeptur verfeinern geht ja immer noch. Ich hoffe der UTub Hinweis ist an dieser Stelle in Ordnung. Du kannst es finden unter "Queso de lentejas" von @ loquemaspuedo Fran Amenabaro oder von Rezetasaunclick Ähnlich macht es "Ken kocht" mit Kichererbsen, das wäre auf Deutsch. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Die letzten Tage hab ich wieder selbst gekocht. Es gab Kartoffelsuppe mit Fleischwurstwürfelchen, aus dem restlichen kläglichen Rest hab ich am nächsten Tag ne Zwiebelsuppe gemacht. Dann gab es Maultaschen mit karamellisierten Zwiebeln. Vorgestern gab es panierten Kabeljau mit Spinat und Kartoffelpüree, gestern selbst gemachte Tomatensuppe mit Reis. Der Rest davon wird vermutlich heute oder morgen Abend als Beilage für Bratlinge herhalten dürfen.
Gestern hatten wir ein Curry mit Kartoffeln und Möhrchen,mit selbstgemachte Currypaste. Dazu gab es noch Reis. Heute Orecchiette mit Garnelen, Chilli und Knoblauch.
Bei mir liegt es wohl daran, weil der Magen zum Teil in den Brustraum gerutscht ist. Das nimmt der Lunge natürlich Platz weg. Ich hoffe, dass das nach der OP besser ist. Das Asthma kommt dann noch dazu, aber das verhält sich netterweise recht brav
Maggy, bei meiner Bettnachbarin im Krankenhaus rutscht der Magen jetzt in die Speiseröhre hoch. Hatte ich auch noch nie gehört.
Gestern haben wir den Rinderbraten aufgegessen, dazu Gemüse. Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, es gab Currywurst und Pommes, für mich einen Glühwein dazu; für daheim habe ich mir einen Ananas-Schoko-Spiess mitgenommen und so italienisches Gebäck, diese gefüllten Röllchen, weiss nicht genau,, wie sie heissen, Canolli oder so?? Liebe Grüsse, Ruth