Hallo Katjes, mit den neuen Töpfen und dem Herd lief es gut, ich hatte anfangs in die Betriebsanleitung geguckt auf welcher Fläche ich den entsprechenden Topf stellen sollte und dann funktionierte es. Hatte ja vorher ein Ceranfeld. Im Urlaub in unterschielichen Ferienwohnungen wurden wir auch manchmal damit konfrontiert. Allerdings klappte es erst nicht mit der Einstellung der Uhr als ich die Zeit einstellen wollte wie lange die Nudeln kochen sollten, nach ein paar Minuten hörte der Topf auf zu kochen aber die Nudeln waren noch roh habe dann erstmal meinen kleinen Wecker zu Hilfe genommen.
Bei uns gabs gerade Haschee und Klöße aus fertigem Kloßteig halb und halb. Hab nämlich die erste Portion Plätzchenteig gemacht, da blieb wenig Zeit zum Kochen.
Chrissi, kenne nur Herz-Lungen-Haschee von einer längst verstorbenen Berliner Tante. Ist das sowas? Bei uns kocht heute der Chinamann.
Gestern gab es Spaghetti mit einer Paprika-Linsen-Tomatensauce,da von der Sauce noch etwas übrig ist,gibt es weißes Bohnenpüree zur Sauce
Heute Currywurst mit Pommes (Soße mit viel Zwiebeln und Paprika selbst gemacht) und für morgen habe ich bereits einen bunten Gemüseeintopf fertig.
Gestern gab es Putenschnitzel mit Bratkartoffeln und Pastinaken. Da die Pastinaken nach meinem Geschmack ziemlich holzig waren, habe ich daraus eine pürierte Suppe gemacht, die uns gestern abend und heute mittag gut geschmeckt hat. Ausserdem gab es heute mittag Fleischküchle/Bouletten mit Kartoffelsalat (beides fertig vom Metzger, da ich vormittags einen Termin hatte). Liebe Grüsse, Ruth
Ich hatte noch Pflücksalat im Gewächshaus, unter gelben Hauben seit es kühl ist, den hab ich geerntet, und Dill dazu, der war aufgegangen wie auch noch kleine Salatpflänzchen, alles kam in den Salat. Lecker.