Dank Lüttens Bericht versuche ich mich heute an einer Kortoffelboden Quiche mit Grünkohl Füllung. Ich freu mich schon drauf. Bin gespannt ob das so klappt wie ich mur das vorstelle. Dank dir Lütten - Kartoffelboden.... prima Idee.
Ich habe gekochte Kartoffen einfach in die Form gedrückt und dann gewürzt. Hat bei mir prima funktioniert. Hier werden heute Burger gebastelt. Für mich mit Fisch, für das Kind Cheeseburger und Männe nimmt Hamburger.
Bei uns gab es Nudelsalat mit Würstchen und Radicchio-Salat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags waren wir mit meiner Mutter Kaffee trinken, ich hatte ein STück Käse-Mandarinen-Kuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns blieb die Küche kalt, wir haben uns mit Sohn und Familie in der Stadt getroffen und waren in der Food Longue essen, die meisten hatten was vom Inder und hinterher ein Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es Backfisch mit Kartoffelsalat. Der Kartoffelsalat war griechisch angehaucht, mit roten Zwielen, schwarzen Oliven, Zitrone, Öl ,Halloumi und einer griechischen Gewürzmischung .
Hier wird es gebratene Asia Nudeln geben, mit viel Gemüse und optional Hähnchenbrust. Ob es Udon oder Mie Nudeln werden weiß ich noch nicht.
Wir waren gestern mit Freunden essen. Ich hatte ein Cordon bleau von der Maispourlade mit Gartensalat und selbst gemachten Pommes. Die Männer hatten Rumpsteak, meine Freundin Kalbsragout mit Serviettenknödeln und Rosenkohl. Zum Nachtisch selbst gemachtes Karamel-Eis. Da das ganze üppig war, gibt es heute einfach nur Spaghetti al olio.
Bei uns wir im Augenblick kaum gekocht sondern eher etwas aufgewärmt (in der Küche wird einiges Renoviert) gestern gab es geräucherte Forelle aus dem Fischgeschäft im Hafen mitgebracht und gleich wärme ich die Fischsuppe auf(auch gestern mitgebracht)
Ja,dank Suchmaschine gefunden Ich habe die noch nie in lecker gegessen .....aber bisher auch erst 2x gegessen.1x auf der Kirmes und 1x selbstgemacht.....schmeckt für mich wie trockene,alte Kartoffeln.....die kann man bestimmt auch richtig lecker zubereiten.
Wir hatten jeder ein Schweinerückensteak, dazu Nudelsalat und Radicchio-Salat mit Trauben, zum Nachtisch hatte Göga Trauben und ich Apfelmus. Liebe Grüsse, Ruth
Maronen kann man lecker essen, wenn man ein feines Süppchen draus macht. Wenn nur diese elende Pellerei nicht wäre. Früher gabs die mal bei meinen Lieblingsaldi fertig geschält und gegart eingeschweißt. Zwiebelchen anschwitzen Maronen grob gehackt dazu - mit Gemüse-Brühe angießen, kurz durchkochen und mit Schmand oder Frischkäse (oder süße Sahne) pürieren, Pfeffer und Salz, ferdisch Wir hatten heute Brokkolisüppchen und Geschnetzeltes mit Kartoffelbrei. Und nachher gibts Tomaten-Thunfischsalat und Brot.
Liebe @JaMa: lecker, Sauerbraten, das muss ich auch mal wieder machen..and dann noch mit Knödeln! Bei uns gab es heute sozusagen "Trennkost", Göga hat Rosenkohl mit Bratwurst gegessen, für mich habe ich aus Suppengrün und Kartoffeln eine pürierte Suppe gemacht (reicht auch noch für ein anderes Mal), mit gewürfelter Fleischwurst. Zum Nachtisch gab es Mandarine und Trauben. Nachmittags waren wir bei einem grossen Gärtner, der auch Lebensmittel wie Brot und Obst im Verkauf hat von Bioläden, da habe ich mir ein Rosinenbrötchen mitgebracht, das es vorhin zum reichlich späten Kaffee gab. Liebe Grüsse, Ruth