Wir haben noch einen kleinen Rest Gulasch mit Nudeln von gestern. Das gibt die Vorspeise. Dann einen Flammkuchen mit Speck und Porree. Nach dem Backen kommt für Göga Schwarzwälder Schinken und für mich Lachs drauf.
Bei mir gibt es Hokkaido-Rote Bete-Zwiebel-Apfel schön mit Olivenöl-Agavendicksaft-Rosmarin mariniert und mit Schafskäse bestreut aus dem Ofen,dazu gibt es meinen Datteldipp zum Nachtisch Halvasahne . Für mich mache ich das dann jeweils vegan. Für morgen bleibt bestimmt noch etwas übrig.
Montag hatte ich einen kleinen Hackbraten aufgetaut. Dazu aß ich Kräuterseitlinge und einen Kloß. Dienstag gab es Brokkoli und den restlichen Hackbraten. Mittwoch war ich gegen Mittag beim Zahnarzt und aß anschließend in der Stadt eine Kleinigkeit. Gestern kochte ich mir eine schnelle Nudelsuppe. Heute landeten Stampfkartoffeln und Möhren mit Petersilienwurzel auf meinem Teller.
Heute waren wir Auswärtseesn gewesen (einladung vom Paddelverein ) es gab Grünkohl, Salz, Brat und Röstkartoffeln. Kassler, Kochwurst und Pinkel dazu
Bei uns gab es gestern zum Mittagessen nur Haferflockensuppe, da wir abends eingeladen waren. Dort aß ich einen Veggie Burger und Pommes. Heute bereitete ich einen einen gefüllten Kürbis (Carnival) für uns zu.
Gestern Grießbrei, und heute Kaiserschmarrn, alldieweil ich Aphten hab und das Speisezimmer dran scheuert.
Ich habe Blumenkohl-Röschen gedünstet, wenige Kartoffeln in mundgerechte Stücke geschnitten und gekocht, Hack mit Zwiebeln und einem Rest Speck gebraten. Alles gut durchgemischt in eine Auflaufform gegeben, geriebenen Parmesan drüber und 15 Minuten bei 200 Grad überbacken. Super lecker.
Zum Mittagessen kochte ich mir eine Cremesuppe, in der unter anderem Zucchini, Petersilienwurzel und Kartoffeln waren.