**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir haben uns heute aus der Stadt Fleischkäse im Brötchen mitgebracht, zum Nachtisch gab es Obst vom Markt und ich habe ein Tellerchen vom Quittenkompott probiert: ganz lecker, nicht sehr viel Geschmack.
    Abends habe ich mir jetzt öfters einen kleinen Teller Haferflockenbrei gemacht (mit Wasser und etw. Salz), dazu habe ich Blaubeeren und eine halbe geschnittene Banane reingetan.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

2. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Heute gibt es bei uns, Gnocchi mit Kürbissauce.
    Vielleicht noch etwas Salat.

3. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Heute gibt es eine Weißkohl-Hack-Pfanne und Eis als Nachtisch.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute mittag hat der Italiener für uns gekocht, wir haben uns im Lokal verwöhnen lassen! Ich hatte Schweinemedaillons mit Blattspinat und Brot, eine Rotweinschorle und zum Abschluss einen Espresso.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern gab es Spaghetti mit Zucchinistreifen, Tomatenstücken und Zwiebeln in einer Frischkäsesoße.
    Heute hatten wir gefüllte Paprikaschoten, Tomatensoße und Reis. Die Paprika waren von Balkonien. Die Ernte fiel dieses Jahr nicht so reichlich aus.

6. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei mir gab es Vollkorn Penne mit gerösteter Tomaten-Paprikasauce,reicht auch noch für morgen.
    Gleich koche ich noch eine Birnenmarmelade mit einem ordentlichen Schuß Mandellikör.

7. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich hatte gestern schon für heute eine Bohnensuppe gemacht, mit Buschbohnen vom Hochbeet. Sehr lecker.

8. Lütten

Hier gab es "Erkältungs Suppe".
    Hühnersuppe mit viel Gemüse und Ingwer. Dazu noch ein paar Nudeln.
    Die Katze hat sich auch über Hühnchen gefreut.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Lütten: Dann gute Besserung!

Bei uns gab es Fisch, Lachs und Schwarzer Heilbutt, dazu Nudeln und Radicchio-Radieschen-Gurken-Salat, zum Nachtisch Quittenkompott. - Da so viele Quitten runterfallen, habe ich mich gestern an Quittenmarmelade versucht, allerdings ohne genau abzuwiegen und auch nur mit normalem Zucker. Natürlich ist es nicht steif geworden. Heute habe ich es noch mal mit etwas Gelierzucker gekocht, mal sehen, ob es besser ist. Sind sowieo nur 3 Gläser, die bekommen wir schon weg;-) - Früher bekamen wir von unserer Hausbesitzerin ihren Entsafter, da habe ich Quittengelee gekocht, das ist immer sehr gut geworden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es bei uns seit längerem mal wieder ein "richtiges" Sonntagsessen: Rinderrouladen mit Klösen und Gemüse, zum Nachtisch Obstsalat mit Eis und Schlagsahne; dazu habe ich ein Glas Rotwein getrunken.
    Da ich gleich 4 Rouladen gemacht habe, können wir morgen noch mal davon essen, auch Klöse sind noch da und ein kleiner Rest Gemüse.
    Übrigens ist die Quittenmarmelade jetzt schön fest geworden, gab es gleich heute morgen zum Frühstück.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

11. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Heute und morgen gibt es Reispfanne mit italienischem Gemüse, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch.

12. Lütten

Hier wird es heute Pizza geben. Der Teig reift schon vor sich hin und jeder darf dann nach Lust und Laune belegen.

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Heute gibt es eine Erbsensuppe mit Rindfleisch und Mettwürstchen.

Gestern hatten wir Lachs-Sahne-Auflauf mit Nudeln.

14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Spaghetti, für mich mit Tomatenmark ,Oliven, veganem Parmesan und Salat.
    Heute Pfannkuchen herzhaft für mich mit Roter Bete,Apfel ,veg. Schafskäse und süß einen mit Rübenkraut und einen mit Banane.

15. Lütten

Hier war eine Reispfanne mit "Tofuhack" und Champignons geplant.
    Nachdem ich mit Chill etwas übertrieben habe beim Tofu, ist es eine Tofuhack- Champignon Sauce geworden und dazu gibt es jetzt den Reis.

16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Männe hat Lahmacun beim freundlichen Türken geholt.
    Ab und zu bleibt die Womo-Küche mal kalt.

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hatten wir den Rest von unserm Sonntagsessen: Rinderrouladen, Klöse, etw. gem. Gemüse und Salat aus Radieschen und Radicchio. Nachtisch gab es keinen, wir waren einfach satt.
    Heute waren wir vormittags unterwegs und haben in der Stadt gegessen. Göga hat sich Ente vom Thailänder geholt, ich wollte wie meistens zum Inder, aber die Schlange war riesig, also habe ich mir wonaders einfach mal Pommes mit Mayo geholt. Für abends haben wir dann Sachen aus der Markthalle, Oliven,Tabuleh-Salat, Käse , Wurst etc.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Sonntag gab es bei uns Toast Hawaii. Gestern bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Zwiebeln, Zucchini, Chicorée, Kräutern und Gewürzen zu. Dazu aß ich Grillkäse. Heute hatte ich Kartoffeln und Königsberger Klopse.

19. Lütten

Hier gab es eine Bowl mit Reis, Tomaten, Gurken, Oliven, Zwiebeln und Feta. Optional noch Hähnchen.
    Das Dressing wurde aus Tahin, Miso Paste, Sojasauce, Ahornsirup, Sriracha, Knobi , Ingwer und Reisessig zusammen gerührt

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Da mein Göga morgen für eine Woche zu seiner Fototour an die Nordsee reist und logischerweise in Restaurants speisen wird, gab es heute eine Pfanne Bratkartoffeln mit Spiegelei.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden