Sonntag gab es Roastbeef und Kartoffeln mit Brokkoli. Gestern und heute hatten wir Kürbissuppe aus einem Hokkaidokürbis, es ist imme rnoch ein Rest. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute verlorene Eier mit Senfsoße (das sind keine Klümpchen, sondern ich mach die Senfsoße mit Zwiebelchen)
Ich hatte heute geräucherte Forellenfilets, Brot und Salat. Göga Reiberdatschi mit Apfelmus. Das Ganze im Biergarten mitten im Wald.
Sonntag wurde ich zum Essen eingeladen, es gab ein Fischerfrühstück mit ganz viel Nordseekrabben. Montag gab es Tortellini Auflauf. Gestern wurde für mich gekocht, Rouladen, Kartoffeln, Kroketten und Rotkohl gab es. Vorher gab es auch noch Quarkkuchen. Heute weiß ich noch nicht. Ich entscheide spontan nach Fitnessstand und Lust. Bin eh alleine zum Essen.
Bratkartoffeln mit Zwiebel, Ei und Petersilie aß ich gestern. Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Möhren, Gewürzen und Kräutern.
Saibling-Filets in Butterschmalz gebraten, Kartoffeln über leichtem Gemüse und Salat. Göga hatte Petersilienspätzle auf Rahmschwammerln, geriebener Hartkäse und Salat.
Liebe @Katzenmutti : Ihr schlemmt ja richtig! Alles sehr lecker! Bei uns gab es heute Fisch, Mittwoch ist Marktag, mit Fischstand. Göga hatte (natürlich) Lachs, für mich hatte er auf meinen Wunsch hin Schwarzen Heilbutt mitgebracht, dazu gab es Nudeln und grünen Salat; zum Nachtisch habe ich das Glas Rote Grütze leer gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibt es heute Pommes Frites (aus dem Backofen) mit Mayo und Ketchup - da freue ich mich schon drauf. Nicht gesund, aber hinterher gibt es noch ein paar Nüsse und abends Tomaten.
Wir sind gerade heimgekommen, und da Männe heute älter wird, bekam er mal sein Lieblingssessen, Rumpsteak.
Liebe @Katzenmutti : Ja, ich weiss, dass Ihr in Urlaub seid. Lasst es Euch weiterhin gut schmecken! Gestern haben wir die Kürbissuppe aufgegessen, ich hatte ausserdem einen Teller Nudeln (auch Reste) mit gekochtem Schinken und Tomaten. Nachmittags war ich eingeladen, es gab selbstgebackenen Zwetschgenkuchen. Heute waren wir in der Stadt und haben in der Food Longue gegessen, Göga hatte etwas vom Thailänder und ich vom Inder (Mango-Chicken mit Reis). Liebe Grüsse, Ruth
Indisch oder Thai....lecker. Ich hatte heute Cordon bleau im Biergarten und Göga hat sich eine Currywurst gegönnt.
Katzenmutti,köstlich ! Bei uns gibt es gebackenen Butternut mit Couscous den ich wie ein Pilaw zubereite,Tsatsiki und noch einem Pesto aus Staufensellerie,Basilikum,Koriander usw.evt gibt es noch einen kleinen Salat dazu.
Verdorri noch eins, ich kriege einfach keinen festen Kokosjoghurt hingezaubert. Irgendwas mache ich falsch. Er fermentiert geschmacklich gut, wird auch fester, ist aber bestenfalls Trinkjoghurt. Hat jemand Rat? Ich krieg heute Grünkohl mit Hirse-Süßkartoffelplätzchen, ach und ... Trinkjoghurt
@Kira73 fest wird er auch ohne Verdickungsmittel nicht werden, zB Reismehl oder Agar-Agar gehen gut. Und bei der Kokusmilch achtest du sicher auf hohen Fruchtfleischanteil?