Heute wollte ich Lüttens Frittatine von neulich nach basteln,da frittieren hier nicht in Frage kommt,dachte ich,ich brate sie in der Pfanne.....da ist mir dann alles schön auseinander gegangen.....also gab es gebratene Spaghetti mit Erbsen , Zwiebeln und Bechamelsauce ( vegan) dazu Salat. Morgen gibt es den Rest gleich als Auflauf.
Auflauf ist doch auch sehr lecker @Katjes Hier gibt es heute Enchilada mit Rinderhack oder nur Gemüse. Dazu eine Tomatensalsa und Käsesauce. Vielleicht noch überbackene Tortilla Chips.
Donnerstag gab es Fisch mit Reis und Gemüse. Gestern haben wir den Tag mit unserm Sohn und seiner Partnerin verbracht, wir hatten sie besucht. Mittags haben sie uns in ein indischer Restaurant gefüht, wo sie gerne essen. Zur Vorspeise gab es so frittierte Gemüsestücke, den Namen habe ich vergessen, da konnte jeder was probieren, als Hauptgang hatte ich als Tagesgericht "Mango Chicken mit Reis". Später waren wir noch in einem Eiscafé, wo ich mir ein sehr erfrischendes Eis mit Sahne schmecken lies und einen Espresso trank. Heute hatten wir Cevapcici mit Reis und Salat, zum Nachtisch Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Wir waren gestern abend im Nachbardorf essen. Vorspeise: Döppekuche an Salatbouquet, dann Putenmedaillons mit Rhabarberkompott, frischen Früchten und Käse überbacken, Pommes und Salatteller. Heute gibt es mittags auf Wunsch meines Göga Eis und abends Reibekuchen mit selbst gemachtem Apfelkompott.
Wer wissen will, was Döppekuche (ein traditionelles Eifeler Gericht) ist: rohe Kartoffeln werden fein gerieben, mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Zwiebeln und Speck im Ofen gebacken. Döppe = Topf und Kuche ist der Kuchen. Wahnsinnig lecker.
Heute mittag gab es bei uns Salat mit Putenstreifen, zum Nachtisch Obst. Da wir bis zum frühen Nachmittag Schatten auf dem Balkon haben, konnten wir zum Essen schön draussen sitzen. Zum Trinken habe ich einen Glaskrug voll mit kaltem Leitungswasser gemacht, ein paar Scheiben ungepritze Zitrone und ein paar Minzeblätter reingetan. Das schmeckt mir gut bei der Wärme und sieht auch noch hübsch aus. Liebe Grüsse, Ruth
Ich mache heute Hack mit viel Zwiebeln und frischen Champignons gebraten, ein paar Tomaten klein geschnitten rein, ein wenig Sahne und das ganze auf Nudeln.
Sonnabend unternahmen wir einen Ausflug mit meiner Mutter und so blieb zu Hause die Küche kalt. Sonntag gab es Blumenkohl und Kartoffeln aus dem Backofen…mit Zwiebeln und Kräutern. Montag aß ich den Rest davon. Gestern hatte ich Eierkuchen belegt mit Frischkäse, Salatgurke, Petersilie und Schinken. Heute wird es wahrscheinlich eine Gemüsepfanne mit Aubergine, Möhre, Chicorée und Zucchini mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen geben.
Gestern war ich bis Abends unterwegs und habe nichts gekocht, verhungert ist zum Glück trotzdem keiner... Heute haben das Kind und ich Sushi bestellt.Teuer aber lecker. Männe ist auf dem Weg nach Italien zum Rad fahren.
Hier gibt es für mich einen Auflauf mit Maultaschen und Champignons. Das Kind isst keinen Auflauf . Der bekommt später seine gebraten mit Chorizo und etwas Schmand. Die Maultaschen sind selber gekauft
Kannst du mir bitte kurz sagen, wie man Maultaschenauflauf macht? Oder einfach geschnippelte Maultaschen mit Champignons und Eiermilch drüber und backen?
Einfach was das ist kurz anbraten. In meinem Fall Champignons und Zwiebeln. Dann habe ich kleingewürfelte Maultaschen kurz mitgetragen und das ganze mit Sahneersatz und Chilli Frischkäse , Thymian und Petersilie abgeschmeckt und überbacken. Ich bin kein so großer Freund von Eiern im Auflauf. Das geht aber bestimmt auch.
Bei uns gab es die letzten Tage Nudeln mit Schafskäse,Oliven und Tomaten für Lima ,ich habe noch die Reste von unserem gebackenen Auberginen- Reisgericht mit Erdnusssauce gegessen mit Salat und Melone ,für uns beide. Gestern gab es Pommes mit Tsatsiki,Krautsalat und Cevapcici . Heute waren wir zum Essen eingeladen.