Zumindest hier in der Gegend gibt es keine Pflaumenmarmelade zu kaufen, nur Pflaumenmus und das schmeckt ganz anders, da andere Zubereitung und halt eben Mus.
@Katzenmutti Das ist eine Möhrensuppe die wie ein Antibiotika bei Magen und Darmerkrankungen wirkt. Dafür muss man 500g Möhren in 1 l Wasser 90 Minuten kochen, anschließend wieder mit gek. Wasser auffüllen und etwas Salz pürieren. Mein Lima hat einen Schub und wir müssen irgendwie die Zeit herumbekommen,bis sein Gastro aus dem Urlaub kommt.
Bei mir gibt es TK-Pizza (Vier Käse) und zum Nachtisch Pflaumenkuchen, den meine Mutter mir mitgegeben hat. Am Sonnabend hat meine Schwester Nudeln mit selbstgesuchten Pfifferlingen, Sahne und Tomaten aus dem Garten gemacht, vorweg Mozzarella mit Tomaten aus dem Garten und zum Nachtisch Eis mit Sahne und Himbeeren (auch aus dem Garten). Sonntag waren wir bei (meinem) ehemaligen Stamm-Italiener essen. Sehr lecker.
Oh Birte,da konntest du ja richtig Schlemmen! Schon toll,wenn so viel aus dem eigenen Garten kommt . Bei mir gab es heute eine OnePot- Pfanne Nudeln,mit Sahne ,Tomatensauce,Spinat und Schafskäse ( alles vegan ),Lima hatte noch Schonkost.Morgen gibt es die restliche Nudelpfanne. @Katzenmutti Habe heute die Pflaumenmarmelade gekocht.....habe mich mit dem Rum etwas vertan ( mehr genommen und 80%) und habe noch Bittermandel dazu getan.......sehr,sehr lecker
Nee Hibi,ich hab dann nur Stroh im Kopf,der Alkohol ist doch verkocht. Gleich backe ich noch das passende Brot zur Marmelade.
Heute sind wir daheim, und da gibts was aus dem Backofen, weils schnell gehen muss: Hühnerbeine und Pommes
Ich habe Frisörtermin um die Mittagszeit, also was aus dem Gefrierschrank hinterher: Weißkohl-Hack-Pfanne.
Heute gibt es Toast mit Käse und Cipollina (das ist eine Zwiebelmatsche mit Olivenöl, die ich anstelle von Butter unter den Käse tue).
Wir waren spontan Pizza essen,ich hatte eine Margherita ohne Käse dafür mit Ruccola,Lima hatte Pizza Gorgonzola.
So, ich trage mal nach: Montag gab es den Rest vom Pollo Fino, mit Reis. Dienstag hatten wir Maultaschen mit buntem Salat. Gestern gab es Kartoffelsalat mit Würstchen, auch mit Salat. Heute haben wir einen leckeren Salat gegessen, so in der Art wie "Salade nicoise", allerdings ohne Anchovis/Sardellen, aber mit grünem Salat, Tomaten, Oliven, Pepperonis, gekochtem Eiern, Thunfisch. Zum Nachtisch gab es meist frisches Obst oder mal eine Quark-Joghurt-Speise. Liebe Grüsse, Ruth
Montag bis Mittwoch gab es Camp Essen. Nudeln mit Tomatensauce bzw. Hacksauce Kartoffelpü. mit Erbsen und Möhrchen, optional Bratwurst Pommes mit Nuggets Gestern gab es hier Cannelloni gefüllt mit Spinat, Champignons und Frischkäse, überbacken mit Tomatensauce. Heute warte ich noch auf eine Eingebung