Bei mir gibt es mal wieder Spaghetti mit rotem Pesto und Parmesan. Die Spaghetti von meiner italienischen Fattoria sind sehr dick, also habe ich sie vorher kleingebrochen. Die anderen Nodeln von dort sind ok (alles demeter-Qualität), aber die Spaghetti kaufe ich nicht wieder.
Nach längerer Pause will ich auch mal wieder beim Kochthread mitmachen;-) Da ich heute um 11 h einen Termin hatte, habe ich morgens gleich Kartoffeln gekocht und grünen Blattsalat gewaschen; als wir mittags heim kamen, ging es dann fix mit Bratkartoffeln und Salat, Göga hatte dazu eine geräucherte Makrele und ich hatte ein halbes gebratenes Kotelett von neulich. Zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Sonntag waren wir zum Essen eingeladen.Gestern waren wir unterwegs,da gab es einen Pflaumendatschi ,Lima hat sich abends noch einen Nudelsalat gemacht und ich habe Krautsalat gegessen. Heute habe ich Tomatenmarmelade gekocht,die gab es zu gebratenen Nudeln mit geschmolzenen Tomaten mit ganz viel Pizza e Pasta. Ich darf Nachbars Gewächshaus plündern und die haben super viele köstliche Tomaten. Ich denke ich koche nochmal Tomatenmarmelade ,diesmal dann 1:3.....heute hatte ich Gelierzucker 1:2 .
Bei uns gab es heute Fleischkäse, Stampfkartoffeln und Salat, auf die Pfanne zum Fleischkäse kamen noch Möhren und kleine Paprikas vom Balkon. Da der Metzger es mit den Fleischkäsestücken zu gut gemeint hat, haben wir jeder noch etwas für morgen übrig. Zum Nachtisch gab es Joghurt mit Blaubeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Heute waren wir wieder unterwegs,eigentlich wollten wir zu einer Aloe im Kleinwalsertal auf der es den weltbesten Kaiserschmarren gibt,Tja und ausgerechnet heute :;geschlossene Gesellschaft ! Als Alternative gab es später Burger mit Pommes ( meiner war vegan).
Ich habe heute nachmittag Termin im Venenzentrum Bad Bertrich. Auf der Rückfahrt machen wir Halt an einem ehemaligen Bahnhof, dort gibt es nun ein Restaurant mit eigener Bierbrauerei und leckerem Essen.
Hier gibt es heute und morgen geröstete Kartoffeln mit Spitzkohl und Salat. Und danach nehme ich 14 Tage eine Herdauszeit
Sonntag gab es Couscous Salat mit Tomaten, Salatgurke, Zwiebeln, Petersilie, Basilikum, Olivenöl und Gewürzen. Dazu hatten wir ein Rinderbratwürstchen. Die Reste hatte ich Montag gegessen. Aus gefüllter Paprikaschote, Kartoffeln und Soße bestand Dienstag mein Mittagessen. Gestern kochte ich mir Stampfkartoffeln mit Möhren und brutzelte Čevapćici dazu. Zucchininudeln mit Tomaten, Petersilie, Frischkäse und etwas Parmesan bereitete ich mir heute zu.
Heute haben wir unsern Fleischkäse aufgegessen, Göga hat es mit Möhren und Spiegelei "aufgepeppt", ich habe zu meinem Stück Fleischkäse ein paar Tomaten und Paprika auf die Pfanne getan, ausserdem ein paar Nudeln gekocht, darüber Parmesan gerieben. Zum Nachtisch gab es für mich Rote Grütze. Liebe Grüsse, Ruth
Zum Mittagessen gibts Spaghetti Carbonara, und abends gehen wir mal essen. Erstmals seit vor Corona. In der Sportgaststätte hier gibts Schnitzel, und sowas mach ich im Womo nie und Männe braucht mal wieder Fleisch zwischen die Kiemen.
Wir hatten gestern Nudelsalat und Frikadellen. Heute gibt es einen bunten Salat mit viel Radies, Eisberg, Gurke, Würfel von gekochtem Schinken und Käse, dazu ein Zwiebelbaguette.
Gestern gab es bei uns Gemüsepfanne mit Schafkäse und Fladenbrot. Für heute sind fertig vom Metzger marinierte Hähnchenteile (Pollo Fino) mit Gemüse im Ofen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hab mir gestern Tomatenreis gemacht,von dem ist noch etwas über.....mit etwas getoastetem Brot und Frischkost,passt es.
Wir essen heute Spießbraten (aus dem Gefrierschrank), Kohlrabi und Kartoffeln. Hab nicht viel Zeit zum Kochen, da ich heute aus ca. 8 kg Pflaumen Marmelade mit Schuss mache. Rum, Amaretto und Calvados stehen bereit.
@Katzenmutti Das liest sich aber nach einer feinen Marmelade. Kochst du die Pflaumen oder bereitest du die im Ofen zu ? Ich liebe Pflaumenmus
Das ist kein Pflaumenmus, denn das mag ich nicht. Die Pflaumen werden mindestens geviertelt und vor dem Kochen mit dem Pürierstab weiter zerkleinert, aber nicht zermatscht. Ich nehme Gelierzucker 2:1 und koche die Marmelade 4 Minuten. Ganz zum Schluss kommt ein ordentlicher Schuss Rum oder Calvados oder Amaretto rein und gut umgerührt.
Danke fürs zeigen.....ich hab noch nie Pflaumenmarmelade gegessen.....mal gucken ob ich an welche komme.Dann teste ich