**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Bei mir gibt es mal wieder Spaghetti mit rotem Pesto und Parmesan. Die Spaghetti von meiner italienischen Fattoria sind sehr dick, also habe ich sie vorher kleingebrochen. Die anderen Nodeln von dort sind ok (alles demeter-Qualität), aber die Spaghetti kaufe ich nicht wieder.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.478
    Ort:
    württemberg
    Nach längerer Pause will ich auch mal wieder beim Kochthread mitmachen;-)
    Da ich heute um 11 h einen Termin hatte, habe ich morgens gleich Kartoffeln gekocht und grünen Blattsalat gewaschen; als wir mittags heim kamen, ging es dann fix mit Bratkartoffeln und Salat, Göga hatte dazu eine geräucherte Makrele und ich hatte ein halbes gebratenes Kotelett von neulich. Zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.421
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sonntag waren wir zum Essen eingeladen.Gestern waren wir unterwegs,da gab es einen Pflaumendatschi ,Lima hat sich abends noch einen Nudelsalat gemacht und ich habe Krautsalat gegessen.
    Heute habe ich Tomatenmarmelade gekocht,die gab es zu gebratenen Nudeln mit geschmolzenen Tomaten mit ganz viel Pizza e Pasta.
    Ich darf Nachbars Gewächshaus plündern und die haben super viele köstliche Tomaten.
    Ich denke ich koche nochmal Tomatenmarmelade :),diesmal dann 1:3.....heute hatte ich Gelierzucker 1:2 .
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.478
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Fleischkäse, Stampfkartoffeln und Salat, auf die Pfanne zum Fleischkäse kamen noch Möhren und kleine Paprikas vom Balkon. Da der Metzger es mit den Fleischkäsestücken zu gut gemeint hat, haben wir jeder noch etwas für morgen übrig. Zum Nachtisch gab es Joghurt mit Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.421
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute waren wir wieder unterwegs,eigentlich wollten wir zu einer Aloe im Kleinwalsertal auf der es den weltbesten Kaiserschmarren gibt,Tja und ausgerechnet heute :;geschlossene Gesellschaft ! Als Alternative gab es später Burger mit Pommes ( meiner war vegan).
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich habe heute nachmittag Termin im Venenzentrum Bad Bertrich. Auf der Rückfahrt machen wir Halt an einem ehemaligen Bahnhof, dort gibt es nun ein Restaurant mit eigener Bierbrauerei und leckerem Essen.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.421
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gibt es heute und morgen geröstete Kartoffeln mit Spitzkohl und Salat.
    Und danach nehme ich 14 Tage eine Herdauszeit :)
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.952
    Ort:
    zu Hause
    Sonntag gab es Couscous Salat mit Tomaten, Salatgurke, Zwiebeln, Petersilie, Basilikum, Olivenöl und Gewürzen. Dazu hatten wir ein Rinderbratwürstchen. Die Reste hatte ich Montag gegessen. Aus gefüllter Paprikaschote, Kartoffeln und Soße bestand Dienstag mein Mittagessen. Gestern kochte ich mir Stampfkartoffeln mit Möhren und brutzelte Čevapćici dazu. Zucchininudeln mit Tomaten, Petersilie, Frischkäse und etwas Parmesan bereitete ich mir heute zu.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.478
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir unsern Fleischkäse aufgegessen, Göga hat es mit Möhren und Spiegelei "aufgepeppt", ich habe zu meinem Stück Fleischkäse ein paar Tomaten und Paprika auf die Pfanne getan, ausserdem ein paar Nudeln gekocht, darüber Parmesan gerieben. Zum Nachtisch gab es für mich Rote Grütze.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zum Mittagessen gibts Spaghetti Carbonara, und abends gehen wir mal essen. Erstmals seit vor Corona.
    In der Sportgaststätte hier gibts Schnitzel, und sowas mach ich im Womo nie und Männe braucht mal wieder Fleisch zwischen die Kiemen.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten gestern Nudelsalat und Frikadellen. Heute gibt es einen bunten Salat mit viel Radies, Eisberg, Gurke, Würfel von gekochtem Schinken und Käse, dazu ein Zwiebelbaguette.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heut gibts Leberragout und Kartoffelbrei.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.478
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Gemüsepfanne mit Schafkäse und Fladenbrot.
    Für heute sind fertig vom Metzger marinierte Hähnchenteile (Pollo Fino) mit Gemüse im Ofen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.421
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab mir gestern Tomatenreis gemacht,von dem ist noch etwas über.....mit etwas getoastetem Brot und Frischkost,passt es.
     
  15. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Wir essen heute Spießbraten (aus dem Gefrierschrank), Kohlrabi und Kartoffeln. Hab nicht viel Zeit zum Kochen, da ich heute aus ca. 8 kg Pflaumen Marmelade mit Schuss mache. Rum, Amaretto und Calvados stehen bereit.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.421
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Katzenmutti
    Das liest sich aber nach einer feinen Marmelade.
    Kochst du die Pflaumen oder bereitest du die im Ofen zu ?
    Ich liebe Pflaumenmus :1luvu:
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Das ist kein Pflaumenmus, denn das mag ich nicht. Die Pflaumen werden mindestens geviertelt und vor dem Kochen mit dem Pürierstab weiter zerkleinert, aber nicht zermatscht. Ich nehme Gelierzucker 2:1 und koche die Marmelade 4 Minuten. Ganz zum Schluss kommt ein ordentlicher Schuss Rum oder Calvados oder Amaretto rein und gut umgerührt.
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Hier steht das Ergebnis 20240825_173220.jpg
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.421
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke fürs zeigen.....ich hab noch nie Pflaumenmarmelade gegessen.....mal gucken ob ich an welche komme.Dann teste ich :)
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.138
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mit Rum schmeckt sie ganz lecker.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden