**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mal wieder nicht selbstgekocht am Wochenende, sondern mich durchgefuttert. :D Gestern waren wir bei meiner Mutter und es gab Schweinefleisch süß-sauer. Heute waren wir bei den Eltern meines Freundes und es gab Spaghetti.

Nicht, dass ihr denkt, wir schnorren uns überall durch. :D Was soll man machen, wenn man ständig eingeladen wird. :rolleyes:

Lg KatzeS

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es Schmorbraten, mit Blumenkohl und Petersilien-Kartoffeln. War lecker.

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich musste heute nicht kochen, da ich zu meinen Eltern zum Essen war.:D Es gab einen Schnattervogel (Ente) mit Kartoffeln und Mischgemüse. Zum Kaffee gab es Bienenstich, hm lecker. Das Abendbrot haben wir ausfallen lassen, da wir noch satt waren.

Viele Grüße!

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gemüsebrühe

heute habe ich mal gemüsebrühe gemacht: ein bund suppengrün vom markt, dazu noch eine rohe kartoffel, alles geputzt und klein geschnitten, dann mit wenig margarine/butter kurz angebräunt, gesalzen, mit gut 1 1/2 l kaltem wasser aufgegossen, aufgekocht und ca. 40 min. ganz leicht kochen gelassen. weil ich noch 2 scheiben rostbraten eingefroren hatte, habe ich die aufgetaut (mikrowelle), kleingeschnitten, in die gemüsesuppe getan, aufgekocht - fertig. gewürzt habe ich noch mit salz, pfeffer, nach geschmack maggi.
    göga isst heut abend den rest vom reh mit spätzle.
    viele grüsse,
    ruth

5. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Heute gibts bei mir Käsebrot! [​IMG]

6. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Vampi

Und wo bleibt der Fisch für den Pinguin???:D

Liebe Grüße
    Mandy

7. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern gab es bei mir fast nichts, da ich nicht so auf dem Posten war.:rolleyes:

Heute hab ich zum Mittag Pellkartoffeln mit einer Sauce aus Gehacktem und Zwiebeln gegessen. Am Abend werde ich Stulle mit Brot essen.:D

Liebe Grüße

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei mir gab´s heut mittag den 2. teil der gemüsesupppe von gestern.dazu habe ich vorher eine halbe grapefruit gelöffelt und einen erfrischenden salat aus chicorée, raddicchio und etwas apfel gegessen. nachtisch: ein joghurt natur.
    mein mann hat sich für abends "kalt" "bestellt", 2 laugenbrötchen mit wurst oder käse.
    liebe mandy, bist du heut wieder einigermassen fit? gute besserung!
    viele grüsse,
    ruth

9. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

Bei uns gibt es heute abend Obstsalat und Brot. Viele Vitamine für unsere Tochter, damit sie morgen endlich wieder zur Schule kann.:D

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Ruth

Danke der Nachfrage, liebe Ruth. Heute geht es mir schon besser. Gestern hab ich mich so richtig ausgeruht und das tat echt gut.:)

Liebe Grüße

11. KatzeS

KatzeS Aktives Mitglied

Hi,

bei mir gab es heute Pellkartoffeln und Möhrengemüse. Dazu sollte es eigentlich Fisch geben, aber den hatte mein Fraund beim Einkaufen vergessen. Deshalb gab es Sojaschnitzel als Ersatz.

Lg KatzeS

12. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Sonntag und Montag abend gab es bei uns BamiGoreng (hoffentlich richtig geschrieben:D)mit viel Gemüse.

Heut gab es zum Abendbrot Hähnchenkeule mit Kartoffelsalat.:)

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns kommt heute sahne-hering mit kartoffeln auf den tisch.
    ich schneide immer noch äpfel in die sahnesosse.

14. Gucki

Gucki Guest

15. Antiya

Antiya Neues Mitglied

Interessant! Zumindest für Leute, die Süßes mögen. Und Ameisen sollen ja so gesund für uns sein ;)
    Die Schokolade hat zumindest den positiven Effekt, dass sie nicht so im Hals kratzen - tun sie nämlich, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen konnte.

Für die, die es lieber salzig mögen, würde ich eine Knoblauch-Chili-Öl-Marinade empfehlen, da Ameisen keinen großartigen Eigengeschmack haben.

Guten Appetit,
    Antiya.

16. Vampi

Vampi Kieler Sprotte

Bei mir gibt das das heute :)

Kartoffeln, Sahnehering, und Salat

@Mandy

Siehste! Heute kriegt mein Pinguin Fisch! :D ...vielleicht wird er dann endlich mal kräftiger und fällt nicht mehr andauernd hin :rolleyes:

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Vampi
    Du hast ihm wohl nur die Flosse vom Fisch gegeben, da er immer hin fällt? :D

@Gucki
    Jetzt auch noch Ameisen bei uns im Essenthread?;):DHier hat fast jeder etwas über den gesunden Trunk gelesen, denke ich.;) Weil zu gesund, will ich den nicht, hihi.:D:D:D

Da ich in der Stadt war um Besorgungen zu machen, habe ich zum Mittag einen Döner gegessen mit viel Eisbergsalat, aber ohne Zwiebeln und Sauce.

Liebe Grüße
    Mandy

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

mittags habe ich stampfkartoffeln gegessen (da eignen sich auch die nicht mehr so schönen kartoffeln gut für), dazu eine dünne scheibe fleischkäse und chicorée-radicchio-salat, als nachtisch milchreis mit mandarinen (weil ich sooo appetit auf was süsses hatte).
    abends waren wir eingeladen...
    gruss von ruth

19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute habe ich Nudeln mit Butter und Käse drüber gegessen.

Morgen werde ich Stampfkartoffeln mit Spiegelei oder Gemüsesticks machen.

Tschüßi

20. KerstinB.

KerstinB. Mitglied

bei uns gab es heute mal wieder Gnocchi mit Spinat. Das geht schön schnell und einfach :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden