bei uns brät grade ein kassler-braten im ofen, dazu isst mein göga rosenkohl und ich salat (weil ich leider keinen kohl vetrage), dazu wahrscheinlich kartoffeln. einen schönen sonntag wünscht euch ruth p. s. liebe vampi, das hört sich sehr lecker an, dieser eintopf, den du heut kochst
Gestern blieb die Küche kalt, da mein Mann und ich nach Berlin fuhren. In Berlin aßen wir bei K*C. Am Abend gab es zu Hause Brot mit Eiersalat und Käse. Jetzt begebe ich mich gleich in die Küche um das Essen für heute zu kochen: Kasseler Kotelett, Schwarzwurzeln und Kartoffeln. Außerdem gibt es noch einen Salat aus Feldsalat und Chicorée. Zum Abendbrot gibt es Stulle mit dem Rest des Salates. @KatzeS Danke für das Rezept. @Vampi Ich koche manchmal die Brühe auch einfach nur mit Hähnchenflügel. Und die ausgekochten Hähnchenflügel würze ich mit Curry, Pfeffer und Salz und brate sie. Vorher gut abtupfen, da es sonst sehr spritzt. Aber ruck zuck hat man zwei Essen... Allen ein schönen Sonntag! Viele Grüße
Hallo, bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Krautsalat. Den Krautsalat habe ich gestern schon gemacht, damit er noch ein wenig durchziehen kann. Lg KatzeS
Bei uns gibt es gleich Puten-Gemüse-Pfanne mit Reis. Das reicht sicher noch für Lege morgen zum Mittag.
Ich experimentiere heute. Gleich gibt es eine Gemüsepfanne aus Aubergine und Chicorée. Am Abend wie gehabt Stulle mit Brot.
Bei uns wird es heute abend apfelpfannkuchen geben. Chiara braucht für morgen was zum Feiern in der Schule und so essen wir das auch schon heute abend.
heute mittag habe ich als "vorspeise"eine halbe grapefruit gelöffelt, dann gemüsesuppe gegessen (aus suppengrün gemacht), eine kleine bauernbratwurst habe ich mir reingeschnitten und eine scheibe brot dazu gegessen. mein mann bekommt nachher noch kassler von gestern mit rosenkohl und bratkartoffeln, ich werd "kalt" essen, belegtes brot und tee, göga isst wie meist einen joghurt als nachtisch, ich eher einen apfel. liebe mandy, wie ist die gemüsepfanne geworden? bestimmt lecker, hört sich so an. gruss von ruth
@Ruth Die Gemüsepfanne hat lecker geschmeckt. Das war mal etwas anderes. Ich habe mit etwas Pfeffer, Kümmel, Salz, Petersilie und Gute Laune abgeschmeckt. Gute Laune ist wirklich ein Gewürz. Ein gebratenes Würstchen habe ich dazu gegessen. Hm, eine Suppe aus Suppengrün, muss ich unbedingt mal wieder kochen. Suppengrün ist einfach herrlich und duftet im Geschäft oder auf dem Markt, dass ich kaum entkommen kann.
Ich hab für morgen und Mittwoch für meine Lieben einen Erbseneintopf gekocht. Heut abend gab es Stulle mit Brot, mal wieder...
abends... abends...von wegen "nur kalt": da unsere tochter nicht zum essen vorbei gekommen ist wie geplant, "musste" ich meinem mann natürlich helfen bei den bratkartoffeln ,-) ausserdem hatte ich noch eine ganze avocado (mit zitronensaft, salz und pfeffer), brot, brötchen mit käse - jetzt platz ich gleich.... gut nacht, ruth
Hallo liebe Suse, das kenn ich auch und das ist sooooooo lecker Ich ess das auch immer gerne, allerdings ohne Pfeffer. (werd das aber mal ausprobieren) Also nur über die Avocadohälfte Zitronensaft träufeln und dann bestreue ich sie mit Kräutersalz. Yummy!
Ach so und was ich so gegessen habe wollte ich noch eben berichten... Gestern haben wir ja meine Hühnersuppe gegessen...und Leute ich muss euch sagen, die war sooooooooooo lecker!!! *gg* Und eigentlich geht das schon garnicht mehr, aber heute hat sie noch bessererer geschmeckt! Obwohl ich den größten Topf genommen hatte, war alles ganz schnell weg und ich hatte nur heut noch was abbekommen, weil ich mir was versteckt und heut in Tupper mit zur Arbeit genommen hatte Die war soooo lecker, dass ich sie diese Woche nochmal kochen werde Hab ich eigentlich schon erwähnt das die Suppe lecker war??? Zum Frühstück gabs heute bei mir Möhrchen... Ich war spät dran zur Arbeit und die kann man gut während der Fahr knabbern Mittags gabs dann Pfannkuchen Die Lütte ist ziemlich krüsch mit Essen und so gibts meistens Fischstäben, Nudeln oder halt Pfannkuchen wenn ich da bin Immer habe ich mir dann auch keine Lust mir was extra zu kochen. Heute hab ich also nur verfeinert und mir ein paar Äpfel dazu angebräunt. Und Apfelmus gabs auch. Den mache ich sonst immer selber, aber heute hatten sie nicht genug "alte" Äpfel da. Den Teig mache ich übrigens immer fast ganz ohne Zucker, weil ich finde es reicht, wenn man sich was drüberstreut. Zwischendurch hab ich dann immer ein kleines Schüsselchen von meiner oben erwähnten exellenten Suppe geschlürft Und abends hab ich mir vom Baby was abgeguckt und Kindergrieß mit nen Früchtegläschen gemischt genascht....hmmm war das lecker So, und nun muss ich aber in die Heia! Schlaft gut! Julia
hallo, susanne! so wie vampi schreibt, mach ich die avocado: man muss eine wirklich reife nehmen, sie soll nicht mehr hart sein, schälen, ich viertel sie dann, streue etwas salz und pfeffer drüber und gieße ausgepresste zitrone drüber. macht ziemlich satt, finde ich.... bei mir gibt´s heut mittag noch gemüsesuppe von gestern, entweder mit einer kleinen bauernbratwurst oder ein bisschen vom kasslerbraten reingeschniten. abends muss ich mal schauen... tschüss, ruth
was bei einer Avocado auch lecker ist, einfach halbieren, Kern raus und den körnigen Frischkäse in das Loch wo der Kern ist. dann wer mag noch mit Pfeffer und Salz und Kräutern und dann auslöffen. Mhhh lecker. Mittlerweile sind die Läden ja so weit, dass man auch reife Avocados (oder auch Mangos etc.) kaufen kann. Dann kann man sich spontan dazu entscheiden und muss nicht so lange warten.
Vielen lieben Dank für die Ratschläge zur Avocado. Das werd ich mal ausprobieren. Hatte sie mal pur gekostet, und da empfand ich es nicht als grosse Hit. Aber so, wie Ihr es schreibt, bekomm ich richtig Appetit. Im übrigen, hat mich das an die Werbung erinnert; als sie an der Lampe hängt, und er rein kommt, und Ihr erklärt, wann eine Avocado reif ist, wieder raus geht und sie hängen lässt. Ich überleg nur grad, für welches Produkt da geworben wurde. Wie schon geschrieben, gab es bei uns Erbseneintopf. Da ich die nicht so vertrage, werd ich mir mal wieder ne Terrine gönnen, Kartoffelbrei mit Röstzwiebel und Croutons.
Bei uns wird es heute abend Couscous (richtig geschrieben) geben mit Rosenkohl und Hühnerfleisch. Alles in einem Topf gemischt mit heller Sojasauce (so eine Art Sahneersatz zum Kochen).
Heute hab ich eine schöne Hühnernudelsuppe gegessen. Zum Abendbrot esse ich eine Stulle mit Frischkäse und Wurst. Vor dem Fernseher gibt es meist noch Obst oder ich knabbere eine Möhre. Viele Grüße
Zum Mittag aß ich heute Kartoffeln mit Dillsauce und Rote Bete dazu. Abends aß ich eine Stulle mit Gartenkresse und den Rest von der Roten Bete. Viele Grüße
Aller Guten Dinge sind drei.....drei Beiträge von mir hintereinander. Heute Mittag: Nudeln mit Tomatensauce Zum Abendbrot: Stulle mit Gartenkresse und einen Joghurt dazu Liebe Grüße