Aus einem Bund Suppengrün habe ich heute eine gebundene Gemüsesuppe gekocht, dazu gab es Würstchen; zum Nachtisch hatten wir Eis, Dosenpfirsich und etwas Sprühsahne. Zum Kaffee habe ich einen Flachswickel gegessen, das ist ein Gebäck, das mir Göga gestern netterweise vom Markt mitgebracht hatte. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Stampfkartoffeln mit Möhren, Olivenöl und Kräutern und dazu eine Wildbulette. Heute aß ich den Rest der Stampfkartoffeln und veganes Cordon Bleu.
Ich hab uns heute zum Nachtisch eine leckere ,zuckerfreie Süßigkeit gebastelt. Getrocknete Datteln,halbieren in die Hälften kam braunes Mandelmus und dann noch in jede Hälfte eine Mandel.....lecker
Mittwoch: Schollenfilets mit Salzkartoffeln plus Dipp und Krautsalat. Gestern: Spaghetti Bolognese mit Gurken-Tomaten-Salat. Heute: Kartoffel-Gemüsesuppe mit Wiener Würstchen.
Bei mir gab es heute Rührei mit roter Zwiebel, Lauchzwiebel und Tomate. Ein selbst gebackenes Brötchen aß ich dazu.
Bei uns gibt es heute und morgen lauwarmen Kartoffel-Linsensalat mit einer grünen Sauce und ganz viel Kresse.
Wir hatten eine Suppe aus Gemüseresten, also Lauch, Zucchini und Möhren. Dann gabs Bandnudeln mit Champignons in Rahmsoße.
Wir hatten Hühnchen im Wok gebraten mit Möhren, Lauch, Zuckererbsen und Woknudeln. Cashews dazu und gewürzt u.a. mit Kurkuma.
Bei mir gibt es zum lauwarmen Linsen-Kartoffelsalat noch Gemüsebratlinge. Von den Bratlingen mache ich gleich etwas mehr,entweder zum einfrieren oder zum aufessen in den nächsten Tagen.
Bei uns blieb die Küche kalt, wir waren in der Stadt einkaufen, haben dort auf dem Markt zufälligerweise Tochter und Schwiegersohn getroffen und waren dann in der Food Longue essen. Das ist in einer Einkaufspassage, verschiedene SB-Restaurants. Ich hatte Mango-Chicken vom Inder. - Nachmittags haben wir beide uns Himbeer-Käsekuchen zum Kaffee schmecken lassen, damit hatte uns gestern unsere liebe Nachbarin überrascht. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Gemüsebratlinge mit weißem Bohnenpüree und dazu Salat. Ruth,wir tauschen mit unseren Nachbarn auch Kuchen,Plätzchen und Marmelade.....das ist eine schöne Geste
Heute bleibt die Küche kalt. Göga ist auf dem Weg zur Nordsee, eine Woche Fotourlaub. Ich habe heute Mitgliederversammlung unseres Fördervereins und anschliessend Mittagessen im Restaurant.
Gestern gab es ein püriertes Gemüsesüppchen. Da wir gestern zu einer Geburtstagsfeier mit Kaffee & Kuchen, sowie Abendbrot eingeladen waren, reichte das völlig aus. Heute werden wir Toast essen. Dieses Mal nicht Toast Hawaii, sondern mit Pfirsich, Salami und Käse. Dazu gibt es Möhrenrohkost.