Ich rieche auch an Frischwurst, ob sie noch essbar ist, wenn sie schon ein paar Tage im Kühlschrank lag. Was irgendwie verdächtig riecht, wird entsorgt. Meine Oma (Kriegsgeneration, Lebensmittel werden nicht weg geworfen) hat Fleischsalat gegessen, der meiner Meinung nach um war, und hat sich eine ordentliche Lebensmittelvergiftung mit Krankenhausbehandlung eingehandelt. Sowas prägt.
Ich sag Männe immer, dass ich ihn nicht im Krankenhaus besuche. Das muss er alleine hinkriegen. Er wirft keine Lebensmittel weg. Ich werf lieber 2€ in den Müll, denn 1 Tag in der Klinik ist teurer. Aber da er sowieso Darmprobleme hat, ist bei ihm scheinbar egal. Es geht seit Jahren gut. Ist ja nicht so, dass wir immer abgelaufene Wurst haben , aber durch spontane Womotouren haben wir manchmal zuviel eingekauft, oder Mahlzeiten umdisponiert. Und wenn ich nicht aufpasse rutscht was nach hinten in den Kühli. Ich ess ja keine Wurst, also es ist seine Verantwortung. Heute und morgen gibts Linseneintopf mit Krakauer. Die ist allerdings noch bis 12.3. haltbar Da ess ich mit.
Das empfinde ich genauso, liebe Katzenmutti Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung von einem Joghurt, welches gar nicht abgelaufen war irgendwas in mir erinnert sich nach nunmehr fast 40 Jahren immer noch an das Gefühl der sehr unschönen Folgen. Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber Krakauer sind entweder Menschen aus einer schönen Stadt oder Wurst, oder? Chrissi, wir müssen aber keine Angst vor Dir haben, ne?
Virtuell passiert euch nix.... Männe ist übrigen gebürtiger Pole (Oberschlesier) Also es sind seine Landsleute. Krakauer ist eine deftig gewürzte Fleischwurst mit gepökeltem Schweinefleisch drin.
Krakau ist eine wunderschöne Stadt und Krakauer ist sehr lecker. Meine Familie mütterlicherseits stammt auch aus Schlesien.
Bei uns gibt es heute frische Tortellini mit selbst gemachter Käsessauce (mit Gorgonzola drin) und einen Gurkensalat dazu.
Gestern bereitete ich mir eine Gemüsepfanne zu. In dieser fanden sich Kartoffeln, Aubergine, Zucchini, Zwiebel, Thymian, Gewürze, etwas Hefeflocken und etwas Olivenöl. Heute gab es Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ei und Petersilie.
Heute gab es noch einmal das restliche Rahmsauerkraut mit Mettenden Nachtisch entfiel. ich war zum Kaffeebesuch bei zwei Freundinnen eingeladen
Heute und morgen gibt es eine asiatische Gemüsepfanne mit Basmatireis.....da mir das Chili ausgerutscht ist ,kühlt Lima mit Schafskäse und ich mit Apfelmus.
Heute gab es überbackenes Fenchelgemüse mit Mozzarella, Tomaten und gelber Paprika Nachtisch Apfel-Mango Kompott
ich stehe vermutlich auf der Hirnleitung...ist die Chili Dir weggeswutscht, Lima an die Wange und dann Dir auf den Fuß geknallt?
Nee,catzchen ich hab's zu gut gemeint und unser Essen wurde zu scharf......und damit wir es trotzdem genießen konnten,gab's dann für Lima Schafskäse und für mich Apfelmus dazu
haha, ach so! Tja, das kommt dabei raus, wenn man immer sofort Bilder im Sinn hat, "ausgerutscht" ergab eine fliegende Chili und ich wunderte mich über den Kühlungsbedarf
Rührei mit Lauchzwiebeln auf Stulle gab es zum Mittagessen. Im TK waren vom Sommer noch Johannisbeeren. Die habe ich heute verwendet und Vanillepudding - Johannisbeer Schnecken gebacken.
Sonntag und Montag gab es bei uns Pollo Fino mit Gemüse. Dienstag haben wir Rühreier/Spiegeleier mit Speck gegessen. Mittwoch gab es Fisch, Lachs und Scholle. Gestern hatten wir Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle. Heute gab es Maultaschen und Möhrensalat. - Nachmittags gab es kleine Joghurt-Obst-Törtchen vom Bäcker. Liebe Grüsse, Ruth