Gestern war mein Göga Gemüse einkaufen. Da habe ich gleich einen Gemüseeintopf aus gaaaaanz frischem Gemüse gezaubert. Abends gab's frische Brötchen mit frischem Pilzaufstrich bzw. mit Paprikaaufstrich......... lecker. Heute gibt's Fischstäbchen mit einem Kartoffel-Paprika-Salat. Abends Brotzeit und vielleicht etwas Wassermelone (mjam....) viele Grüße Julia
hallo, da ich heute nur am frieren bin,habe ich mich entschlossen doch zu kochen. es gab eine blumenkohl-käsesuppe mit etwas curry abgeschmeckt und für morgen hab ich gleich mit gekocht. wünsch euch allen ein schönes,schmerzarmes wochenende lg katjes
gestern waren wir auswärts essenmit unserer nachbarin. heute hat göga geräucherte makrele gegessen, ich hatte rückenfilet vom steinbeisser (oder so ähnlich), dazu kartoffelsalat und tomaten- bzw. gurkensalat. zum nachtisch gab es träuble (johannisbeeren) aus dem garten, ausserdem noch anderes obst vom markt. @katjes: bei uns ist es annehmbar - zwar nicht warm, aber zumindest in der sonne angenehm.- aber du hast recht: nichts wärmt so gut wie eine schöne heisse suppe;-) liebe grüsse, ruth
Bei uns gab es heute Reste von gestern und noch einen großen Obstsalat. Nein Katjes, ich komme nicht aus Köln. Wir sprechen nur so ähnlich. Wir sind aber auch der einzige Ort hier. Hier hat jeder Ort seinen eigenen Dialekt. Liebe Grüße Poldi
oooooooooooh ne. obst ist immer kein nachtisch für mich. ich mag nicht so gerne obst. außer erdbeeren mit sahne. am besten noch vanilleeis oben drauf...
Doooch Puffelchen Obst ist etwas herrliches. Ohne Obst wäre mein Leben, aber ganz schön bescheiden. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges @ Puffelhexe Ich koennte ohne Obst nicht leben, angefangen morgens mit einem grossen Glas Orangensaft, frisch ausgepresst. Und unser Abendessen ist immer Obst und ein Yoghourt. Heute gab es einen kalten Linsensalat mit Krebsfleisch, kleingehacktem Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Persilie. Und einer Vinaigrette mit einer Prise Currypulver. Danach gekochte Langostinos und frische Himbeeren als Nachtisch. Morgen mache ich fuer Juan und mich, die Kinder sind leider nicht da, ein kaltes Schweinefleisch mit einer Sauce aus Mayonaise, ein wenig Sud von dem gebratenem Fleisch, Kapern und Thunfisch. Und danach viel Wassermelone. Vorher einen kleinen Aperitiv. In Italien heisst das Gericht Vitello - Kalbfleisch - tonnato, aber ich habs eben mit Schweinefleisch gemacht. Liebe Gruesse aus dem heissen Sitges. Jetzt sind noch 26 Grad und sehr feucht. Moehrle
erdbeeren, johannisbeeren, heidelbeeren. ab und an eine harte banane. das wars mit obst. ach ne. ausgepresster orangensaft mit zitrone. aber so lecker pudding oder sowas is mir zum nachtisch lieber. aber jedem tierchen sein pläsierchen.
bei uns gibts heute süß/scharfe Pasta mit Garnelen und hinterher ein tolles Dessert, das heißt "Geheimnis der roten Inge"
Wir waren heute mit unserer Nachbarin auswärts essen. Göga hatte Rinderbrust in Meerrettichsauce (=Krenfleisch) und Kloß, ich hatte Ente mit Rotkohl und Kloß, unsere Tochter ein Wiener Schnitzel mit Pommes und die Nachbarin einen Kalbsrahmbraten mit Kloß. Heute abend gibt es "Bernd das Brot" ( ein Vollkornkastenbrot) mit diversen Aufstrichen, dazu Tomate und Mozarella. LG Julia123
hallo ihr lieben futterverwerter, @inge du machst es aber spannend ,jetzt möchte ich aber auch das geheimnis der roten inge wissen . bei mir gab es heute einen lauwarmen salat mit putenbrust,gurke und apfel mit einem ingwer-lemonöl abgeschmeckt und brot gab es auch noch dazu. euch noch einen schönen sonntag, wünscht katjes
ich hab gerade mein essen für heute abend vorbreitet. göga bekommt normale wollwurst und ich selbstgemachte vegetarische sofortbratwurst (eigenes rezept), dazu dann bratkartoffeln. mahlzeit, hanne
Hallo, schönen Sonntag an alle Bei uns gab es heute, Hühnersuppe mit Eierstich. Steaks mit Champignons, Bratkartoffeln und Gurkensalat. Die erste Gurke aus unserm Garten. Jetzt warte ich auf die Tomaten. Liebe Grüße Poldi
Hallo Katjes, da wusste ich doch noch nicht, wie es schmeckt Hier das Rezept: für 4 Personen, 200 g Baiser, 500 g Himbeeren, TK ungezuckert 500 ml Schlagsahne ungesüßt 4 cl Himbeergeist, ich habe Himbeerlikör, selbstgemachten, genommen Die Sahne ohne weitere Süße fast steif schlagen. Die Hälfte der Baiser grob in eine Glasschüssel krümeln. Darauf die Hälfte der gefrorenen Himbeeren und die Hälfte des Alkohols. Darüber dann die Hälfte der Schlagsahne. Die verbliebenen Hälften der Zutaten ebenso verteilen: Baiser, Himbeeren, Alkohol, Sahne. Nun 2 Stunden im Kühlstrank durchziehen lassen. Dabei tauen die Himbeeren langsam auf und der Saft und der Alkohol tränken die Baiser, die Sahne hingegen gefriert leicht. Das hat alles den Touch eines Halbgefrorenen. Das schmeckt so leeeeeeeeeeeeeeecker. Ich habe übrigens von den selbstgeerneten Himbeeren welche eingefroren und dafür genommen.
@inge hast du das perfekte dinner geguckt ??? da meine ich,gab es in der letzten woche so einen nachtisch. werde ich mir merken,hört sich einfach und lecker an.................solche rezepte mag ich . danke fürs reinstellen. @hada ich kenne wollschweine oder auch pulloverschweine genannt (schafe), aber was ist denn eine wollwurst ??? lg katjes
wir hatten heute mittag pfifferlinge mit brot - in der pfanne mit etwas zwiebeln in butter gebraten, etwas petersilie drauf - dazu haben wir brot gegessen. als nachtisch gab´s obst.... zum kaffee habe ich ein rosinenbrötchen gegessen. abends haben wir brot mit käse und wurst gegessen...später noch kirschen und vielleicht auch noch einen joghurt gleich;-) schönen abend und guten start in eine hoffentlich gesunde neue woche wünscht ruth
@Katjes: nee, solche Sendungen schaue ich nicht. Ich war nur auf der Suche nach einem Rezept für meine vielen Himbeeren
guten morgen katjes @ all wollwurst ist eine bratwurst ohne darm. sie hat ihren namen bekommen weil sie sich ein bischen rauh anfühlt. sie wird zum brühen wie ein überdimensionales spaghetti in die heisse brühlake gedrückt und dann in bratwurstlänge geschnitten. dat hanne
Guten Morgen, heute gibt es mittags Spaghetti mit roter Linsensauce. Abends nochmal Bernd das Brot mit verschiedenen Aufstrichen und einem Salat. LG Julia123
Hallo Wir hatten heute kein Fleisch. Mein Mann freut sich dann immer so. Aber da muss er schon mal durch. Es gab Kartoffelgratin-Peru. Der schmeckt sehr lecker. Liebe Grüße Poldi