Ich hab Nervennahrung gebraucht. 2 Scheiben Brot mit Spiegelei und Speck. Und Vitamine gabs übern Chinakohlslat mit Tomaten.
Chrissi, das kenne ich. So ab und zu muss es einfach sein. Dann ist erstmal wieder gut. Bei Süssem ist es genauso, ganz lange Zeit garnix, dann eine ganze Tafel Schoki auf einmal.
Gestern gab es eine Lauch - Käse Suppe. Heute wird es ein Kürbis - Kichererbsen Curry geben. Dazu noch Naan Brot und Reis.
Wir waren heute beim Griechen: Grillteller 2 = Gyros, Suvlaki, Pommes, Tzaziki und Krautsalat. Sehr lecker.
Bei uns gab es auch Spaghetti Carbonara für den Gatten, für mich ein Stückchen Hähnchenbrust mit einer Scheibe Ananas und Käse überbacken...also Hawai .
Ich habe heute Pizzateig gemacht. So kann sich jeder seine eigene Pizza machen. Für mich gab es frischen Spinat mit Zwiebeln und Käse. Das Kind möchte BBQ Sauce, Hack, Bacon, Zwiebeln und Käse.
Weil ich grad hier bin: es sind langgezogene Brötchen, also Brotstangen. Gibts mit Kümmel und Salz, oder auch ohne. Bei uns gibts heute auch schwäbisch, nämlich Maultaschen mit Zwiebeln und Ei. Vorher Brokkolisuppe, damit die Vitamine stimmen.
Maultaschen in Streifen schneiden und mit Zwiebeln anbraten. Wenn sie fertig sind kommen verklepperte Eier drüber, dabei gut durchmischen. Ferdisch. Nennt sich auch geschmälzte Maultaschen.
Katzenmutti,Chrissi hat es schon erklärt. Es ist ein Art Baguette ......nur nicht mit so einer harten Kruste .Die werden dann belegt und oft überbacken ( wie in unserem Fall gestern ). Hibi,Chrissi hat ihre Maultaschen mit den Zwiebeln angebraten.
Ja, aber nicht zu doll braten. Eher langsam. Braten ist evtl. nicht so der richtige Ausdruck. Die Zwiebeln sollen auch nicht richtig braun geröstet sein. Hab ein Bild gefunden. Die sind aber wohl ohne Zwiebeln, warum auch immer.... Und ich mach tatsächlich einen Hauch Ketchup drüber. Was man aber nicht im Beisein eines Schwaben machen darf. Das ist Sünde. Meiner hat sich dran gewöhnt und guckt inzwischen weg.
Ich nehme unheimlich gern den Curry-Ketchup von Hela, zu Fleisch, zu Bratwurst, über Nudeln. Der ist einfach lecker. Göga verdreht da nur die Augen. Aber manchmal (oder eher oft) muss Ketchup einfach sein.
Dies Woche wird auch wieder gekocht bei uns, es gab eine Asia Suppe mit Lachs drin (Kohlrabi, Möhren, etwas frischen Inger Knobi, etwas Chilli , Sesamöl) und frische Korianderblätter kamen später dazu. Gibt es morgen noch einmal zu Mittag