Bei mir hat Lima wieder seine Bäckerqualitäten ausgelebt.....es gab/gibt Laugenbrötchen und Streuselhefekuchen......heute Abend gibt es dann für mich nur noch Salat.
Heute gab es Blätterteigpasteten mit Ragout Fin gefüllt, dazu Gurkensalat, zum Nachtisch Obst. Nachmittags waren wir zum Geburtstagskaffee beim Schwiegersohn, es gab leckere Donauwellen. Liebe Grüsse, Ruth
Katjes, ich beneide dich ein bisschen, so einen tollen Bäcker hast du im Haus könnt eich eventuell das Rezept für den sreusel Hefekuchen bekommen (manchmal gelingen mir auch Streusel )
Ich backe Sandwich Baguette. Füllung, Belegung , jeder so wie er es mag. Das Kind will zum Beispiel, Steak und Käse. Meins bleibt vegetarisch. Gebratenen Zucchini, Zwiebeln und Paprika, dürfen mit Babyspinat, Käse und Pilz Frikadelle sich das Baguette teilen.
Bei uns gab es eben erst Mittagessen, Bouletten und Möhrengemüse von Freitag, dazu Bratkartoffeln, zum Nachtisch gekaufte Creme Brulee. Liebe Grüsse, Ruth
Gunilla ,ich hab jetzt mal Fotos vom Rezept gemacht ...... für mich würde der Kuchen mit reinem Dinkelmehl und veganer Butter gebacken.
Bei mir gab es gestern Gemüsetortellinis mit einer Knoblauch-Tomaten-Sahnesauce,reicht auch für heute noch,diesmal gibt es noch Salat dazu.
Vielen lieben Dank Katjes für das leckere Rezept, nur was bitte sind Pate Fermentee (kann mich nicht entsinnen davon schon einmal etwas gehört zu haben) Lg. Gunilla7
Ich habe heute endlich mal wieder Schwarzkohl bekommen. Für mich gibt es eine Bowl mit Naturreis, Paprika, Rucola , Möhrchen, Tofu und Schwarzkohl. Mit einen Dressing aus Misopaste , Tahin, Ingwer und Knobi. Der Rest muss sich heute selber versorgen, weil ich später unterwegs bin.
Gunilla,das ist ein fermentierter Vorteig. Deswegen müssen die Zutaten für den Pa'te Fermante'e über Nacht in den Kühlschrank.
Ich habe Kartoffel-Möhen-Stampf gemacht,zum ersten Mal, hat Göga aber nicht so gut geschmeckt (er meinte, "schade um die Kartoffeln") dazu gab es Würstchen und Eisbergsalat. Ich war jetzt auch nicht soo begeistert vom Kartoffel-Möhren-Stampf....Zum Nachtisch gab es Obstsalat, diesmal ohne Sahne. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth wie schade, nicht komplett (nur ganz grob) gestampft ist das sooo lecker, gewürzt mit Liebstöckel und dazu gehören hier im Rheinland auf jeden Fall Frikadellen!
Ruth,wir würzen unseren Kartoffelstampf auch gerne mal mit Wasabi.....vielleicht mögt ihr das lieber ? Gute Besserung für deine Beisserchen !