Gestern gab es eine Gemüsemischung mit Räuchertofu und gebratenem Leberkäse Heute leicht geschmorten Rosenkohl mit Zwiebeln und Maronen, dazu Stremellachs als Nachtisch rote Grütze (bin gerade dabei etliches aus dem TK zu verarbeiten)
Hier gab es einen großen bunten Salat mit Nüssen und Obst,später gibt es Marzipanstollen und Plätzchen .
Bei uns gibts heute Hühnerherzen und Kartoffelbrei. Dazu Chinakohlsalat. Chicoree war neulich schon so rostig angelaufen. Muss ich jetzt erst mal ne zeitlang nicht mehr haben.
Für mich gibt es nochmal Salat,Lima ißt auf seiner Weihnachtsfeier und morgen geht es hier los mit Besuch und Völlerei
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es bei uns Kotelett, Kartoffeln und Rosenkohl. So richtig was Altmodisches für alte Herrschaften (lach).
Auch das Altmodische kann richtig lecker sein, wie z.B. Kotelett und Rosenkohl. Hhmmmhhh.... Bei uns gibt es heute nochmals Kohlrouladen. Hatte gestern 4 Stück gemacht mit leckerer Sauce dazu und Kartoffeln. Morgen werde ich frische braune Champignons mit Zwiebeln und Speck braten, in Blätterteig einfüllen und im Backofen backen.
Selbst gemachte Wirsingrouladen... ein Träumchen. Hab in letzter Zeit nur immer so kleine Köpfe gefunden..
Gestern gab es bei mir eine Gemüsepfanne und Gemüsebuletten. Da ich gleich noch zu einem Termin muss, habe ich heute nur Dosensuppe gegessen. Die Suppe habe ich mit Chicorée und Petersilie aufgepeppt.
Heute kochte ich Kartoffelsuppe, die es zum Mittagessen gab. Von der Suppe wird es morgen nochmals was geben.
Bei mir gab es Gulasch mit Reis,dazu einen bunten Salat und zum Nachtisch eine Zitronencreme,gibt es morgen nochmal Besonders freut es mich,das meine Gäste erstaunt waren,das alles vegan war.....haben sie nämlich nicht geschmeckt .....so soll es sein !
An Heiligabend gibt es bei uns mittags ein Stück Marmorkuchen (mit Schokostückchen und Walnüssen drin) zum Kaffee und abends eine toskanische Filetpfanne mit Nudeln und Feldsalat. Zum Nachtisch eine Mandarinen-Spekulatius-Creme.
Morgen gibts bei uns Nudelsalat und Wienerle. Eigentlich verlangt die Tradition Kartoffelsalat und Würstchen, aber der große Enkel verträgt leider keine Kartoffeln. Das ist eine ganz doofe Allergie, denn Kita- und Schulessen sieht sowas nicht vor. Hat auch lange gedauert, bis es rausgefunden wurde. Nun gibts halt seit 3 Jahren keinen Kartoffelsalat mehr an Heiligabend.