Morgen gibt es eine weiße Tomatensuppe, fruchtigen pulled Lachs und Zitronenreis . Als Nachtisch muss ich mir noch was überlegen.
Bei mir gibt es morgen vegane Keulen,dazu Rotkohl ,gebratene Serviettenknödel mit einer Lebkuchensauce zum Nachtisch gibt es Marzipaneis.
Bei uns gibt es Rouladen, vegetarisches Geschnetzeltes, Rotkohl und Kartoffelgratin. Zum Nachtisch Zimt- und Marzipanmousse.
Heiligabend gab es Rindersteak, Selbstgemachte Kartoffelklöße und Gemüse, Nachtisch Eis in Tannenform 1. Weihnachtag Ente mit Kartoffelklöße, Rotkohl und Kokoseis Törtchen heute gibt es die Reste von gestern
Am 1. Weihnachtstag haben wir Spießbraten, Kartoffeln und Rosenkohl gegessen. Heute gab es Fleischkäse Pizza gebraten, Drillinge und Gurkensalat. Morgen wieder fleischlos: Hefeklöße mit Apfelkompott. Mein Mann isst die Klöße mit Zucker, Zimt und brauner Butter, ich mit Vanillesoße.
Gestern gab es die Reste von den letzten Tagen. Heute gibt es Knusperbrot ,Gemüsesticks,Dips und eine Käseplatte, zum Nachtisch Marzipaneis mit Schokolikör.
Vorgestern gabs Pute und Klöße und Chinakohlsalat, gestern Linsen und Würstchen, und heute hatten wir Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffelbrei.
Den 1. Weihnachtsfeiertag verbrachten wir mit Schwiegermutter und den 2. Feiertag mit meiner Mutti. Da wir an den Feiertagen gut gegessen hatten, fiel Mittwoch das Mittag aus. Wir sind nach meinem Termin gleich zum Kaffee übergegangen. Es gab für jeden ein Stück Torte, dass uns meine Mutti mitgab. Gestern gab es Brokkoli und Gemüsebuletten. Heute aßen wir Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Für morgen habe ich Lauch - Käsesuppe mit Hähnchenhack vorgekocht.
Hier gab es nix, oder die Weihnachtsreste. Wir hatten erstmals Rinderbäckchen, mit Rotwein in der Röhre geschmort, die waren sehr lecker. Fortan wollen unsere Kinder sowas essen, wenn sie zu Feiertagen hier sind, keine Rouladen mehr. Und natürlich die Reste mitnehmen, sie reisen immer mit leeren Büchsen an, und wir kochen und backen somit immer reichlich. Heute gibt es Fisch, morgen gibt es Fisch.
Hibiskus, ich würde die leeren Büchsen der Kinder als Kompliment nehmen. Rinderbäckchen sind was Feines! Bei uns gab es an Weihnachten eine im Ofen gebratene Lammkeule mit mediterranem Gemüse. Als Nachtisch wenig aufwändig mehrerlei Eis mit selbstgemachter roter Grütze. Unser Enkel war kränklich, daher alles etwas reduzierter und ohne Übernachtung der Kinder. Er wollte nach Hause, der kleine Kerl (4). Zum Abschied (niedlich!) mit Grinsebacke: "war schön".
@Schleiereule, ich hatte zum Nachtisch auch Eis....mit Sauerkirschsoße. Lammkeule aus dem Römertopf essen nicht alle, leider.
heute fand ich zwar keinen einzigen Champignon, aber dafür jede Menge anderer Pilze im Bioladen - die wollten unbedingt in eine Mürbeteig Quiche, hmmmm...