Bei uns gab es gestern Ziegenfeta, im Ofen gebacken mit zuvor angeschmortem Gemüse (Zucchini, Pilze, milde Peperoni und Kräuter, leicht gewürzt nach chilenischer Art) - lecker
Gestern gab es Lasagne aus der Pfanne mit Hack und heute mache ich frische Tortellini, selbst gemachte Käsesoße und bunten Salat dazu.
Hier gibt es heute auch Tortellini. Mit einer Lauch -Champignon- Frischkäsesauce. Salat vielleicht auch noch. Wird es aber erst heute Abend geben, da es gerade frisch gebackene Brötchen gab.
Bei mir gab es Dinkelnudeln überbacken mit einer Gemüsesauce die ich ordentlich mit Hefeflocken und Senf abgeschmeckt habe,so das sie etwas käsig schmeckt und dazu einen bunten Salat.Das gibt es morgen nochmal . Zum Nachtisch frisch gepresster Mandarinensaft mit Pfefferminze
Überbackene Flammkuchenbrötchen,dazu gibt es einen bunten Salat und zum Nachtisch wieder frisch gepresster Mandarinensaft mit Minze.
Ja,in meinen Fall alles vegan ( Dinkelbrötchen,CremeVegaKräuter,Lauch und veganer Käse und Räuchertofu ganz klein geschnibbelt,) Lima macht sich noch geriebenen Käse drauf.
Mal nachtragen…Donnerstag gab es Rotbarsch in Eihülle mit Tomatenreis und Salat. Freitag hatte ich Bratkartoffeln, Dorschfilet in Knusperhülle und Salat. Sonnabend aß ich Flammkuchen mit Lachs und Spinat. Sonntag hatten wir spät und gut gefrühstückt und daher fiel Mittag aus. Seit gestern wird wieder selbst gekocht. Gestern bereitete ich mir eine Möhrensuppe zu. Heute landeten Stampfkartoffeln mit Zwiebeln und Rosenkohl in meinem Magen. Einen Rest Rosenkohl hatte ich eingefroren und musste ihn nur aufwärmen.
Gestern gab es Tomatenreis . Wer wollte konnte noch Chorizo dazu essen. Heute gab es Thunfisch-Mais-Bratlinge mit Salat und Kräuter Dip .
Heute gibt es Lasagne Variationen. Wie immer bekommt jeder seine eigene kleine Form mit Lasagne. Mit und mit ohne Fleisch, Spinat , Feta usw.
Bis auf den Basisteig machen wir den auch selber- da hat jeder seine Lieblingskombinationen. Ich mag es gerne mit Feta, Lauchzwiebeln, Mais und Champignons.