**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

so, seit sonntag abend sind wir von unserm verlängerten wochenende in fulda wieder zurück.
    am montag gab es unser stuttgarter mini-user-treffen wie (fast) jeden monat: stine, oberle und lucysky und ich. wir waren beim italiener essen, ich hatte gnocchis mit tomatensauce und salat. das hat mich so satt gemacht - bei der wärme jetzt - das ich abends nur knäckebrot mit quark und etwas obst gegessen habe.
    heute war ich mit unserer tochter auf dem markt, wir haben verschiedenen salat mitgebracht, haben dann gemischten salat mit putenschnitzel gegessen, zum nachtisch "obst satt" und etwas kompott. - göga hat abends dasselbe bekommen (aber natürlich frischen salat).
    liebe grüsse,
    ruth

2. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Guten Morgen,
    heute stehen Nudeln mit einer Pfifferlingsoße auf dem Programm ......... und abends? - Weiß ich noch nicht.

Julia123

3. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

weiss auch noch nicht was ich heute abend kochen soll, vielleicht pannierte, fritierte käsestäbchen und dazu reis.

hanne

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute gab es zu mittag gemüsepfanne (möhren, aubergine, zucchini, paprika, kräuter aus dem garten) mit schafskäse und couscous, als nachtisch kompott.
    mal sehn, ob mein göga das abends auch möchte, er isst jetzt auch immer mal gerne einfach angerührten quark mit schnittlauch. ausserdem habe ich brötchen mitgebracht, käse und wurst ist noch da, ebenso schönes obst vom markt.
    liebe grüsse,
    ruth

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo ihr lieben,
    schön das alle köche wieder aktiv sind :).
    bei mir gab es heute eine orientalische sojabohnen-pfanne,ist mir leider etwas zu scharf geraten.morgen gibt es nochmal was mit sojabohnen........
    weiß aber noch nichts genaues.
    liebe grüße
    katjes

6. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo ihr Kochlöffel-Schwinger
    Hab heute auch gekocht. Noch ein Rest vom Krustenbraten, Blumenkohl, so wie ihn Mama oft gemacht hat, mit in Butter gebräuntem Paniermehl und Kartoffeln. Jetzt mache ich mir ein Brot und gem. Salat. Tschuldigung Göga. Für Dich auch.:)
    Liebe Grüße
    Poldi

7. hada1712

katjes

scharf ist bei dem wetter garnicht mal so verkehrt. man/frau schwitzt und das kühlt.

8. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Koeche,

kann nicht alles nachholen von diesen Tagen, irgend etwas stimmt nicht, morgen kommt der Techniker.

Heute gab es Tomatensalat mit Thunfisch und hinterher ein Kartoffelomelett, typisch spanisch, und danach Wassermelone.

Habe laufend geschrieben, aber wenn ich abschicken will, klappt es nicht.

Liebe Gruesse und Eure Gerichte sind immer super.

Moehrle 2209175nyw8i0wb24.gif

9. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Gluecklich bin, es hat geklappt.

Morgen gibt es Pasta mit gruener Sauce und den Rest der Wassermelone.

Will ein Taboulé machen fuer den Freitag und Humus von Kichererbsen, ausserdem gefuellte Weinblaetter. Nostalgie pur. Mag dieseKueche sehr.

Liebe Gruesse von Moehrle 1.danse.gif

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@moehrle: also, du kannst mich bitte für freitag schon miteinplanen beim essen, ja;-))) da würde ich sooo gerne mitessen....

naja, muss ich mich halt doch mit meiner eigenen küche begnügen;-)
    bei mir gibt es tomatensuppe (köchelt grade noch auf dem herd), dann gemüsepfanne von gestern, dazu naturreis, zum nachtisch kompott.
    göga hat schon angekündigt, dass er heut abends seinen schnittlauch-quark essen will. mal sehn, ob er der tomatensuppe widerstehen kann.....

bei uns ist das wetter schon wieder gekippt - nachts regen in massen, und jetzt ist es kühl und windig...naja, "deutscher sommer" eben.....da schau ich schon neidisch auf moehrle.....ihr habt sicherlich beständigeres sommerwetter?

liebe grüsse,
    ruth

11. Katjes

hallo,
    heute hab ich mein essen richtig verdorben :(:o
    es gab ja nochmal sojabohnen und weil mir so kalt war wollte ich alles schön würzen...................es ist mir überhaupt nicht gelungen, schon wieder viel zu scharf geworden,fast ungenießbar und dann
    dachte ich,ich milde das mit meinem nachtisch (papaya) etwas ab,kam also mit in den topf plus vanille..................hat aber nicht geklappt.im gegenteil,jetzt schmeckte die papaya auch nur noch scharf bzw. nach nix !!!
    ich glaub ich muß gleich mal schokolade essen...............und zum glück hatte gölege für sich noch nudeln mit tomatensauce.
    wünsch euch mehr glück beim experimentieren...............
    @ruth,ich fahr mit zu moehrle,da ist das wetter besser und das essen auch:):):)
    liebe grüße
    katjes

12. hada1712

katjes

ich nehm dir dann das essen ab, hi,hi, kann scharf essen bis die bude raucht.

heute gibt es bei uns einen eintopf, ich mach mir immer noch harissa rein, damit es schön scharf is.

hanne

13. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Ruth und Hada Na dann kommt mal nach Sitges, gute Idee. Einige RO-ler waren schon hier.

@ Ruth, wir machen hier ausser Gazpacho ein Salmorejo - kalte Tomatensuppe - . Ist ganz einfach, man hat die Suppe im Kuehlschrank und auch als Vitamindrink nicht schlecht. Mode sind jetzt auch Gazpachos von Wassermelone und der Honigmelone.
    Salmorejo--
    Brot, Olivenoel, Essig, Knoblauch, eine Zehe, Wasser und viele, geschaelte, frische Tomaten in ein Mixglas geben und puerieren. Fertig ist die Suppe. Servieren tun wir sie mit klein geschnippeltem Serranoschinken und Salbeiblaettern.

Gleich kommt mein PC-Fritze und hoffe, er kann die Probleme hier mit RO loesen.

Liebe Gruesse von

Moehrle

Hab fuer morgen noch ein paar Auberginen vorbereitet, leicht angebraten und dann mit afrikanischen Gewuerzen abgeschmeckt. Kommt dann auch kalt zu dem morgigen Essen, Mittelmeer total.

Anhänge:

14. hada1712

auberginen gibt es am samstag.

danke für die einladung, kann höllisch scharf essen, aber nix kaltes essen oder trinken. sofort magenschmerzen.

bis auf den schinken hört sich alles sehr gut an.

dat hanne

15. poldi

poldi Aktives Mitglied

@ Moehrle Lege bitte noch ein Gedeck dazu.
    Wir hatten heute Kotelett, dicke Bohnen und Kartoffeln.
    Aber die Bohnen, das haben wir nicht gekannt. Nie mehr vom Markt. Die verkaufen einem ja immer noch diese braunen Dinger. Die habe ich ja 50 Jahre nicht mehr gegessen. Wir haben immer die dreifach weißen angepflanzt. Die sind hellgrün und ganz zart. Mein Mann hat gleich gefragt, ob er im nächsten Jahr wieder welche anpflanzen soll. Dann gibt es sie halt von Bo...... Die sind so wie wir sie möchten.
    Liebe Grüße
    Poldi

16. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

wird herzlich gerne gemacht. Kennst ja den Weg, grins.

War ein schoener Tag damals.
    Sobremes en la Estrella rec..jpg

Liebe Gruesse
    Moehrle

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Ja Moehrle
    Irgendwann müssen wir das mal wiederholen.
    Bei uns gab es heute, e lecker jemüsepännche. Met de erste Sache aus demm Jarten un och ejett je koftes Jemös. Hät jot jeschmäck.
    Lef jerüß
    dat Poldi

18. hada1712

so ich mach jetzt gleich essen.

freitags gibt es immer bei uns pizza. teig ausrollen und belegen, backen.
    das strengt auch nicht so an.

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hört sich echt lecker an, Moehrle. Ich komme dann auch mit....
    Ich habe kaum Zeit zum Kochen und ausserdem ist es noch immer heiss
    mit so hoher Luftfeuchtigkeit wie sonst im August.
    Bei mir gab es heute einen Pfannkuchen mit Apfelmus (aus der Gefriertruhe)
    Morgen habe ich den ältesten Sohn mit Frau zum Essen eingeladen.
    Wäre ja eigentlich Grillwetter, doch ich grille nicht gern...
    Es gibt ein Kotelettstück (ohne Knochen) schön mit Soja und Knoblauch mariniert (von mir natürlich), dass ich im Backofen backe mit Champignons und Zwiebeln, neue Kartoffeln, Kohlrabi/Mohrrübengemüse und frischen Salat aus dem Garten.
    Das Reh hat ihn schon für gut befunden. Als Nachtisch dann eigene Erdbeeren und Vanilleeis....
    Danach wird nicht mehr gross gekocht bis ich am 8.7. wieder zu Göga fliege....
    LG
    Mimmi

20. Katjes

hallo ihr lieben,
    bin seid heute strohwitwe und werde es genießen nicht zu kochen (vor allen dingen nach dem was ich mir die letzten 2 tage geleistet habe).
    also,heute gab es joghurt mit mango und dann einen vegetarischen yufka aus der imbissbude (so etwas kann ich nur essen wenn gölege nicht da ist:D).
    werde mich dann montag wieder melden,denn dann gibt es wieder was "anständiges":rolleyes::D.
    wünsch euch ein schönes wochenende,
    liebe grüße
    katjes
    @poldi
    bist du nen kölsches mähdsche??? oder watt war datt für ne dialekt???:D:D:D

#3100 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden