**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.999
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Lauchsuppe und griechischen Salat mit Schafskäse.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Hier gibt es Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelbrei, zu Mittag oder erst am Abend.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.864
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es den Steckrübeneintopf, da wir gestern "nur" Stollen gefuttert haben...... sogar Lima hat ihn gelobt,und der mag kein Marzipan.
    Plätzchen werden heute auch noch gebacken,aber erst einkaufen und in die Socken kommen........ Hier schneit es und da ist mein Gebälk nicht so geschmeidig.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.928
    Ort:
    zu Hause
    Montag gab es Reste vom Wochenende.
    Gestern traf ich mich mit einer Freundin. Nach einem ausgiebigen Spaziergang und Stadtbummel sind wir eingekehrt. Ich hatte einen Kürbis-Kartoffel-Hähnchenauflauf, der sehr gut schmeckte.
    Heute bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Chicorée, Zwiebeln und Kräutern zu.
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    Heute gibt es was fertiges, eingefrorenes: Hackpfanne mit Paprika und Reis. Morgen auch fertig und eingefroren: Köllsche Zwiebelsuppe.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.676
    Ort:
    Herne
    Och! Zwiebelsuppe kenn ich, aber köllsche? Was ist das Besondere daran?
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.999
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Putenhacksteak mit Rosenkohl und Salzkartoffeln.
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Fenchel mit Möhre und grüne u. gelbe Paprika drin als Gemüse und gebratenen Lachs
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Ich hab erst mal marinierten Hering gemacht, muss noch durchziehen..
    Göga mag kein Abendbrot, mal gucken, was ich mir einverleibe.

    Dann hab ich Eisbein gekauft, muss 2 x im Jahr sein.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.864
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab für mich Tomatengnocci angebraten und dazu gab es Pesto von Rettichblättern und Eichblattsalat.
    Lima hat den Rest Steckrübeneintopf gegessen.
    Das mit den Tomatengnocci ,Pesto und Salat gibt es morgen nochmal.
     
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute Eier in Senfsoße und Blumnenkohl, Nachtisch je eine halbe Birne
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.999
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Erbsensuppe. Ich glaub, das war die erste Erbsensuppe, die ich aus getrockneten Erbsen gemacht habe. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.

    Früher für die Kinder habe ich immer nur Erbswurstsuppe gemacht, weil die Kinder sie mochten, und ansonsten frische Erbsensuppe aus dem Garten, die ja mit Erbseneintopf nix gemeinsam hat.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.983
    Erbswurst mochte ich nie.
    Ich hab immer treu-deutsche Erbsensuppe gekocht, als ich dann, mit 35 etwa, begonnen hatte, Erbsensuppe zu essen.

    Aber was machte man nicht alles für die Kinder....immer Nachtisch, und Nierenragout gabs im Kindergarten, seitdem musste ich das kochen, bis heute.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.864
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es gibt Pommes und Salat,die Tomatengnoccis macht sich Lima nächste Woche.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.999
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nierchen sind auch was feines.

    Bis zu Corona hab ich jeden Donnerstag auf dem Markt einen Nierenspieß gegessen.
    Nun wollte ich mal wieder, und da haben die doch tatsächlich 2,50 € aufgeschlagen. Nee, das hab ich dann doch nicht über mich gebracht, denn der Spieß war kleiner und hatte hinten und vorn einen dickeren Speck-Klumpen dran, den ich eh nicht gegessen hätte.
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es, Vollkornnudeln mit Ofentomaten und Burrata
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.928
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag habe ich mir Spreewälder Hefeplinsen aufgetaut. Die waren neulich übrig und landeten im TK. Die Plinsen aß ich mit Pflaumenmus.
    Freitag gab es Pellkartoffeln mit Butter und Salz. Gestern bestellten wir uns Burger. Ich hatte einen u.a. mit gegrillter Zucchini, Aubergine und Möhre.
    Heute werden wir Pellkartoffeln und gebratene Austernpilze essen. Freitag backte ich eine Torte, die es in den letzten Tagen zum Kaffee gab.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    11.999
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab gerade Plätzchen gebacken, und Männe hat sich ums Essen gekümmert. Es gab Döner :1blue1:
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Rouladen mit Kürbisstampf, gibt es morgen noch einmal
    danach beginnt Göga seine kochwoche
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Südeifel
    Gestern hatten wir frischen Grünkohl mit Speck und Mettwürstchen und Kartoffeln. Heute gibt es Koteletts mit Blumenkohl und Drillingen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden