Vorgestern waren wir abends eingeladen, deshalb blieb die Küche kalt. Gestern gab es eine Moussaka und heute ist eigentlich hessisches Kartoffelgemüse geplant. Dafür müsste ich allerdings noch einkaufen und hier schneit es gerade. Mal schauen...
Hallo Katzenmutti, zu deinem Grünkohl wäre ich gerne zum essen gekommen(auf den Speck hätte ich dann verzichtet ) aber leider wohnen viele von Euch zu weit weg von mir
Hallo Gunilla, je nachdem, wo Du an der Küste wohnst, 4 Std. Fahrzeit. Wir fahren bis Dornumersiel rd. 4 Std. So kannst Du´s einschätzen.
Habs grd mal wieder aufn Zettel geschrieben. Hatte wir lange nicht mehr. Bei uns gibts heute Gulasch mit Klößen, und wie so oft Chicoreesalat dazu.
Gestern gab es Bratkartoffeln mit geräucherter Forelle Heute essen gegangen Vom Rehasport (Advent Weihnachtsfeier) ich hatte Seelachs mit Senfsoße und Bratkartoffeln dazu ein Alkoholfreies Hefeweizen Bier, später noch eine heiße Schokokolade (war eher ein Kakao)
Wir hatten heute Reste von gestern, die Rhöner Krautpfanne. Dazu noch als Vorspeise einen Waldorf-Salat gemacht. Den werden wir heute abend auch noch geniessen.
Backfisch und Kartoffelpuffer und Chicoreesalat. Wenn ich anfange die Form von einem Chicoree zu bekommen, wechsel ich mal die Beilage.
Hhhmmmmhhh, lecker!!! Bei uns gibt es was aus dem Gefrierschrank: Gulasch mit Nudeln und einen Gurkensalat dazu. Morgen mache ich Hähnchen Mango Chutney im Wok und Reis dazu.
Freitag hatte ich Kartoffelsalat und Fischstäbchen. Gestern machten wir Besorgungen und kehrten unterwegs ein. Für mich gab es Klöße, Rotkohl und Entenkeule. Heute gab es selbst gemachte Pizza, die mit Champignons, roten Zwiebeln und Mozzarella belegt wurde. Pizzasoße war auch drauf, die hatte ich schon vorbereitet im TK.
Wir hatten die Tage eine Ofenpaella mit Hackbällchen, Fischfilet mit Ofenkartoffeln und Aioli, Asia Nudeln mit viel Gemüse und selbstgemachte Frühlingsrollen mit Erdnusssauce. Heute gibt es Kartoffelpü. mit Kürbis Steak und Salat .