@sumsemann Bitte nimm das doch nicht so ernst. Ich wundere mich auch ein bißchen, wie viele nur vegan essen. Aber das ist doch egal, sondern sogar interessant. Jede und jeder kann doch essen, was einem gerade schmeckt. Und wenn es mal die Bratwurst mit Pommes ist, dann ist das so. Und ich esse meine Pommes sogar mit Majo!
Currywurscht und Majo auf die Pommes... klar. Schmegge musses. Ich glaube, jetzt war gerade meine Bemerkung der Anlass, gell Sumsi Nimm das nicht so ernst, ist eigentlich spaßig und ironisch gemeint. Ich versuch immer so ein wenig die Kurve zu kriegen, also mal bissi weniger Schwein, weil Männe ja auch aufs Cholesterin achten soll, aber nicht will. Dann bin ich stolz, dass ichs gepackt hab, ihm einen fleischlosen Tag aufzudrücken. Und ich schreib das mit dem ungesund aus Spaß, und ums vor mir selbst nochmal klar zu machen, dass ich bewusst mal so mal so koche. Somit betrifft das doch nur mein eigenes Gewissen, das ich aber garnicht so ernst nehme, denn alles, was man unbedingt machen will, weils als "gut" angesehen wird, geht eh in die Hose, wenn man nicht dahinter steht. Wenn vegan uns gesund machen würde, täten alle Rheumis so essen, anstatt Medikamente zu nehmen. Und morgen gibts Hähnchenleber mit Zwiebeln und Kartoffelbrei.
Ich kritisiere niemanden,was er wann ,woher,warum usw. ißt.......und mein " gesund" heißt noch lange nicht,dass es auch für jemand anderen gesund ist..... für Lima gibt es oft etwas vegetarisches dazu.......das ist unsere Ernährung,da wir beide nicht gesund sind,aber unterschiedliche Krankheiten haben und auch dann bei der Nahrung unterschiedliche Befindlichkeiten,ohne die Befindlichkeiten hier breittreten zu wollen. Ich bin hier schon kritisiert worden weil ich Honig esse und weil man dachte ,dass mein Tofu oder Burger ein convenience Produkt ist. Essen ist doch so individuell wie der Geschmack. Und im Urlaub habe ich reichlich Fisch gegessen. @sumsemann ich glaube da bist du auf dem falschen Fuß erwischt worden
Hm, zu Hause koche ich altmodisch, d.h. mit Fleisch. In meiner Kindheit gab es das nicht so oft . Jetzt sind wir ja bei Leges Tochter, da wird vegetarisch gespeist. Und es ist sehr lecker. Einiges davon wird für zu Hause gespeichert und da, vielleicht mit einem Stückchen Fleisch aufgepeppt. Merke deutlich, dass Leges und mein Fleischkonsum weniger wurde in den letzten Jahren. Aber ganz ohne? Im Leben nicht. Jetzt kommt der leckere Gänsebraten, das deftige Eisbein und noch so manches Dazwischen aber auch Salatteller, gemüsepfanne usw. Je nach Gusto. Werden wir auch so beibehalten. Deswegen les ich hier aber trotzdem .. hol mir so manches hier raus. Sicher nicht ganz original, aber... schmegge muss es (richtig geschrieben?)
Heute gibt es bei uns nochmal von gestern: Weißkohl-Hack-Pfanne. Die schmeckt warm gemacht nochmal besser.
Göga hatte heute Ofenkartoffeln mit Zaziki gemacht, heute Abend gehe ich mit zwei Freundinnen Fisch essen und für mich gibt es dazu ein Alkoholfreies Hefeweizen Ansonsten sollte hier wie schon gesagt jeder das kochen, essen was ihm schmeckt und für Seele gut ist. Habe auch schon manche Anregungen hier bekommen
Heute gibt es mit Champignons,Paprika,Lauch und veganem Schmand gefüllte Sweet Dumplings oben drüber und in die Masse kommt noch etwas geriebener Käse.Dazu gibt es einen Endiviensalat......zum Nachtisch oder später zum Kaffee habe ich noch Apfelkuchenplätzchen. Der Sweet Dumpling reicht hoffentlich auch noch für morgen.
Hier wird es, nur für mich, ein Rosenkohlcurry mit Räuchertofu geben. Das Kind hat dankend abgelehnt . Er kann die Reste von gestern essen und Männe ist das Wochenende nicht da.
Heute wird nicht gekocht. Wir haben Termin zum Reifenwechsel und in diesem Dorf gibt es ein Eifeler Wirtshaus mit riesiger Speisekarte.
Bei mir gab's gestern eine Planänderung,es gab Spaghetti bei mir mit Olivenöl,kross gebratenem Räuchertofu und Tomatenmark,Lima hatte al Oglio mit viel Parmesan ,er hat sich auch noch einen Salat dazu gemacht......mir war es zu kalt für Salat. Die gefüllten Kürbisse gibt's dann heute und morgen.
Ich mache heute Rindergeschnetzeltes mit Steinpilzen in Rotwein-Sauce, Reis und Gurkensalat. Für morgen koche ich eine Beinscheibe aus, viel Suppengemüse rein und morgen dann Tellerlinsen. Das Ganze mit Mettwürstchen und einer Scheibe Brot.
Jetzt will ich auch mal wieder hier schreiben. Irgendwie bin ich in letzter Zeit kaum noch in RO gewesen, dabei war gar nichts besonderes los, nur so der normale Alltag, der frisst halt auch manchmal viel Zeit und Energie.... Bei uns gab es heute ein Maishühnchen aus dem Backofen, das ist so gross, da können wir gut noch ein oder sogar zweimal von essen. Dazu gab es Pellkartoffeln, Göga hatte ausserdem einen schönen Salat gemacht. Zum Nachtisch haben wir Obst gegessen, das machen wir in letzter Zeit meistens. Später haben wir zum Kaffee von unsern Nachbarn leckere selbstgebackene Torte bekommen, riesige Stücke, da steht die Hälfte auch noch im Kühlschrank für morgen. Liebe Grüsse, Ruth