Heute gibts Spaghetti mit Lachs-Sahnesoße, dazu Chicoreesalat. Endlich gibts wieder Chicoree. Den Sonntagsbraten mit Klößen haben wir gestern schon gegessen.
Heute gibt es eine Nudelpfanne mit Kürbis ,veganem Hack,Dinkelnudeln ,Tomatensauce und einer Art veganem Cremefraiche.....dazu grüner Salat.....reicht alles für morgen mit,so der Plan.Zum Nachtisch gibt es meinen gestern ausprobierter Kuchen im Glas Zimt-Nuss (bin ich richtig stolz drauf,habe ein Rezept umgewandelt, veganisiert und getestet ob es auch im Glas zu backen geht ,dadurch habe ich Vorrat es wurden 4 Gläser und er schmeckt,richtig lecker).
Ich will mich morgen noch an veganen Stollen versuchen,dann kann der schön durchziehen bis zur Adventszeit.
heute gibt es Resteessen von der Pilz-Bolognese mit Zucchini und Linsennudeln dazu einen gemschten Salat (obwohl es ein Rezept für 4 Personen war und eigentlich dann für zwei Tage gedacht war hatten wir noch soviel über )
Heut gibts Gemüsereis, und Männe kriegt gebratene Maultaschen mit Zwiebeln und Ei. Vorher gibts Paprikarahmsüppchen.
Gestern gab es gefüllte Auberginen, heute hatte Göga gekocht es gab gebratene Champignons uns dazu Brathering
Gestern gab es Gemüse in einer süß-sauren Sauce ( asiatisch) dazu Basmatireis,gibt es heute nochmal zum Nachtisch gibt es selbstgebackene Printen.
Zur Zeit wird hier nicht so aufwendig gekocht. Meine Energie ist gerade sehr begrenzt. Gestern, Gnocchi, Champignons, Lauch und Pflanzencreme. Heute, Mie Nudeln, Champignons, Lauch, Paprika, Möhre , Knobi... Das Ganze in Erdnusssauce .
Lütten,ich koche nie aufwendig......schnell,gesund und lecker reicht ! Und deins liest sich immer lecker !
Aufwendig ist natürlich relativ, aber ich mache schon ganz gerne ( fast) alles selber. Zur Zeit muss ich aber eben Abstriche machen. Aber es wird hier schon Niemand verhungern
Bei uns gibts Gesundmachsüppchen, Männe brütet was aus, hat Halsweh. Alldieweil er vor 5 Tagen bei 2 Ärzten lange rumgesessen hat, muss er in den ersten Stock in Quarantäne und wird dort versorgt. Zum Sattessen gibts aber ungesunde Bratwurst und Pommes. Das ist stimmungsaufhellend Der Zweck heiligt die Mittel. Schmegge musses.
Wisst ihr, warum ich hier nicht mehr so gerne reinschreiben? Man hat immer das Gefühl, dass man sich für sein Essen irgendwie rechtfertigen muss. Es ist doch egal, wie schnell oder lange etwas dauert, ob es gesund ist oder auch mal nicht. Ich schaue hier, um auch mal Ideen zu sammeln oder einfach aus Interesse. Aber dieses Abdriften auf immer möglichst vegan oder selbstgemacht schreckt mich ab. Jeder wie er mag und kann oder man müsste noch eine neue Rubrik eröffnen, wo man sich ausschließlich über gesunde Ernährung/ Rezepte austauscht.