Ok , geht klar 18:30 Uhr . Nachdem der Sturm nachgelassen hat, ist das Flugwetter ja auch wieder besser. Also ab auf den Besen Zur Stärkung bis dahin , wird es hier einen Kartoffel- Gemüse Auflauf geben.
Heute gab es einen Sellerie-Paprika-Eintopf mit Linsen( Staudensellerie, Möhren, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Gemüsebrühe, passierte Tomaten, braune Linsen, Basilikum) Gibt es morgen noch einmal Zum Kaffee restlichen Butterkuchen mit Pudding gefüllt
Bei uns gab es heute vegetarisches: grüne Bohnen gedünstet und mit Zwiebeln anschließend gebraten, Hokkaido-Kürbis in Stücken gedünstet, Reis mit Möhren, Erbsen, Mais, mit Kurkuma, Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. Dazu Schmand mit Pfeffer, Salz und Petersilie. Den Reis und den Kürbis gibt es morgen nochmal, dazu ein Putensteak gebraten.
Bei mir gibt es heute Abend einen Herbstauflauf,Zwiebeln,Rote Bete,Möhren,Kartoffeln..... für Lima mit Schafskäse.....das Ganze mariniert mit Olivenöl,Honig,Rosmarin und Salz.....reicht bestimmt für 2 Tage.
Heute gab es nocheinmal den Sellerie-Paprika Eintopf mit Linsen von gestern als Nachtisch Kaki Früchte
Wir sind wieder daheim und nun gbts Reste.... Männe Schnitzel mit Kartoffelsalat und paar gebratenen Nudeln. und ich hab noch eine Fertigquiche von meinem Lidlingsdiskounter.
Heute Mittag gab es, Lachs aus dem Ofen (mit Blumenkohl, 1 Stange Lauch, Orangen Vinaigrette mit etwas Dill
Wir hatten heute einen Tortellini-Auflauf mit Erbsen, Zwiebeln und Pilzen in Tomatensauce mit viel Käse obenauf.
Hier wird es heute Steckrübenmus geben. Neben Steckrübe sind noch Kartoffel und Möhrchen drin. Männe bekommt dazu Kassler.
Wir essen heute Porree ummantelt von gekochtem Schinken auf Kartoffeln mit einer Sauce aus Sahne mit 3 Eiern aufgeschlagen und gut gewürzt. Das stockt dann im Backofen.