**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lütten,auch mistig und du hast den Mist ja schon viel länger an der Backe !

    Löckchen,danke :)
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Löckchen !
    Lütten ,Kopf und Körper wieder eins ?

    Heute gab es weißen Spargel ( den habe ich Samstag günstig bekommen),Kartoffeln,Salat und Tsatsiki......lecker :)
     
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Der Kopf hängt am Körper, oder so ähnlich ;).
    Heute ist wieder ok.
    Hier gab es Wrap mit viel Gemüse , Feta und verschiedenen Soßen.
    Die Männer hatten noch Hackfleisch.
    Zum Nachtisch war noch was von den Blondies da.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute wieder selbst gekocht:
    Penne in einer Tomaten-Zucchini-Mascarpone- Sauce mit gerösteten Pinienkernen
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Resteessen plus Pflücksalat aus eigener Ernte
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Für Göga mache ich gerade Bratkartoffeln, ich habe vorhin die restlichen Nudeln mit Safransoße von gestern gegessen und
    mache gleich noch ein Schüsselchen mit Erdbeerquark. Leider noch keine eigenen, aber das wird....

    Morgen gibts nix, da sind wir unterwegs und am Freitag mache ich einen polnischen Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayonnaise.
    Das reicht dann hoffentlich auch noch für Samstag.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was ist das Polnische in dem Salat?

    Hier gab es Möhreneintopf.
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Da ich fast den ganzen Tag unterwegs war gibt es nur Brot , Knobidip, Oliven und Feta .
    Und Rucola Salat
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück. So wurde heute wieder gekocht. Es gab Drillinge mit Rosmarin und Olivenöll aus dem Backofen zu Kräuterquark. Im Kräuterquark waren Radieschenblätter, Kümmelgrün, Petersilie und Dill.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für mich kalte Küche ,Brot mit Avocado- Tomaten-Salat,Lima hat sich Bratkartoffeln mit Spiegeleiern gemacht und auch vom Salat gegessen.
     
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Hibiskus14 ,
    die Hauptzutat sind natürlich Kartoffeln, aber es kommen auch in Butter gedünstete Karotten,
    Erbsen, gekochte Eier und Gewürzgurken rein.
    Das eigentlich polnische ist wohl das Mayo-Dressing, in das Meerrettich kommt. Das gibt dem Ganzen eine
    leichte Schärfe, ohne aufdringlich zu sein.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mit Meerrettich klingt interessant. Die Art mit Gemüse und Ei (und Käsewürfeln) kenne ich auch.
    Aber da wir ja noch was dazu essen, kommt bei uns nicht so viel rein. Aber selbstgemachte Mayo schmeckt sehr gut....
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Pellkartoffeln und Kohlrabigemüse.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hackepeterbrötchen, nicht so gesund, muss aber ab und an sein.
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern war ich zum Spargelessen eingeladen. Dazu gab es noch Kartoffeln , Sauce Hollandaise und optional Fleisch.
    Heute gibt es Reis mit Annanascurrysauce mit Putenfleisch oder auch mit ohne Fleisch.
    Nachtisch, rote Grütze mit Vanillesauce
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Heute mache ich mir einen Rohkostteller, morgen gibt es einen Salatteller und übermorgen wahrscheinlich Pizza. :)
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Zitronen-Parmesanspaghetti mit Garnelen
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Käsetortellini Auflauf mit Spinat .
    Heute habe ich Pizzateig gemacht . Wie immer belegt sich jeder so wie er mag.
    Der restliche Teig wurde zu einem Monkey Bread verarbeitet.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nudeln und Champignons in Rahmsoße.
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Spaghetti mit Lachs - Sahnesauce und Spinat
    Zum Nachtisch gab es noch Hanseaten , hat das Kind gebacken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden