Ich hatte zuckerfreies Müsli plus Flohsamen, mit Apfel. Schön aufgequollen...nichts für meinen Mitspeiser. Er hat gefastet. Heute Abend Kohlrabi aus dem Gewächshaus und Brot.
Leinsamen. Ich esse morgens immer ein Müsli, manchmal kommt auch Leinsamen rein, und wenn die Verdauung Schwierigkeiten macht, wird er abends geschrotet und eingeweicht. Gestern habe ich eine neue Packung (Bio) gekauft und lese: "nur zum Kochebn und Backen verwenden". Bin ganz erstaunt, gibt es da neue Erkenntnisse?
Heute gibt es auf meinen Wunsch noch mal Spargel,Schinken und Kartoffeln. Unser Spargelstand auf dem Markt war heute das letzte Mal da, aber anderswo es gibt es ja noch die nächste Woche Spargel. - Meine Erkältung hat sich lange hingezogen bzw ist auch immer noch nicht ganz weg,, deshalb habe ich auch nicht "richtig" gekocht, meist gab es was schnelles. Liebe Grüsse, Ruth
Vorgestern gab es vegane Burger mit Pommes,gestern gab es Summerrolls und heute habe ich die Reste einfach in die Pfanne geschmissen und auf Romanasalat serviert. Ich glaube ,morgen gibt es nochmal Summerrolls.....ich lieb die gerade
Piri,so ähnlich wie Frühlingsrollen nur wird das Gemüse und Obst in Reispapier gewickelt ,dazu gibt es bei mir 3 verschiedene Dips : Erdnusssauce,Sweetchilli und Guacamole
Männe kriegt 2 LKWs (Leberkäsweck), und ich mach mir Spargel und Salzkartoffeln, diesmal mit Hollandaise.
Hibi,bei dem Wetter würde es bei mir kalte Gurkensuppe mit Croutons geben oder Tsatsiki oder Gurkensalat und bei deiner Menge kannst dann ja mal verschiedene ausprobieren ( mit Melone schmeckt Gurkensalat auch sehr fein ) ,Gurke so aufs Brot mit Kräutern mag ich auch......ich finde Gurke geht immer Hier gab es gerade einen bunten Salat ( Romana,BabySpinat,Paprika,Tomate,Zwiebel, ,Gurke,Orange) dazu gebratene Zucchiniwürfel ( das hatte ich mir besser,leckerer vorgestellt ) Lima hat seins noch mit Ei und Käsebroten ergänzt......zum Nachtisch gab es Eis. Heute Abend gibt's dann Summerrolls.
Es gab Kohlrabi-Gurken-Dill-Joghurt-Salat, Göga hatte Rezepte studiert. Dazu eine halbe Bockwurst. Das reicht für olle Leute....
Gestern hatte Göga Geburtstag, da hatten wir Familienbesuch. Zum Kaffee gab es belegten Tortenboden mit frischem Obst, abends gab esmarinierte Hühnchenschlegel aus dem Ofen mit Gemüse drauf, dazu Fladenbrot und vorher Salat; zum Nachtisch gab es Melone und Eis, ausserdem Datteln gefüllt mit Frischkäse und Walnüssen. Zu seinem Geburtstga macht Göga alles selbst, ich darf nur ein bisschen helfen. Heute gab es die Reste, dazu Gemüsepfanne. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte Schwiegermutter Geburtstag und wir unternahmen mit ihr einen Ausflug. Zum Mittag kehrten wir ein. Ich hatte nach langer Zeit ein Schnitzel gegessen, dazu Pommes und Salat. Später am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Heute machte ich mir einen Salat mit Couscous, Gurke, Tomate, Lauchzwiebel, etwas Ölivenöl, Kräutern und Gewürzen. @Ruth Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann!
Heute kommen meine beiden Enkel zum Mittagessen. Es gibt Tortellini mit Käse-Sahnesoße ohne Knobi, und anstatt Salat sind naggelische gekochte Möhren gewünscht. Also ohne Dressing, so wie der Hund sie mag. Wir werden uns anpassen