Samstag wurde gegrillt, es gab Schweinefilet, vegetarische Burger, Fetapäckchen mit Tomate, Pilzen und Lauchzwiebeln, Gemüseplatte und Kräuterquark. Außerdem Ofenkartoffeln und Kräuterbrot. Gestern waren wir unterwegs, da gab es mal Pommes und Currywurst. Heute eine Porree- Pilz-Paprika Pfanne in Schmelzkäse Soße und Kartoffeln.
Heute gab es Fischeintopf ,mit Garnelen und Fenchel (Kabeljaufilet, Lachsfilet, Schalotten) als Nachtisch Himmbeeren (gibt es morgen noch einmal)
Ich hatte Triosalat aus Franken, mit Sahne und Dill....alles allein aufgegessen. Göga hat seit heute aber schon länger angekündigt einen Schub CU, keinen Appetit, ich hab Kortison geholt, dummerweise nix im Vorrat gewesen. Musste erst geliefert werden und ich noch mal hin.
auch ich wünsche Deinem Mann, dass es ihm bald wieder gut geht, liebe Hibiskus! Wie gut, dass Du so eine entspannte Persönlichkeit bist
Danke, zu Anfang isst er nichts wegen Appetitlosigkeit, dann Haferflocken und leichte Dinge, dann wieder normal. Essen hat keinen Einfluss, sagt er. Doch ich meine, dass man den Dickdarm links auch nicht überlasten soll im akuten Zustand. Es dauert paar Tage, bis das Korti anschlägt, es schlaucht den Körper, aber was willste machen......lesen, spielen, computern, Hörbücher....und geduldig sein.
Hier gab es lila Spargel, mit vielen grünen frischen Kräutern und Hanfsamen garniert und zum Nachtisch dicke rote Erdbeeren, ich mag bunt
@Gunilla 7 , danke schön, wird schon. Heute hat er Weißbrot gegessen....mal sehen, worauf er zum Abend Appetit hat, wenn er denn welchen hat. Das Prozedere kennt er ja, und wenn bei Colitis nur ein Stück Dickdarm betroffen ist, klappert man auch nicht so zusammen wie im allgemeinen bei Crohn.
Ja Hibi,das stimmt wohl.....der Meinige landet ja immer auf der Intensivstation bei einem Schub,zum Glück ist er jetzt seid vielen Jahren stabil. Bei uns gibt es Dinkelnudeln mit veganer Carbonara ( Seidentofu,crossgebratene Pilze usw.) und Salat. Reicht für morgen mit
Bei uns gab am Sonntag Spargel satt und gestern habe ich aus den Resten und SChalen ein Süppchen gekocht. Als Hauptgericht gab es Nudeln aglio olio und heute die Reste. Morgen sind wir unterwegs, da gibt es abends nur eine schnelle Blätterteig-Quiche mit Tomaten und Pesto. @Katjes, dein Knusperbrot ist jetzt in mein Standardrepertoire aufgenommen. Lecker und sehr viel gesünder als Chips und Co. Danke nochmal, dass du das hier eingestellt hast.
Gutemine,vielen Dank für deine Rückmeldung ! Gehört bei mir auch fest zum Programm. Deswegen mag ich diesen Thread hier auch so gerne,weil man immer wieder auf neues,leckeres ,erprobtes stößt